ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand sagen, wie ich multi 8 mit rmclock zum laufen bekomme? bisher hatte ich immer multi 9 und es ging wunderbar, nun hab ich im bios auf multi 8 bei 1.3625vcore und 400fsb gestellt und sobald ich rmclock starte, startet der rechner neu, hab auch schon auf no management gestellt, alle haken in den anderen profilen weggenommen aber es geht immer noch nicht, der rechner startet neu, wenn ich rmclock starte. mitm multi 9 habe ich das problem nicht.
habe auch schon ausprobiert unter management vid found at startup zu setzen aber auch erfolglos :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Razer-Maus ist aber am oberen angeschlossen und bekommt trotzdem Strom :/

Das ist meines Wissens eine Eigenheit von ASUS-Boards im Allgemeinen, dass die USB-Geräte auch nach dem Ausschalten noch Strom kriegen.

Übrigens, @ Sachsen Paule, zum Thema X-Fi und RAID am ICH7: es ist der unterste PCI-Slot, da sich die X-Fi im RAID-Modus mit dem ICH7 einen Interrupt teilt. Ich habe meine X-Fi jetzt im "zweituntersten" Slot und keine Probleme mehr.

Das ist meines Wissens eine Eigenheit von ASUS-Boards im Allgemeinen, dass die USB-Geräte auch nach dem Ausschalten noch Strom kriegen.

Übrigens, @ Sachsen Paule, zum Thema X-Fi und RAID am ICH7: es ist der unterste PCI-Slot, da sich die X-Fi im RAID-Modus mit dem ICH7 einen Interrupt teilt. Ich habe meine X-Fi jetzt im "zweituntersten" Slot und keine Probleme mehr.

da steckt meine x-fi seit anfang an drin, puh, glück gehabt, dass wusste ich garnicht! :)

Hi Leute,

habe nochmal eine Frage zum VCore bzw. dem "Untervolten".

Habe gelesen das für einen Core 2 Extreme, der mit normalen Werten (FSB 266 und Multiplikator 11 läuft) ohne OC läuft, ein VCore von 1,3 Volt zu empfehlen wären.

Nun stand zunächst im BIOS die VCore Einstellung auf Auto. CPU-Z und ASUS PC Probe zeigten im Windows 1,28 Volt.

Daher habe ich nun im BIOS 1,3 Volt statt "Auto" eingestellt, allerdings zeigen jetz CPU-Z 1,248 und ASUS PC Probe 1,25 Volt an.

Also die Situation hat sich verschlechtert.

"Passt" das schon so und die Volt Anzeige vom BIOS ist richtig (1,3 V) oder sollte ich im BIOS 1,35 V einstellen damit CPU-Z und Asus PC Probe dann 1,3 V anzeigen?

Danke für die Hilfe!

gruß,

läuft irgendwas mit Vcore auf "Auto" instabil? wenn nein dann hast du ja keinen grund den Vcore zu erhöhen. das was du beschreibst sind normale spannungsschwankungen, welche auftreten wenn die CPU arbeitet oder nicht.
das P5W DH dropt aber ca. um 0.05 volt aber das ist kein grund der cpu mehr spannung zu geben als "Auto"

da steckt meine x-fi seit anfang an drin, puh, glück gehabt, dass wusste ich garnicht! :)

Hehe, ich weiß es auch erst seit ich Probleme hatte :fresse:. Plötzlich ging nix mehr, kein Sound, die Platten brauchten ewig zum hochfahren (2 74er Raptoren im RAID 0, kann nicht sein :shot:). Seit ich die Slots getauscht habe sind die Probleme weg.

Die Razer-Maus ist aber am oberen angeschlossen und bekommt trotzdem Strom :/
Das ist aber bei mir nicht so (daß ich bloß ne optische MS-Maus habe sollte egal sein). Schau mal im Gerätemanager bei der Maus nach ! Evtl. mußt du in den Energioptionen den entsprechenden Punkt ausschalten !

kann mir jemand sagen, wie ich multi 8 mit rmclock zum laufen bekomme? bisher hatte ich immer multi 9 und es ging wunderbar, nun hab ich im bios auf multi 8 bei 1.3625vcore und 400fsb gestellt und sobald ich rmclock starte, startet der rechner neu, hab auch schon auf no management gestellt, alle haken in den anderen profilen weggenommen aber es geht immer noch nicht, der rechner startet neu, wenn ich rmclock starte. mitm multi 9 habe ich das problem nicht.
habe auch schon ausprobiert unter management vid found at startup zu setzen aber auch erfolglos :(

nicht, dass das untergeht :) (*schäm*) ;)

Mal ne Frage: Wie setzt ihr eigentlich eure Commandrate? Im Bios fehlt die Einstellung. Noch nichtmal Memset bietet sie an. :confused:

Mal ne Frage: Wie setzt ihr eigentlich eure Commandrate? Im Bios fehlt die Einstellung. Noch nichtmal Memset bietet sie an. :confused:

Jaja,(die Amd´ler;) ) Intel- Chipsätze bieten diese Funktion nicht.
Ähnlich wie die Commandrate(Nvidia) soll die Funktion Hyperpath funktionieren.
Sie bringt aber null Leistungssteuigerung. Auch gibts da Probleme mit so manchen Ram.

Jaja,(die Amd´ler;) ) Intel- Chipsätze bieten diese Funktion nicht.
Ähnlich wie die Commandrate(Nvidia) soll die Funktion Hyperpath funktionieren.
Sie bringt aber null Leistungssteuigerung. Auch gibts da Probleme mit so manchen Ram.

...und oc

X-Fi Prob auf Seite 1 angepast, thx.

Also ich hatte RMclock testweise laufen, funktionierte auch mit Multi 8.
Ist aber zu lange her, das ich jetzt noch wüste was ich da alles eingestellt hatte. Auf alle Fälle im Bios Speed step aus.

Moment mal! Also ich hab Hyperpath aktiviert und trotzdem OC, allerdings nicht extrem, FSB ist "nur" 378.
Hab's mal testweise deaktiviert und war bei SuperPI 1M prompt ca. 0,120 Sekunden langsamer!

Ich weiß, das ist vernachlässigbar, aber immerhin "gar nichts" bringen tut es nicht!

Kann mir mal einer die neusten Treiber sagen oder links geben THX!!

THX supi mmm habe doch geschaut liegt wohl daran das ich auf Arbeit bin und nicht genau lese. mm

speedstep ist natürlich aus, sonst hätte ich die vcore nicht manuell auf 1.3625 stellen können, genauso wie C1.

Ähm bei meinem Boid kann ich das jetzt, rev 04 , mit der alten kam immer MEldung, mit de rneuen kann ich Vcore anheben und speedstep anlassen.

LG: Platten tauschen, kann ja bald nix mehr sonst sein.

ich habe ein problem mit meinem internet

mal habe ich bis zu 70 kb upload und dann nur noch 16-25

hat das noch einer ?

PS: mit meinem notebook habe ich immer 60 - 70 kb

hi,

Also ich habe das nicht.
Ich denke aber her nicht, dass das mit dem MB zu tun hat.
Wahrscheinlich ist deine Inet Leitung einfach überlastet.(?)

mfg

redkey, das Problem könnte mit alten Netzwerktreibern zusammenhängen, neusten bei mapesh (seite 1) laden.

hi,

Also ich habe das nicht.
Ich denke aber her nicht, dass das mit dem MB zu tun hat.
Wahrscheinlich ist deine Inet Leitung einfach überlastet.(?)

mfg

nee ich habe auch schon einen von versatel hier gehabt

und bei seinem und meinem notebook ist der upload konstant bei 60 bis 70

ich habe auch schon andere treiber ausprobiert immer noch das selbe problem
Hinzugefügter Post:
redkey, das Problem könnte mit alten Netzwerktreibern zusammenhängen, neusten bei mapesh (seite 1) laden.

moment die werde ich mal eben ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Bei den tReibern ist zu beachten, alles entpacken und dann schauen welcher für Dein BS ist. Steht in der Textdatei zum jeweiligen Ordner, die 51 ist z.B. für XP.

ich fasse es nicht es lag nicht am mainbord sondern am kabel

aber der witz ist das ich schon 3 kabel ausprobiert habe

und jetzt mit dem 4 geht es

trotzdem nochmal danke für eure hilfe

Hallo!
Also wirklich ich dachte es sind nette leute hier,aber es wird gemeckert weil ich mir ein PC zusammengebaut hab und ich keine ahnung hab wie man ein bios update mache! Ihr tut so als ihr Profis wart als ihr auch anfänger wart!
Jeder lernt doch und ich habs auch geschaft ein bios update zu machen!
Ich habe das Mainboard auf der version 1901 gemacht gut oder?

Und noch eins ich habe ein ganzen PC zusammen gebaut also das finde ich super für ein anfänger wie ich!
Vista bewertet mein PC mit 5,6 das ist sehr gut aber mein Pc schaft noch mehr das weiß ich!
Ich kann mein Intel E6600 nur auf 3 GHz übertakten wenn ich mehr mache geht es nicht! Ich habe rausgefunden das ich am Vcore was ändern muss aber das geht nicht, da steht ( To adjust Vcore, please Disable C1E and Eist )
Ich finde dieses C1E und Eist nicht !!!

Könnt ihr mir bitte diese mal helfen und ohne zu meckern??? BITTE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst unter CPU konfiguration gehen und dort CIE und Eist deaktivieren ;) Weil CIE und Eist steuern sonst von alleine die vcore und den multi ;) Also einfach ausstellen und tada es geht.
Aber siehst du jumper das mit dem bios update hättest auch ohne unsere hilfe geschafft, einfach ein bisschen lesen und wisse aneignen dann gehts auch ohne fremde hilfe =)

Ist es eigentlich möglich, mit dem ASUS P5W-DH Deluxe (i975X), zwei Raid 0 verbund auf zu bauen? wenn ja, wo genau schliesse ich die 2 Platten für den ersten und wo die nächsten zwei Platten für den verbund 2 an? Es gibt ja 6 Stk. SATA Anschlüsse auf dem Board, welche genau müssen mit welchem verbund belegt werden?

Erstmal DANKE AN KRANÜSCH ;-), das ist ein echt netter Typ und so macht das forum auch spass hier wenn blos alle so nett wären und diese dummen sprüche sein lassen würden ! ! !

Hab noch ne Frage bitte und hoffe Kranüsch das du mir das auch sagen kannst wenn nicht, bitte um alle hier im forum um hilfe!

Man kann doch die Speicher auf 677 oder 533 MHZ verwenden!
Wie kommt man dorthin wo man das einstellen kann!
Meine Speicher sind von G.Skill und takten auf 800 MHZ!
Bitte um antwort danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh