edit:und was ist hiermit gemeint?
And.....don't forget to UPDATE the RTL8187L EEPROM:
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/wireless/Realtek/RTL8187Update.zip
Das ist ein Firmware Update für das Wlan-Modul. Wenn man das nicht nutzt bzw damit keine Probleme hat ist das unnötig.
also, über den ich7 habe ich ja mein raid0 erstellt. also ist die einstellung nicht ide, sondern raid. muss ich es jetzt so verstehen, dass ich die einstellung auf ide ändern muss, um ein raid1 über den ez-backup erstellen zu können? wie erreiche ich denn dann mein ziel: 2*250gb hdd auf ein raid1 und 3*160gb hdd auf raid5? wo schliesse ich die platten an. hat einer von euch diese kombi schon am laufen?
Die Frage, weshalb du auf der ICH7R ein Raid5 betreiben willst stelle ich lieber mal nicht. Ich weise nur darauf hin, dass Raid5 eine Parität beinhaltet, welche ohne XOR Einheit von der CPU berechnet werden muss, von daher auf der ICH7R recht sinnbefreit ist.
Welchen Modus (IDE/AHCI/Raid) du für die SATA Ports eingestellt hast, ist für den EZ-Backup _theoretisch_ völlig gleichgültig. Platten die an den beiden oder einem der Ports des EZ-Backups hängen werden von der ICH7R immer wie ein SATA Kanal angesprochen, gleichgültig ob diese nun im Raid, AHCI oder IDE Modus betrieben wird. _Praktisch_ höre ich aber nicht zum ersten mal davon, dass es Probleme bei der Erstellung eines Arrays um dem EZ-Backups gibt, wenn die ICH auf Raid läuft. Ich würde dir folgende Schritte empfehlen:
1.) Im Bios ICH auf IDE stellen
2.) Rebooten, danach Rechner ausschalten!
3.) 2*250 GB an die EZ Ports hängen
4.) EZ auf Raid 1 jumpern
5.) Rechner anschalten, im Bios EZ-Mode Change auf enabled schalten. Bitte nicht wundern, nach jedem Reboot steht diese Option, gleichgütlig welchen Wert man einstellt, wieder auf disabled
6.) Rebooten, danach Rechner ausschalten!
7.) 3*160 GB an die drei verbleibenden Ports der ICH hängen
8.) Rechner anschalten, im Bios ICH auf Raid schalten
9.) Reboot, Strg+I drücken, Raid5 erstellen.
Ich hab mein P5W nun zusammen mit einem Xeon 3060 verbaut. Etwas verwundern tun mich die Temperaturen. Mein Mainboard hat angeblich im idle nur 31°C (SpeedFan und SiSoft Sandra zeigen es an) und die CPU-Kerne gehen mit TAT auf max. 41°C. Die CPU ist zwar geschliffen und nicht übertaktet, aber das dürfte wohl nicht ganz richtig sein, oder?
Wenn ich das deiner Signatur richtig entnehme hast du nen Scythe Infinty. Geschliffen, unübertaktet sowie mit aktiviertem EIST und C1E sind diese Werte durchaus realistisch, mein E6600 kommt mit einem semi-passiven Sonic Tower Idle auf 37°. Speedfan und Sandra halt ich persönlich zwar nicht für 100%ig zuverlässig, versuchs doch aber mal mit Coretemp oder Rm Clock, ich glaube, da wirst du die gleichen Werte erhalten
Btw, der Kern dieses Typs von Xeon basiert zwar auf dem Conroe, schimpft sich aber Garlow
Edit: Nach fast 6 Jahren Hardwareluxx 2000er Post