Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zunächst ging das ja wie erhofft - Windows bootet und fragt nach dem Umschalten des Controllers nach dem RAID-Treiber. Aber den kann es leider nicht finden, obwohl ich den Intel-Storage-Manager vorher installiert hatte. Kann es sein, dass man ihm den RAID-Treiber einzeln anbieten muss? Aber wie bekomme ich den, denn es handelt sich ja beim Storage-Manager um eine Setup-Datei und bei den Board-Treibern ebenfalls...?
Hat jemand eine Idee, wie man an den Raid-Treiber inkl. inf-Datei separat herankommt?
Hallo Forum,
das letzte off. Bios ist 2206 und die Beta 2301. Ich möchte mir einen e6850 zulegen.
Welche BIOS kann ich nehmen ohne in größere Probleme zu laufen. Ich nutze den onboard sound nicht. Ebenso wenig speedstep und nur WLAN (LAN Ports sind also deaktiviert. Bei den früheren Versionen habe ich gelesen, dass diese nicht geflasht werden können. Wie sieht es mit den beiden oberen Versionen aus?
VIELEN DANK für Eure Antwort!!
Gruß D
Hat sonst keiner Erfahrung mit der CPU???!!???
Hat sonst keiner Erfahrung mit der CPU???!!???
Nimm einfach das 2103 Beta-Bios. Die CPU wird erkannt und ansonsten läuft alles so wie es soll.
Ich habe allerdings immer alles Manuell eingestellt (RAM, FSB, usw.), also keine Auto-Einstellungen.
Bei mir funktioniert es mit dieser Version wunderbar.
Ich hab da mal ne Frage zur NB Temp.
Klingt komisch,wenn man bedenkt, dass da was von mir auf der ersten Seite steht *gg*
Wir wissen ja alle, bis 50°C ist das überhaupt kein Problem.
Die Programme sagen mir 40-46°C, aber wenn ich den schönen Kupferkühler mal anfasse würde ich auf 60 und mehr °C tippen...
Wo liegt denn der Sensor bzw. kann jmd. das mal bestätigen, dass die NB Temp wohl zu niedrig ist!?!
hallo alle bin hier neu und wollte mal bissel Übertakten doch in dem Bios kann ich nicht ändern (FSB muss doch hoher??) kann es jetzt nur in Vista machen mit Clock gen doch damit ich auf 2,8GHz gerade mal komme mit meinem Xeon 3060 (Stepping B2) hab ich im Bios VCore oder dieses CPU-VOltage da auf 1.3xx irgendwas gestellt das kann doch net sein manche leute kommen mit standar auf 3GHz was mach ich falsch
Meinen kann ich empfehlen,mit 1200Rp/m ist er recht angenehm ,habe bei 3,3Ghz noch Auto Vcore und komme bei 10 min TAT auf ca.55°(bei ~20° Raumtemps).
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8033370/preis_ZALMAN+CNPS9700+LED
Hallo hanutiii,
bei mir funktionieren Speedstep bzw. C1E auch mit den neueren BIOS-Versionen (2205, 2302) unter XP Pro SP2. Auch unter VISTA 64 Bit Ultimate gibt's bei mir damit keine Probleme.
Ich verwende aber unter XP zusätzlich CrystalCPUID und neuerdings statt dessen RMClock 2.25 (Rightmark) zur Multiplikator- und VCore Spannungssteuerung, was hervorragend funktioniert. Dabei senkt RMClock die Kerntemperaturen meines Q6600 G0 noch effektiver als CrystalCPUID. (Häkchen bei "Run HLT Command when OS is idle" setzen) Unter VISTA 64 Bit lassen sich die Systemtreiber dieser beiden Progs trotz deaktivierter Treibererzwingung leider nicht laden, aber Speedstep funktioniert auch so einwandfrei.
Zur Zeit verwende ich BIOS-Vers. 2302 ohne Probleme, nutze aber auch den Onboard-Sound.
Gruß
Der Kunde
Nimm einfach das 2103 Beta-Bios. Die CPU wird erkannt und ansonsten läuft alles so wie es soll.
Ich habe allerdings immer alles Manuell eingestellt (RAM, FSB, usw.), also keine Auto-Einstellungen.
Bei mir funktioniert es mit dieser Version wunderbar.
2103? um die Verwirrung jetzt perfekt zu machen? was ist das nun wieder. Auf der ASUS page finde ich diese Version nicht....
Danke Gruß Dirk
glaub er meint 2301 Beta vom 22.8.
läuft bei mir ohne Prob. Hab damit keine Probleme (Soundproblem tritt bei mir nicht auf).
Als aller erstes: Welches Bios hast du? Wenn du eine ältere Version als 2103 benutzt, mach ein Biosupdate auf dieses.
Am besten machst du das Update über EZFlash im Bios/Dos, ist am sichersten. Vor dem Update im Bios de Save Defaults laden.
Bei diesem ganzem vorgang helfen dir die Infos im ersten Post deases Threades:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=311260
Dort bitte alles über das biosupdate lesen. dort kommst du auch zur neuesten Version, die ist da verlinkt.
Danach hilft dir weiter unten in diesem ersten Post auch das "OC-How-To" weiter. Da stehen erstmal grundlegende Informationen zum Thema Übertakten.
Also, erste Seite lesen und loslegen
Hallo,
@ Dm271272,
schau einmal hier: www.mapesh-online.de (mainboards --> p5w dh del.)
@ hanutiii,
nun, das ist dann in deinem Fall echt ärgerlich. Ich habe eine neuere Boardrevision. Bei mir ist auch nur ein LAN aktiv für den DSL Router.
Hast du einmal das gemoddete BIOS 2004 probiert, das bei Mapesh verlinkt ist? Das unterstützt auch die neuen CPUs mit 1333 FSB. Es betrifft nicht nur (wie es bei Mapesh möglicherweise etwas missverstanden werden könnte) die kommenden 45 nm CPUs. Ich habe die englischsprachige Diskussion darüber auf xtremesystems.org schon einige Tage verfolgt.
Viel Erfolg weiterhin!
Gruß
Der Kunde
Prozesse habe ich schon überprüft, aber ich finde nichts. Virenscan bringt ebenfalls nicht.
Das ist mir ebenfalls schon aufgefallen. Die Anbindung ist sehr locker und duch umherschleppen zu LAN´s durchaus möglich, dass dann sowas dabei rauskommt.