ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim C2D hat der Teiler weit weniger Bedeutung als damals bei AMD. Es macht also nix, wenn der Teiler "krumm" ist.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber 70° hört sich jetzt nicht nach so viel an. Welche Riegel hast du genau? Lasse doch einfach mal Memtest über die Riegel drüberlaufen, oder versuche mal, die Timings zu lockern oder die Spannung zu erhöhen. Evtl. hilft's ;).

Ich hab diese Riegel hier: http://www.supertalent.com/datasheets/T800UX2GC4%20spec.pdf Die RAMs laufen schon mit 2.2V Timings 4-3-4-8
Meinst du wirklich 70Grad ist ok? Wenn ich mir so diverse Foren durchlese wird dort meistens von 35 - 40 Grad geschrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, weiß es jetzt auch nicht ganz genau, wie gesagt. Aber teste die Riegel mal mit Memtest und etwas lockereren Timings. Wenn sie wirklich Fehler haben wirste das dann merken.
 
Hey,

Ich hab ein board (vom 25.01.07) geschenk gekriegt :). Jetzt habe ich mir ein Core2duo 6420 bestellt, wird das auf anhieb gehen oO?

Irgendwie dumm die frage ^^ aber naja! Fragen kostet ja nicht ...

thx and greetz, otak.
 
@otak: wenn du ihn richtig herum dareinlegst, dann sollte es gehen :d
;)
 
Tag die Herren und Damen.

Habe nach einem laengeren Stromausfall heute ein nervtoetendes Problem mit meinem Board.
Es will nicht mehr booten..... kein Piep.
Alles laeuft aber er sagt nicht "Piep, alles O.K.".

Speicher raus, einzeln rein, keine drinn, er piept das Speicher fehlt. CMOS Reset.... nichts hilft.
Das wegnehmen vom Stromnetz, so das sich das Bios wieder zuruecksetzt klappt auch nicht mehr.
Ich steh vor einem Raetsel.

Hatte das Problem mal jemand und weiss zu helfen?
Konfig. steht in der Signatur.

Waere sehr dankbar, da ich mir schon ueberlege auf ein benutzerfreundlicheres Board umzusteigen wenn das so weitergeht. :grrr:

Danke schonmal.


PS: Warum ich schreiben kann? Anderer PC aber nicht der meine.


Edit: vor lauter Aerger uebersehen das das nicht der Sammelthread fuer diese Boardklasse ist, wenn ein Mod den Beitrag bitte in das richtige Thema verschieben koennte, waere ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem piepen find ich ist net
so schlimm.
bei mir piepst auch net und es läuft einwandfrei.
 
@vento doof bin ich nicht, aber das ist immer so eine sache mit dem bios -.-!

seid freundlicher zu mir ich hantiere zum ersten ma mit dem ASUS P5W DH Deluxe
herrum^^
 
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem... Habe gehört das SpeedStep (EIST) performance Probleme verursachen soll. Da ich bei dem Anfangsvideo von DIRT ab und zu RUCKLER habe die ich unerklärlich finde, dachte ich mir ich deaktievier das mal. Habe diese Einstellung im BIOS nich gefunden. Gut dachte ich mir BIOS-Flash auf 2205. siehe da Einstellungsmglk. ist vorhanden habsch deaktiviert. Alles gut und schön nur - leider wird mir das ganze immernoch in Everest und ChrystalCPUID angezeigt. Hab ich was flasch gemacht?
Anbei mal die Pics



 
so ich hab nen ziemlich bekacktes problem mit meinem sound und zwar:

stürzt nach ner gewissen zeit mein sound im windows ab. wenn ich darauf in die soundoptionen will steht dort "kein aktiver mixer verfügbar". wenn ich während dem "absturz" winamp, youtube, nen spiel oder ähnliches laufen habe läuft das auch ganz normal weiter bis ichs neustarte... mein winamp sagt dann: bad directsound driver

was ich schon versucht habe:

neues directx
neuer realtek treiber
windoof hotfix
neues bios

habe nen windows xp mit sp2 am laufen

danke der eventuellen hilfe :d
 
Betreibt jemand von euch das DH Deluxe erfolgreich im WLAN-Access-Point-Mode?

Ich kann mich zwar mit meinem Laptop verbinden, der Zugriff aufs Internet klappt jedoch nicht.
Muß ich auf dem Laptop im Internet-Explorer noch irgendwelche Einstellungen machen?

Rechner mit Asus P5W:
-----------------------
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: <leer>

Ich habe für LAN-Verbindung 4 Efficient Networks Enternet P.P.P.o.E Adapter (Netzwerkkarte mit aktiver Internet-Verbindung) das Internet Connection Sharing (ICS) aktiviert.

Laptop:
----------
IP-Adresse: 192.168.0.99 (aktuell, wird automatisch vergeben)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1

Anpingen klappt!
Die aktive Verbindung wird auch unter "Drahtlose Netzwerkverbindungen" und im Network-Monitor des WIFI-AP Solo angezeigt.
Ich nutze Channel 1 (2412 MHz) mit WPA-PSK.
 
Zuletzt bearbeitet:
@3rDb33rMuNd

Erst einmal, willkommen im Forum.

EIST ist schon deaktiviert. Everest und CPUID zeigen dir lediglich an,
dass die CPU diese Funktion unterstützt.

Wenn EIST aktiviert wäre würde CPUID dir im IDLE unter "Current" einen
geringeren Takt/Multiplikator anzeigen als unter "Original"
 
@psycho24

ich glaub du musst die IP so verlegen
Internetanschluss 192.168.0.1
dann musst du noch die internet verbindung freigeben. das heißt irgendwo in einem Menü unter eigenschaften (unter Netzwerkeigenschaften) steht da: die internet verbindung im netzwerk freigeben oder so ähnlich

am computer der internet verbindung bekommen soll ip Adresse: 192.168.0.2

Wenn du es geschafft hast sag bitte bescheid würd mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage

was sind die standartspannungen auf dem board bei MCH, ICH und FSB voltage?
weil im bios bei mir stehen die auf auto!?


danköö
 
Wer kann dazu was sagen? Hab mit SuFu nix gefunden.
Ist das ein bekanntes Problem und vorallem: Wie soll ich nun die Temps überwachen? Kann ja nichtmal davon ausgehen, dass überhaupt irgend ein Sensor richtig funzt :wall:

ich hab das problem, das mein P4 3,4 Ghz mit einer temperatur von 18°C leuft ;).. hab schon deswegen das Mainboard getauscht, beim neuen ist es das selbe spiel.. ich kann mir dies nur so erklärern, dass es eine inkompatibilität mit dem processor ist... aber es ist halt ein P4 kein C2D wie bei dir... von da an, kannst ja versuchen das board zu tauschen, bei mir hats geklappt.
 
@G-Red

Solange die Temperatur sich zumindest erhöht, wenn man die CPU belastet ist das schon einigermaßen OK. Bei meinem Pentium D hat das Board anfänglich auch sowas um 18°C angezeigt. Nach BIOS-Update sind die Werte etwas realistischer aber wohl immer noch etwas zu niedrig.
 
@G-Red

Solange die Temperatur sich zumindest erhöht, wenn man die CPU belastet ist das schon einigermaßen OK. Bei meinem Pentium D hat das Board anfänglich auch sowas um 18°C angezeigt. Nach BIOS-Update sind die Werte etwas realistischer aber wohl immer noch etwas zu niedrig.

ja hab die BIOS version 2004, hat sich nix verändert.. die Beta werde ich mir nicht reinhauen, sind hier viel zu viele bugs gemeldet worden... von da an, bleibts so, hab meine CPU eh nicht übertaktet oder so.. also warte ich mal bis ich einen neuen processor darein stecke ;)
 
Hallo hat jemand mit GEIL 4x oder wenn es wenigstens mit 2X DDR2 PC2 6400 Timings sind 5 5 5 15 der RAM hat die Bezeichnung GX22GB6400DC zu OC geschafft ? welche Einstellung habt ihr für den RAM ?
Ich hab wasserkühlung flashe morgen das BIOS bloß ich bekomme kein vernüftigen Übertaktung hin. Bin ich zu Blöd bitte Hilfe wenn einer den RAM hat oder sich mit Übertakten auskennt ich kann die RAM´s nur mit 1,8 V laufen lassen...

Argg

Ciao Marco
 
Latency einstellen

hab das P5W jetzt zum ersten Mal in betrieb. Wie stellt man die Latency vom RAM nochmal auf 4 4 4 12?
 
schau ma im handbuch

weil ich leider gerade nicht das bios auswendig kenne

oder versuch ma das

am anfang des bios wird dir ja angezeigt welche cpu du hast.
dann geh ma eine rubrig also oben eine zeile weiter,
jetzt musst du irgendwas mit SPD suchen.

sry ich weis es im moment net besser vielleicht kann dir noch
jemand anders es genauer sagen.
ich warte nämlich noch auf meine laing pumpe,deshalb
kann ich den pc grad nicht anmachen.
aber vielleicht konnte auch ich dir helfen.

achso wenn du was mit SPD timings gefunden hast klick
es an und stell es auf MANUELL dann müsstest du
es einstellen können

hoffe konnte helfen

Mfg sleepy
 
Dualchannel machst du mit der Slotbelegung, die MHz musst du einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wurde sicher schon mal gestellt, aber bei über 6000 Posts eher schwer für mich zu finden :-)
Also, ich betreibe zur Zeit 2 IDE Festplatten die hängen am JMicron Controller und einen DVD Brenner am MCH Controller.
Ich habe mir jetzt noch nen 500GB Samsung Festplatte SATA gekauft, die soll ab nun die Hauptplatte sein.
An welchen Anschluss hänge ich die Platte nun am besten und was muss ich im bios noch alles einstellen?
Danke schonmal.

Hausl
 
deswegen, weils schwer zu finden ist, kann nochmal jemand schreiben: wie stelle ich 4 4 4 12 ein und wie 800 Mhz?
 
Die einstellungen für die Timings findest Du unter Chipsatz Konfiguration. Dann von SPD auf Manuell stellen. Die 800mhz stellst Du unter Jumper Free configuration ein, musst aber auch auf Manuell stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.

Ok, die sata Platte an die ICH7R!

Und im Bios muss ich dann nix mehr extra einstellen damit die Platte auch als Hauptplatte läuft?

Mfg, Hausl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh