ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, kannst gleich das neueste bios updaten
hab damals auch von 701 auf irgend ein 15xx geupdated

habs bis jetzt immer mit dem Asus EZ Update 2 oder wie d.h. im Bios gemacht (davor bios auf usb stick koppiert)

hat bis jetzt immer super funktioniert!

mfg
aelo

EDIT:
@Try2fixit:

wenn du nur die festplatten gewechselt hast (und dabei AHCI nicht aktiviert hast)
besorgst du dir einfach eine Norton Ghost 2003 Diskette (bootabled) oder alter
und dann kannst allen daten (ohne neu zu installieren) backupen

funktioniert einwandfrei, hab ich früher als ich noch nen kleines Kiddy war öfters gebraucht, da ich meine hdd fast jede woche :) zerstört hab (bzw. die installation nicht die hdd) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein bisschen hier im Thread rumgeschnüffelt, die 9er Seire von Geforce wird vermutlich nicht funktionieren?!

Oder hab ich da was falsches verstanden. ^^
 
Sers Leute ich wollte euch mal fragen bei wieviel FSB euer Board dicht macht? Ich bekomm meinen E6420 @3,4 Ghz (425 FSB) einfach nich Primestable obwohl die Temps stimmen. Spannung erhöhen bringts auch nich, selbst wenn ich dem Ram auch mehr gebe hängt sich der PC beim Primeln auf. Liegt das am Board? Der Ram läuft stabil laut Memtest. Ich weis nichmehr weiter. Mfg T!tr0

Edit: Hab die Boardspannung auf 1,75V gefixed jetzt läuft er Primestable :banana: Morgen werd ich mal die 3,5 Ghz (438 FSB) in angriff nehmen :drool:

Also ich bin bis 450mhz mit einem E6300 stabil gekommen.


Mal eine andere Frage, gibt es mittlerweile ein besseres Bios oder ähnliches um Ram höher als 580mhz laufen zu lassen? Ich komme einfach nicht stabil höher als 580MHz und die 600Mhz würde ich schon gerne erreichen. Einer einen Tip? Meine rams schaffen das locker, beim Kumpel auf seinem P5K sind die schon bei 630mhz stabil gewesen.
 
@pziig

Hatte folgende Probleme:

- Speedstep konnte nicht mehr an- bzw. ausgeschaltet werden
- Oboard Sound nicht ausschaltbar
- Mein CPU Lüfter dreht immer mit konstanter Drehzahl ( Intel Boxed Kühler / Drehzahl ~2045 )

@all

so nach kurzen Test sind mir folgende Änderungen aufgefallen:

- das Bios ist vom 15.08.2008
- CPU Temp ( Intel 6850 ) ist von Bios 2206 / 26 Grad auf Bios 2302 / 30 Grad im Idle gestiegen ( bei gleichen Einstellungen )
- Speedstep kann man wieder aus- / einschalten
- Onboard Sound kann man leider immer noch nicht ausschalten ( nach Neustart wieder aktiviert -> Problem bereits seit 2205 )
- CPU Lüfterdrehzahl bleibt weiterhin konstant ( egal welche Einstellung -> Problem bereits seit 2205 )

@MrSchmelzer

wenn ich das Bios hier posten darf, dann gerne

Die Aussage von Calimero1609 ist leider nicht korrekt, auch bei Bios 2302 ist eine Aktivierung von Speedstep weiterhin nicht möglich. Asus scheint derzeit kein vernünftiges Bios liefern zu können! :wall:
 
wegen inkompatiblen PCI Express Standard!
Was genau heisst das denn? Kenn mich mit PCI nicht so aus, ist es den 100% sicher dass die 9er Serie mit dem Mobo nicht kompatibel sein wird? Eigentlich warte ich nur darauf bis die 9er komen und dann les ich sowas. >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder sind pcie 2 und 1 doch kompatibel oder es wird von der gf 9 sowohl welche für pcie 2 also auch für pcie 1 geben. kann mir nicht vorstellen dass die gf 9 nicht auf den jetzigen boards laufen sollte. man denke nur mal an die teuren 680i boards von nvidia..... naja werden demnächst dann wohl gewissheit haben.
 
Natürlich werden die laufen, warum denn nicht? Die kommen in zwei Versionen von denen eine auf unseren Boards laufen wird :d
 
umgekehrte frage --> wird eine PCIe 1 Karte mit einem PCIe 2.0 Motherboard kompatibel sein? Möchte mir ja vielleicht wieder mal nen neuen PC kaufen und zocken tu ich nicht mehr, deshalb würde mir mein 76GT genügen!

sorry für OT!


werde heute Nachmittag mit Kollegen zusammen ne Wakü auf das P5W-DH Deluxe bauen (nicht meines) (die Wakü selbst bauen ja 2 Kollegen von mir hinauf, die sind bei solchen Sachen etwas genauer als ich, ich hätte zuviel Angst dass ich was kapput mache :) ), ich darf also den rest umbauen ;P

Wenn ihr wollte kann ich hier dann nen paar Pics posten!

mfg
aelo

EDIT:
@LAX:
unerfahrene User kaufen die falschen und es gibt 1000nde posts --> meine Graka funktioniert nicht ---> ist mein Board kapput?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine Frage, läuft auf dem asus P5W DH Deluxe ein Core 2 Quad Prozessor?

braucht man dazu ein spezielles neueres Bios?
 
Hallo Forum,

das letzte off. Bios ist 2206 und die Beta 2301. Ich möchte mir einen e6850 zulegen.

Welche BIOS kann ich nehmen ohne in größere Probleme zu laufen. Ich nutze den onboard sound nicht. Ebenso wenig speedstep und nur WLAN (LAN Ports sind also deaktiviert. Bei den früheren Versionen habe ich gelesen, dass diese nicht geflasht werden können. Wie sieht es mit den beiden oberen Versionen aus?

VIELEN DANK für Eure Antwort!!


Gruß D
 
Danke an MrSchmelzer für die Info, habe es auf Seite 1 mit eingebaut. Ich denke das wird auch die Möglichkeit sein die 45nm CPU's zum laufen zu bekommen, falls Asus sagt das geht nicht (ich glaube, das ab der Rev. 1.04 Möglich ist, da diese ja die selbe Spannungsversorgung wie das Prof hat).
 
Hallo Forum,

das letzte off. Bios ist 2206 und die Beta 2301. Ich möchte mir einen e6850 zulegen.

Welche BIOS kann ich nehmen ohne in größere Probleme zu laufen. Ich nutze den onboard sound nicht. Ebenso wenig speedstep und nur WLAN (LAN Ports sind also deaktiviert. Bei den früheren Versionen habe ich gelesen, dass diese nicht geflasht werden können. Wie sieht es mit den beiden oberen Versionen aus?

VIELEN DANK für Eure Antwort!!


Gruß D

das laut Asus Webseite
Core 2 Duo E6850 (3.00GHz,1333FSB,L2:4MB,rev.G0) ALL 2103

teste grade das neue 2301 Bios.
ich hab die Probleme mit dem onboard sound nicht. der ist deaktiviert (auch nach Neustarts oder kompletten An- und Ausschalten deaktiviert). Benutze beide LAN-Anschlüsse. Speicher läuft bei mir jetzt auch erstmals mit 500 MHZ 5-5-5-15. Teste jetzt mal ob das auch Primestable ist.
 
Für alle die mit dem WLAN Problem haben, bedenkt das der WLAN Chiop mit einem USB Hub angebunden sind, entfernt mal alle Geräte an USB 7/8.

Nachdem ich mit dem eingebauten Schrott -Wlan nur Probleme hatte, hab ich mir einen Fritz Stick besorgt und alles läuft perfekt. Allerdings erst nachdem ich den Realtech Wlan im Hardwaremanager deaktiviert habe. Kann man den auch ausbauen- mein Mülleimer würd sich über diese Teil riesig freuen.:d

Dann sollten allerdings die USB 7/8 hoffentlich weiterhin funktionieren.
 
Hi Leute!

Naja, ich habe auch das P5W DH Deluxe.
Dazu einen E6600 @3GHz und einen Zalman 7700AlCu.

Ich möchte gerne weiter ocen, und wollte fragen, welchen CPU-Kühler (unter 50€), am besten noch etwas Geld für einen Zusatzlüfter übrig (Welcher?), ich nehmen sollte.
Der Scythe Infinity kommt aufgrund der Höhe für mich nicht in Frage, da ich dann nurnoch 1cm Platz im Gehäuse habe (Der Kühler ist zu hoch).
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon mal jemand das gemoddete bios (2004) probiert. gibts irgendwelche neuen probleme oder läufts rund?
 
Hi Leute!

Naja, ich habe auch das P5W DH Deluxe.
Dazu einen E6600 @3GHz und einen Zalman 7700AlCu.

Ich möchte gerne weiter ocen, und wollte fragen, welchen CPU-Kühler (unter 50€), am besten noch etwas Geld für einen Zusatzlüfter übrig (Welcher?), ich nehmen sollte.
Der Scythe Infinity kommt aufgrund der Höhe für mich nicht in Frage, da ich dann nurnoch 1cm Platz im Gehäuse habe (Der Kühler ist zu hoch).

Meinen kann ich empfehlen,mit 1200Rp/m ist er recht angenehm ,habe bei 3,3Ghz noch Auto Vcore und komme bei 10 min TAT auf ca.55°(bei ~20° Raumtemps).

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8033370/preis_ZALMAN+CNPS9700+LED
 
hat schon mal jemand das gemoddete bios (2004) probiert. gibts irgendwelche neuen probleme oder läufts rund?

hat sich doch nur das GO Stepping erkannt wird geändert oder gibts da noch was anderes?
 
Danke an MrSchmelzer für die Info, habe es auf Seite 1 mit eingebaut. Ich denke das wird auch die Möglichkeit sein die 45nm CPU's zum laufen zu bekommen, falls Asus sagt das geht nicht (ich glaube, das ab der Rev. 1.04 Möglich ist, da diese ja die selbe Spannungsversorgung wie das Prof hat).

Ja, im Xtremesystems-Forum wird das auch schon gemutmaßt, da bereits die notwendigen Kennungen für die CPUs im Bios-Code der 2103,2205,2206 etc-Versionen enthalten sind.

@Lax:
Den Usermeldungen bei Xtremesystems zu Folge funktioniert das Bios mit den entsprechenden CPUs (G0-Stepping usw). In Ermangelung einer entsprechenden CPU kann ich das aber nicht persönlich testen :coolblue:
 
E6850

Vielen Dank!!

wäre sehr an deinen Tests interessiert.

Beste Grüße
D

das laut Asus Webseite
Core 2 Duo E6850 (3.00GHz,1333FSB,L2:4MB,rev.G0) ALL 2103

teste grade das neue 2301 Bios.
ich hab die Probleme mit dem onboard sound nicht. der ist deaktiviert (auch nach Neustarts oder kompletten An- und Ausschalten deaktiviert). Benutze beide LAN-Anschlüsse. Speicher läuft bei mir jetzt auch erstmals mit 500 MHZ 5-5-5-15. Teste jetzt mal ob das auch Primestable ist.
 
... dass es ähnlich funktioniert wie beim nachträglichen Einrichten auf AHCI? Also Bootplatte an den JMicron, ICH7 umschalten auf RAID, dann booten und den RAID-Controller installieren (lassen). Anschließend wieder die Bootplatte umklemmen und fertisch?

Zunächst ging das ja wie erhofft - Windows bootet und fragt nach dem Umschalten des Controllers nach dem RAID-Treiber. Aber den kann es leider nicht finden, obwohl ich den Intel-Storage-Manager vorher installiert hatte. Kann es sein, dass man ihm den RAID-Treiber einzeln anbieten muss? Aber wie bekomme ich den, denn es handelt sich ja beim Storage-Manager um eine Setup-Datei und bei den Board-Treibern ebenfalls...?

Hat jemand eine Idee, wie man an den Raid-Treiber inkl. inf-Datei separat herankommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh