Hi
neues BETA Bios 2004
neues BETA Bios 2004
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
soll ich da noch was einstellen ? (kannte das tool bis dato nicht), zeigt erstmal ca. 4° mehr an als everest, coretemp und co.
siehe pic
Guinnes
LOL ich dachte grad ich kann meinen 9700 wegwerfen :-D
aber dann hab ich gesehen, das du TAT gar nicht angestartet hast :-D
sondern nur den monitor....
Puhhhhhhhh nochmal glück gehabt
bitte mal auf beide "worklevel load" "start buttons" drücken
PS: 3 jahre garantie hat das board oder täusch ich mich ??
ja aber das wäre dann keine IDLE temp. um die ging es ja ursprünglich!
unter last hatte ich mit dem tool ca. 46°, habs aber nur kurz getestet (zeitmangel)
grüße Guinnes
Hallo und guten morgen.
Hat sich schon jemand getraut das neue Bios zu flashen ? ... und wenn ja, gibt es offensichtliche änderungen ?
Danke
grad geflasht, Flash ging ohne probleme von Windows aus, soweit ist alles gleich.
Aaaaaber: " meine Micronen D9GMH" OCZ SPecial Ops Urban Elite rennen jetzt mit 500 MHz
ging mit keinem Bios vorher, also der Teiler 10:8 funzt jetzt einwandfrei wie es scheint
Wie sieht's mit dem SPD-Bug aus bei Elpidia-Chips auf RAMs aus? Ist er endlich behoben? Kann das jemand bestätigen oder verwerfen?
Hi,
hab seit gestern das Board, bin von Gigabyte DQ6 gewechselt und hab nun einige Fragen. Sorry, wenn die schon vorher mal gestellt wurden.
1. Kann man irgendwo die V-Dimm auslesen? Everest Ultimate hat die mit dem Gigabyte noch angezeigt, bei dem Asus sehe ich nix. Neigt das Board da eher auch zum undervolten wie beim Proz?
2. Wieviel Spannung darf ich auf die Northbridge geben ohne diese aktiv zu kühlen?
3. Wie stelle ich den RAM am besten ein? Bei SPD oder Manuell?
4. Ich hab die Crucial DDR2 533 (3 * 1 GB) mit Micron D9GMH Chips drauf und die liefen auf dem DQ6 mit 500 Mhz (also DDR2 1000), bei dem Asus laufen die nicht mal als DDR2 800. Woran kann das liegen? Ich gebe den 2,1 V.
Als Bios läuft aktuell das 1901. Rest vom System:
Enermax Liberty 500, 7900 GTO, eine SATA Platte und ein IDE DVD Brenner.
btw.: deine 533 rams liefen mit 1000MHz?!?! wtf....
Ich hab 2x 1GB Corsair PC2 6400 CL4 - Riegel auf meinen Board. Im Bios habe ich schon die Einstellung manuell auf PC2 800 gestellt (vorher beim Starten immer PC2 5300, anstatt PC2 6400 angezeigt). Nun meine Frage, habt ihr auch die Timings noch manuell konfiguriert? Diese stehen ja glaub ich auf automatisch im SPD. Wenn dieser Punkt auf manuell gestellt wird, erscheinen Timings von 5-4-4-15. Ich könnte dort aber sicherlich 4-4-4-12 einstellen bei CL4-Riegel, oder?
Gruß J1gsaw
Edit: Ist es eigentlich möglich normale Stromanschlüsse vom Netzteil (für Festplatten und Laufwerke zum Beispiel) an Gehäuselüfter zu stöpseln und gleichzeitig den 3-poligen Anschluss (der mit dranhängt) aufs Mainboard zu stöseln? Meine beiden Gehäuselüfter haben nämlich keinen 3-poligen Stromanschluss. NT ist das BeQuit Straight Power 600W.
Falls noch interessant: Gehäuse ist das Coolermaster Wavemaster. Der hintere Lüfter hat einen 3-poligen Anschluss. Die vorderen Gehäuselüfter (ideal für HDD´s kühlen) haben nur die normalen Stromanschhlüsse.
Danke euch beiden erstmal. Ja der RAM lief als DDR2-1000. Sind ja auch die Micron D9GMH Chips drauf
Aber selbst wenn ich sie "per SPD" einstelle komme ich nicht mal mehr auf DDR2 -800. Ich glaub ich probier gleich mal das Beta Bios aus.
PS. Hyperpath 3 aktiviert oder deaktiviert?
Danke euch beiden erstmal. Ja der RAM lief als DDR2-1000. Sind ja auch die Micron D9GMH Chips drauf
Aber selbst wenn ich sie "per SPD" einstelle komme ich nicht mal mehr auf DDR2 -800. Ich glaub ich probier gleich mal das Beta Bios aus.
PS. Hyperpath 3 aktiviert oder deaktiviert?
@ J1gsaw: ja natürlich! habe Corsair PC 6400 CL5 und habe sie im BIOS bei SPD auf 4-4-4-10 laufen. dabei muss ich die Vdimm auf 2.0v erhöhen.
runterscrollen bei der auswahl, und ich7 das passende wählen.
Das sind meine Einstellungen:
Ich finde die Option um den EZBackup zu deaktivieren weder im HB noch im Bios.
@ Schwabenmic
Lad mal bitte bei imageshack hoch, bei deinen links tut sich nix.
bzgl. den verbauten Chips auf dem speicher:
wie kann man feststellen, welche Chips verbaut wurden?
ich raff es nicht, wie man feststellt, was für Chips verbaut sind
hier gibts ne übersicht:
http://ramlist.ath.cx/ddr2/
mein speicher:
Corsair CM2X1024-6400 CL5 (5-5-5-12)
http://www1.hardwareversand.de/6Vj8G...=7247&agid=599
mit everest kann ich das herstellungsdatum auslesen:
Herstellungsdatum Woche 29 / 2006
Version steht doch drauf