ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motherboard 36 °C (97 °F) <-- kann gar net sein..


Also wenn mein PC so 3 - 4 Stunden läuft und ich habe den ZUSATZLÜFTER drauf hat meine Northbridge locker 50 °C
 
Motherboard 36 °C (97 °F) <-- kann gar net sein..


Also wenn mein PC so 3 - 4 Stunden läuft und ich habe den ZUSATZLÜFTER drauf hat meine Northbridge locker 50 °C

Doch, das ist durchaus möglich, der Sensor sitzt ja nicht direkt an der NB, da reicht ein glücklicher Luftstrom und du erhälst so niedrige Werte. Ich habe gerade bei 20°C Raumtemp. 33°C.

MfG
^phiL
 
Nachdem ich meine CPU geschliffen habe, stelle ich fest, dass eine Ecke der Sockelklappe nun etwa genauso hoch ist, wie die Oberkante des Heatspreaders. Wenn ich den Kühler nun installiere, könnte es passieren, dass der Kühler Kontakt zum Sockel bekommt. Wegen dem Anpressdruck auf die CPU mach ich mir wenig Sorgen. Aber ist es möglich, dass es zum Kurzschluss kommt, wenn Kühler und Sockel verbunden werden? Meine Komponenten könnten theoretisch Strom leiten, auch wenn an dem Sockel keine Spannung anliegen dürfte. Soll ich es einfach mal so ausprobieren, oder lieber die Sockelklappe auch etwas abschleifen?
 
was machste sone scheisse erst, ihr freaks übertreibt es echt.
 
hi

wasn grad das neuste bios ohne bugs ?
hab noch das 1602 und da kann ich speedstep nicht austellen

mfg
 
2974MHz/Timbao/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.40V/FSB 330/2x1024MB OCZ 6400/5-5-5-15/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Lukü Scythe Mine

Bios Settings:
AI Übertaktung - Man
CPU Freq - 330
DRAM - DDR2 825 MHZ
Performance Mode - Auto
PCI Express Freq. - 100
PCI Clock - 33.33
Memory Voltage - Auto
CPU Voltage - 1.400V
FSB, MCH & ICH - Auto
Digi Home - Auto

Modify Ratio Supp. - Auto
Verhältnis CMOS Einst. - 9

Max CPUID - Deaktiviert
C1 Control - Deaktiviert

CPU Internal Control - Auto
Speedstep - Deaktiviert

DRAM - Deaktiviert
Latenzen 5-5-5-15-4
Rest Deaktiviert

Hyperpath3 - Deaktiviert

PEG Link Mode - Normal
Rest Auto

http://img408.imageshack.us/my.php?i...nzenneuuz1.jpg

Egal was ich auch mache, ich komme nicht stabil über die 3,0.
Hat jemand einen Tipp für einen Noob?
VG
Timbao
 
Tjo, dann bleiben ja eigentlich nur noch drei Moeglichkeiten:

1. Das EZ-Raid ist falsch gejumpert
2. Das EZ-Raid ist zwar richtig gejumpert, aber anschliessend wurde im Bios diese Stellung noch nicht bestaetigt
3. Der EZ-Raid-Controller ist kaputt

(Ich gehe mal davon aus, dass du auch getestet hast, ob es funktioniert, wenn du den ICH7 auf Standard-IDE stellst)

also, über den ich7 habe ich ja mein raid0 erstellt. also ist die einstellung nicht ide, sondern raid. muss ich es jetzt so verstehen, dass ich die einstellung auf ide ändern muss, um ein raid1 über den ez-backup erstellen zu können? wie erreiche ich denn dann mein ziel: 2*250gb hdd auf ein raid1 und 3*160gb hdd auf raid5? wo schliesse ich die platten an. hat einer von euch diese kombi schon am laufen?
 
@ Timbao: Versuchs mal mit Performance Mode auf Standard oder Normal (weiß nicht, was da genau steht). Hast du Timings by SPD aktiviert?
 
mal ne frage:
ich hab jetzt 32bit transfer im bios menü meiner festplatte angeschaltet, ist das in ordnung?
habe ein 64 bit os. hat das etwas damit zu tun???

mfG
pziig
 
also, über den ich7 habe ich ja mein raid0 erstellt. also ist die einstellung nicht ide, sondern raid. muss ich es jetzt so verstehen, dass ich die einstellung auf ide ändern muss, um ein raid1 über den ez-backup erstellen zu können? wie erreiche ich denn dann mein ziel: 2*250gb hdd auf ein raid1 und 3*160gb hdd auf raid5? wo schliesse ich die platten an. hat einer von euch diese kombi schon am laufen?
Es geht darum, Fehler ausschliessen zu koennen...

Falls das EZ-Raid im Standard-IDE Modus funktioniert, kann man davon ausgehen, dass der EZ-Controller funktioniert und der Fehler woanders bei dir liegt.
 
