ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WElches Bios hast Du, wäre mal intressant. Vieleicht ist er ja gefixt und keiner hats mitbekommen. Ich werde erstmal kein nues Bios aufspielen, da ich erstmal so zufireden bin mit der 2004.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Bios hast Du, wäre mal intressant. Vieleicht ist er ja gefixt und keiner hats mitbekommen. Ich werde erstmal kein nues Bios aufspielen, da ich erstmal so zufireden bin mit der 2004.

Ich hatte das 2206er drauf und jetzt das 2302er. Davor hatte ich das Bios drauf was mit dem Board ausgeliefert worden ist, ich weiss aber nicht mehr welches das war. Ich kenne das Problem mit dem nicht abschalten des Onboard Sounds überhaupt nicht. Allerdings habe ich Rev 1.04 - vielleicht liegt es daran.
 
Gibts irgendwo nen Changelog des 2302er Bios?
Hab jetzt schon ne ganze weile das 2301 drauf und bis auf den Sounbug damit recht zufrieden.

@DelSol, sicher das du es an und abschalten kannst? Oder ist es vieleicht immer aus? Einige haben ja schon berichtet, dass wenn man vor dem Flashen mit einem älteren Bios den Sound auf "ein" stellt das nach dem Flashen der Sound dauerhaft aus ist. EDIT: Hab auch nen 1.04g, daran kanns also nicht liegen!

Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll denn der ganze trubel wegen einer neuen zip auf dem ftp. es ist noch immer dieselbe version wie vorher, nur halt anderes datum: In der file selbst findet sich unverändert
$ASUSAMI$P5W-DH 2302 08/15/2007-13:59:46 975X

Noch irgendwelche fragen? ich habe keine.
 
Hallo,

wollte nur einen Eintrag zum "laufenden" RAM für's P5W melden.

Also bei mir laufen 4GB von MDT (MDT, 4x 1024MB, 5300, CL4) [siehe Anhang]

so long ...
 
FRΛNK;7220119 schrieb:
@DelSol, sicher das du es an und abschalten kannst? Oder ist es vieleicht immer aus? Einige haben ja schon berichtet, dass wenn man vor dem Flashen mit einem älteren Bios den Sound auf "ein" stellt das nach dem Flashen der Sound dauerhaft aus ist. EDIT: Hab auch nen 1.04g, daran kanns also nicht liegen!

Frank.

Also ich kann den Onboard Sound im Bios anschalten -> Vista erkennt ihn und installiert Treiber, steht im Geräte Manager. Ich kann ihn im Bios abschalten -> er steht nicht mehr im Geräte Manager. Also ich kann ihn definitiv an- und abschalten wie ich will.
 
FRΛNK;7220119 schrieb:
Gibts irgendwo nen Changelog des 2302er Bios?
Hab jetzt schon ne ganze weile das 2301 drauf und bis auf den Sounbug damit recht zufrieden.

@DelSol, sicher das du es an und abschalten kannst? Oder ist es vieleicht immer aus? Einige haben ja schon berichtet, dass wenn man vor dem Flashen mit einem älteren Bios den Sound auf "ein" stellt das nach dem Flashen der Sound dauerhaft aus ist. EDIT: Hab auch nen 1.04g, daran kanns also nicht liegen!

Frank.



[ 2302 ]
----------------------
Latest Beta BIOS.
 
EEPROM Update geht nicht unter Vista!? Gibt es da einen Trick?

Edit: Habe es im Kompatibilitäts Modus geschafft, leider verbindet sich hier ztrotzdem nix :-(
Hinzugefügter Post:
Komisch das ich mich nur ohne WPA2 Key verbinden kann?
Hinzugefügter Post:
Also bei mir ist definitiv nur "offen" möglich, dann bekomme ich eine Verbindung zum Router und Internet.
Sobald ich WPA oder WEP oder WPA2 auswähle im Routermenü kann der WIFI-Adapter keine Verbindung mehr herstellen! Das ging mit BIOS 1601 noch!
Habe jetzt schon verschiedene Treiber und das EEPROM Update hintermir, jedoch ohne Erfolg!
Ich bin ratlos.....

Keiner mehr Tipps zu meinem Problem? Habe schon meinen Speedport auf Werkseinstellungen zurück versetzt, hat auch nix gebracht. Der WLAN Adapter kann keine Verschlüsselung mehr :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
das das bios laut changelog immer noch ein beta bios ist (bis jetzt)

und bitte entschuldige zutiefst meine vergesslichkeit das ich das zum 2ten mal gepostet habe
 
wie siehts mit der Lüfterdrehzahl aus beim 2302er BIOS?

bei mapesh steht, dass man sie nicht anpassen kann
 
Bei mir tritt das Phänomen auf, daß sich der PC einschaltet, wenn ich an Maus oder Tastatur (beides Logitech) komme und das obwohl die Funktion im Bios deaktiviert ist.

Gibts da noch eine Trick, wie ich das ausstellen kann? Oder tritt dieses Phänomen nur bei mir auf!?
 
hast du die unteren USB Anschlüsse? die sind für die FB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiberversion benutzt du?

Momentan habe ich den WLAN Adapter nicht installiert. Auch Windows Update findet keinen passenden.
Welcher soll denn deiner Meinung nach funktionieren?
Hinzugefügter Post:
Bei mir tritt das Phänomen auf, daß sich der PC einschaltet, wenn ich an Maus oder Tastatur (beides Logitech) komme und das obwohl die Funktion im Bios deaktiviert ist.

Gibts da noch eine Trick, wie ich das ausstellen kann? Oder tritt dieses Phänomen nur bei mir auf!?

Das Phänomen hatte ich auch mit der BIOS Version 2302 (nutze nur die hinteren USB Anschlüße). Bin jetzt wieder auf 2206 zurück.
Hinzugefügter Post:
Welche Treiberversion benutzt du?


Habe jetzt die Vista-Beta Treiber von der ASUS Seite (5.1230.530.2006) drauf
und es geht immer noch nicht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die unteren USB Anschlüsse? die sind für die FB!

Die Anschlüße habe ich. Diese nutze ich nur manchmal für eine externe Festplatte. Dort ist beim Booten nichts angeschlossen.

Das Phänomen hatte ich auch mit der BIOS Version 2302 (nutze nur die hinteren USB Anschlüße). Bin jetzt wieder auf 2206 zurück.

Den Bios 2302 (damalige Beta-Version) nutze ich auch. Jedoch kann ich nicht downgraden :hmm:.

Ich hatte auf der Starttseite auch etwas gelesen von Problemen von dem Verlängerungskabel der Logitech DiNovo Tastaur. Mit ihr schaltet sich der PC nicht aus. Ohne sie ist nun das Phänomen, daß er einfach angeht bei Maus- oder Tastaturberührung *tztz*.
 
Das geht doch nur mit einer Diskette dachte ich!? Und so ein Laufwerk habe ich nicht. Ich habe sonst immer per USB geupdatet.
 
du kannst doch einen usb Stick bootbar machen...
 
Diese angebotenen Disk dort, erstellen Startdisks in einem Diskettenlaufwerk welches ich aber nicht habe, somit bekomme ich die Daten auch nicht auf den USB-Chip. Oder überseh ich etwas?
 
das is n image... das kannst du doch mit nem programm mounten und dann einlesen
oder geht das mit dem hp sogar ohne mounten?!
hatte das problem auch letztens :)


@LAX
ich seh grad in deiner signatur dein sys...
bin grad dabei meins auch soweit zu takten... weiss aber nicht die genauen voltwerte... irgendwie spackt meiner irgendwie rum. beim brennen stürzt er ab. 3d mark läuft durch...
haste nen kleinen tip für mich?!
thx

lala noch was :P
hab grade das neue bios draufgemacht. das mit dem soundbug hab ich nu auch bemerkt... naja muss man halt deaktivieren.
aber nu will er noch ein pci-modem installieren... was da los?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich nur Probleme (Bluescreens, WLan, Explorer) nach dem Bios Update habe, möchte ich auf eine frühere Version zurück.
Kann mir einer eine Anleitung geben wie ich das mit AFUDOS machen muß?
AFUDOS und das Bios passen zusammen nicht auf eine Bootdiskette.
 
VDimm 2,1V
VCore müsste 1,425 erste rosa Wert

Rest auf Auto

du brauchst nur command.com, io.sys und msdos.sys dann passt das BIOS mit auf die Diskette
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh