Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo, so muss das!
@raummusik: Dein Ram ist aber aktiv gekühlt bei der Spannung, hoffe ich!
Verkaufe Immernoch Eine 8800gts 640mb Will Die Denn Keiner?
äh, warum? laut specs sind die rams für 2,3->2,4v ausgelegt. wegen 0,1v muss ich doch nicht aktiv kühlen. boardtemp ist derzeit auf 45, cpu auf 37grad , dem system ist es eher langweilig. die riegel selbst haben solche blauen dicken kühlkörper dran, wie heissen die noch gleich? bin in diesem kram nicht mehr so drin, hatte mir vor 6jahren das letzte mal ein system zusammengekauft.
verbessert mich wenn ich gerade meine hardware die klippen runterstürzen lasse, aber was hat es mit der kühlung bei den rams aufsich?
ist denn nun die pci manual einstellung von 33mhz ok soweit oder sol ich auf auto umstellen? hab den beitrag nicht so ganz verstanden.
Gibt es einen besseren Kühler?
Er sollte:
1. Nicht zu hoch sein (Mein Gehäuse ist nur 20cm breit)
2. Eine Kupferplatte haben
3. Nicht zuuu laut sein
4. SEHR GUT KÜHLEN KÖNNEN
5. Eventuelle Aufrüstbarkeit mit Gehäuselüftern
Preis: Naja, 70€ mit evtl. Gehäuselüftern wären die Aua-Aua-Grenze.^^
Ist der hier gut?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HXLY15
@ eSp!s0
hab jetzt das neuste BIOS drauf kann aber immer noch nicht den FSB im BIOS ändern hab ganz am anfang aber auch nur ein bissel gelesen da satnd aber auch was von FSB aber den kann ich ja net ändern ist das bei euch auch so???? kann nur hoch takten in Vista mit Clock Gen.... wenn ich 1,4 Vcore einstelle geht net mehr als 2,8 GHz dann startet PC neu.... was machen??
Les dir mal das ganze OC How-To durch. Irgendwo im Bios hast du die Overclocking-Settings, die auf Auto oder AI Nos stehen. Dort musst du erstmal auf "Manuell" wechseln, dann kannst du schonmal mehr sehen und einstellen. Also das bios mal ein bisschen anschauen und die richtigen Werte ändern. Kann auch nicht mehr nachschauen, da mein DQ6 wieder verbaut ist.
Siehe das How-To und besonders die ersten beiden Bilder hier!:
http://www.spielplatz.at/jiri/pc/P5WDH_OC_Guide.html
Und lesen, lesen, lesen!
@ episo: danke dass du mein OC How-To present machst
----------------------------------------------------------
@ Patrix: einfach den FSB anwählen und dann gleich den gewünschten wert eintippen. es gibt kein menü oder ähnliches
@ Ewu80
@ JiriMan
ok thx werds gleich mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin danke
Also thx an alle nochmal hat geklappt mit den nummer so im BIOS einstellen hab den Vcore gerade auf Auto und den Path irgendwas auf Disable aber kann trotzdem nicht mehr als 2,8GHz raus holen muss halt das BIOS mal richtig einstellen so wie es im How-Oc steht aber ob sich da so viel ändern wird???? Naja 2,8GHz schon etwas ärmlich für Core 2 Duo oder mach ich etwas falsch gibts sonst noch eine wichtige einstellung im BIOS zum OC
Hallo P4TriX,
zunächst Speedstep (EIST), C1E und Hyperpath deaktivieren, VCore manuell auf ca. 1,40 V (bei vernünftiger Kühlung), RAM Teiler auf 1 : 1 (RAM also auf 666 MHz bei 333 MHz FSB bzw. 800 MHz bei 400 MHz FSB), Multiplikator auf max. 8 (falls die CPU den hat) fixen (8 x 400 MHz= 3,2 GHz CPU), RAM Settings zunächst einmal auf SPD (nicht manuell), VDimm für deine RAMs (Corsair) auf mind. 2,15 - 2,20 Volt (dein Board undervoltet hier etwas und deine RAMs benötigen schon default 2,1 V).
Das Ganze sollte natürlich auf einer der neueren BIOS-Versionen erfolgen (am besten ab Vers. 2004, falls die deine CPU unterstützt; nur im DOS-Modus flashen, z.B. mit ALT + F2 wie es Mapesh beschreibt: http://www.mapesh-online.de/html/p5w_dh_deluxe.html )
Weiteres Finetuning mit den Spannungen und den FSB-/RAM-Einstellungen sowie anschließende Stabilitätstests. Etwas "Reserve" für heiße Tage einkalkulieren, also bei Bedarf ruhig einige MHz FSB bzw. etwas VCore weniger.
Viel Erfolg!
Der Kunde