2974MHz/Timbao/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.40V/FSB 330/2x1024MB OCZ 6400/5-5-5-15/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Lukü Scythe Mine

Bios Settings:
AI Übertaktung - Man
CPU Freq - 330
DRAM - DDR2 825 MHZ
Performance Mode - Auto
PCI Express Freq. - 100
PCI Clock - 33.33
Memory Voltage - Auto
CPU Voltage - 1.400V
FSB, MCH & ICH - Auto
Digi Home - Auto

Modify Ratio Supp. - Auto
Verhältnis CMOS Einst. - 9

Max CPUID - Deaktiviert
C1 Control - Deaktiviert

CPU Internal Control - Auto
Speedstep - Deaktiviert

DRAM - Deaktiviert
Latenzen 5-5-5-15-4
Rest Deaktiviert

Hyperpath3 - Deaktiviert

PEG Link Mode - Normal
Rest Auto

http://img408.imageshack.us/my.php?i...nzenneuuz1.jpg

Egal was ich auch mache, ich komme nicht stabil über die 3,0.
Hat jemand einen Tipp für einen Noob?
VG
Timbao

Vcore -Auto
FSB-333
DRAM(Auto)-SPD,den erst ändern wenn alles läuft
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@phil
timings hab ich auf 5-5-5-15 gesetzt. mit 4-4-4-15 bekomme ich bei prime gleich am anfang einen fehler.

@dr. mabuse
werde ich mal probieren

das ist übrigens zur zeit 2 stunden primestable:

Hinzugefügter Post:
DRAM(Auto)-SPD,den erst ändern wenn alles läuft
MfG

Hab ich gemacht. (DRAM - Auto) Mein RAM läuft somit nur noch als PC3200 und nicht mehr als PC6400
Hinzugefügter Post:
So, nun nochmal ein update zur lage:
Ich bin bei 3,3 GHZ mit folgender Konfig:
CPU Freq - 367
DRAM - Auto
Perf. Mode - Standard
Memory & CPU V - Auto (CPU V laut everest 1,3)
DRAM Aktiviert - mein Ram läuft nur als PC4300 :(
Unter Prime läuft nur 1 core. der zweite bricht ab.
Wenn ich die SPD Manuell einstelle (5-5-5-15) bootet der rechner nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem neusten Bios (so neu ist es ja nicht mehr) geht bei mir auf einmal bei 356 ohne by SPD und ich kann 1:1 schick mit CL3-3-3-10-3 fahren.
 
hallo,hab mich bis jetzt absolut noch nicht damit beschäftigt aber kann man mit der fernsteuerung zb.den VLC player starten,stopen,vorspulen usw?

langt es wenn ich den treiber DHRemote10105 drauf mache oder muss ich sonst noch was beachten? DANKE schon mal

edit:und was ist hiermit gemeint?

And.....don't forget to UPDATE the RTL8187L EEPROM:
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/wireless/Realtek/RTL8187Update.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kann jemand helfen. Seit dem ich meinen Rechner auseinander gebaut und
wieder zusammengestckt habe erscheint beim Neustart von Vista immer diese meldung:
Klick

nervig...:hmm:

danke für jeden tipp
eandy
 
Hallo!

Hja, ich habe heute das Board mit dem "neuen" Bios 2103 geflasht... als ich den Computer rebootet habe ... sehe ich die Meldung: Intel uCode loading error :stupid: Hja, ich denke daran, das ich einfach einen downgrade mache mit dem Bios 2004. Hat noch jemand solche probleme mit diesem Bios? Danke für eure Antworte!
 
So, habe den downgrade gemacht, jetzt ist wieder alles in Ordnung. Hm, wieviel ich weiss, bring die version 2103 nur support fűr neue CPU-s.
 
hallo,hab mich bis jetzt absolut noch nicht damit beschäftigt aber kann man mit der fernsteuerung zb.den VLC player starten,stopen,vorspulen usw?

langt es wenn ich den treiber DHRemote10105 drauf mache oder muss ich sonst noch was beachten? DANKE schon mal

edit:und was ist hiermit gemeint?

And.....don't forget to UPDATE the RTL8187L EEPROM:
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/wireless/Realtek/RTL8187Update.zip

kann mir den bitte niemand weiterhelfen? komme nicht weiter! kann den VLC player nicht starten,stopen,vorspulen usw?
 
Du kannst Dir alles selber einstellen indem Du die Tastenbelegung der Tastatue vom VLC Player rausfindest und sie dann in der Software den Tasten auf der DH Ramote zuweisst. Geht zumindest bei Power DVD so.
 
Du kannst Dir alles selber einstellen indem Du die Tastenbelegung der Tastatue vom VLC Player rausfindest und sie dann in der Software den Tasten auf der DH Ramote zuweisst. Geht zumindest bei Power DVD so.

hi,wie soll ich die rausfinden? kennst du den vlc player? wäre echt nett wenn du mir das genauer erklären könntest THX!
 
Kenn ich schon aber benutze ihn nicht. Das machste ganz einfach, Starte nen Film und dann Drückst Du ganz langsam deine Tastatur durch und wenn sich was tut, merken und dann einstellen. Lautstärke ist z.B. oft + und -, usw..

Bei PowerDVD siehts so aus:
Minimieren, Maxi... = Z
Lauter = =
Leiser = -
Vor = N
Zurück = P
Play = Enter
 
jup vielen dank aber ich verstehe noch nicht wenn ich jetzt zb. weiß das..
Lauter = =
Leiser = -
Vor = N
Zurück = P
Play = Enter

ist.. wie bau ich das dann in die steuerung ein? sry wenn ich so blöde frag


@Ewu80
@Archiee big THX!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh