Y
Yudai
Guest
mein board schafft grade mal mit allen auto settings 385mhz fsb :-(
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ eSP!iS0
Echt?
Hab grad im Storage Thread gelesen das würde linear ansteigen aber kanns auch net so recht glauben...
Werd bei Alternate bestellen da könnte ich eine evtl. wieder zurückschicken denk ich!
Kann noch etwas dauern mit Bestellung werd mal Bescheid sagen wies lief - werden 3 150er Raptoren werden - sick!
Wenn das Board den eingstellten Frontsidebus nicht schaffen würde, dann würde ich doch auch nichtmal bis zum Windows kommen... seh ich das richtig? Wenn ja, kann der FSB doch schonmal als Fehlerquelle ausgeschlossen werden...?!
Nur weil das Board mit den hohen Settings bootet, heißt das doch noch lange nicht dass es auch stabil ist... Warum sehen wir von den ganzen Übertaktungsrekorden jenseits der 5GHz immer nur CPUz Screenshots und keine Benchmarks? Weil das System unter Last einfach instabil wird und das dann in BSODs, Freezes oder sonstigem resultiert. Um die Stabilität zu prüfen gibt es ja Tools wie z.b. Prime
Wenn allerdings die SN tatsächlich mit 6C anfängt, kannst Du meine Aussage auch wieder vergessen. Das war bei den ersten Boards mit der 66er/67er SNr....
@ eSP!is0
Hast mich überzeugt - hab schon eine Raptor und die is echt saulaut!!
Jetzt noch mal 3 und man merkt keinen Unterschied bei der Leistung...
Man steigert sich halt manchmal rein!
Hi,
ich bin neu in dem Forum, also Hallo an alle erstmal!
Ich habe ein Problem mit dem P5W (vermutlich):
Rev. 1.04G
Bios: keine Ahnung, Label ist entfernt und mit blauem Stift durchgestrichen, aber ich vermute mal 1602 (stand auf irgendeinem Label in der Nähe der RAM-Bänke)
S/N: 6Cxxxxx
Andere Komponenten:
- Xpertvision 8800 GTS 640 MB
- Mushkin DDR2 8500 5-5-4-12 2 x 1GB Kit
- ATX 12V 2.2 Netzteil 480W
Und jetzt zu meinem Problem:
Alles richtig angeschlossen ans Netzteil (Board, Graka und Speicher drin). Kein Beep, kein Bild (Graka über DVI ans Monitor angeschlossen).
Speicher habe ich einzeln in jede Bank reingesteckt, einzeln, nacheinander.
Nichts hilft.
Weiß jemand Rat?
Vielleicht braucht der ram mehr volt als im bios eingestellt ist standart ist doch 1,9V oder so aber die mushkin brauchen bestimmt 2,1-2,3v. Und wenn der ram net geht bleibt der bildschirm schwarz. Probier mal nen anderen ram ddr2 800 und dann kannst du die Volt erhöhen und den anderen rein tun.
Falls das das Problem sein sollte.
Hinzugefügter Post:
Ich habs etz geschafft 4 sata platten und ein sata dvd brenner zum laufen zu bringen. Problem ist das der Jmicron schrott keine cdrom Laufwerke unterstützt. also hab eine Festplatte an den Jmicron un die anderen 3 Platten und den Brenner an die Ich7. Alles auf ahci und etz gehts.
Vielleicht braucht der ram mehr volt als im bios eingestellt ist standart ist doch 1,9V oder so aber die mushkin brauchen bestimmt 2,1-2,3v. Und wenn der ram net geht bleibt der bildschirm schwarz. Probier mal nen anderen ram ddr2 800 und dann kannst du die Volt erhöhen und den anderen rein tun.
Falls das das Problem sein sollte.
Hi Jungs sagt mal ist ein hoher Ramtakt auf dem Asus P5W DH Deluxe möglich? Also ich meine höher als 600MHz? Habe heute meine OCZ Reaper PC9200 bekommen und die laufen jetzt mit 420MHz 3-3-3-4 2,3V und laut diversen Foren gehen die locker über 600MHz. Ich denke aber das mein Chipsatz da irgendwann dann dichtmacht. Was meint Ihr?