ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute, ich möchte demnächst meinen Infinity aufs P5W DH verschrauben, da die Pushpins schon arg ausgenudelt sind und wollte mal fragen, ob das von euch schon jemand gemacht hat und ob er das Scythe Retention-Kit oder vieleicht das Thermalright Retention-Kit benutzt hat.?
Gibt es was zu beachten, Probleme, Tips?

Ich bin für jede Info dankbar! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sche... Pushpins sind müll, hab meine gegen Schrauben ersetzt.
Allerdings bei nen Wakühler, weiß aber nicht in Wieweit das beim Infinity geht.

Bild siehe Nethands. Wenn 2 Scheiben (Kunststoff) und eine M4 Mutter zwischen PCB und Kühler sind ist es genauso hoch wie das Kunststoffteil vom Pushpin.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wenn ich an der Stelle auf 800 stelle , kann ich die "autom. Übertaktung" nicht mehr nutzen (15%)

Die einstellungen für die Timings findest Du unter Chipsatz Konfiguration. Dann von SPD auf Manuell stellen. Die 800mhz stellst Du unter Jumper Free configuration ein, musst aber auch auf Manuell stellen.
 
Wer benutzt den auch die Automatsche Übertaktung?

Entweder Du überlässt alles dem Board oder machst es selber, beides gleichzeitig geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jmd schon nen E6750 oder E6850 auf dem Board laufen? Laut CPU Tabelle sind die ab Bios 2103/2104, was ich nicht ganz verstehe, die Bios sind mir nicht bekannt (2004, dann 2205 beta).
Läuft der FSB usw. alles richtig? Gruß
 
Auf der Seite von Mapesh gibt es auch das 2103 Beta-BIOS. Habe aber keine Erfahrungen damit, vom 2205er wird ja konkret abgeraten momentan.
 
nutze aktuell 2103 kein Unterschied zum 2004er für mich bemerkbar...
 
hilfe internes USB

bei mir funktioniert der interne USB 78 nicht richtig. Hab da das externe USB Slot angeschlossen aber sämtliche Geräte werden nicht erkannt. Kommt zwar das Hardware Symbol unten in der Infozeile aber ich kann nichts installieren...

USB 56 funktioniert.
 
bei mir funktioniert der interne USB 78 nicht richtig. Hab da das externe USB Slot angeschlossen aber sämtliche Geräte werden nicht erkannt. Kommt zwar das Hardware Symbol unten in der Infozeile aber ich kann nichts installieren...

USB 56 funktioniert.

Wenn du die WLAN-Karte deaktiviert hast, werden diese USB-Ports ebenfalls deaktiviert.

MfG
^phiL
 
ja, ich hatte sie deaktiviert, weil ich das Symbol aus der Infoleiste haben wollte und es nicht anders raus bekommen hab....
Hinzugefügter Post:
geht trotzdem nicht:(

Unbenannt.JPG


auch wenn ich in diesen USB Anschluss ein Gerät stecke und dann den PC boote, hängt er beim Booten bzw. beim USB check.

Ein Usb Hub mit extra Spannungsversorgung wird erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne dumme Frage: Es gab ja für das P5W DH Deluxe schon das "finale" BIOS. Dieses unterstützt ja leider nicht die neuesten FSB 1333 CPUs (C2D E6750, 6850 etc.)

Das 2205 beta wiederum unterstützt diese neue CPUs, ist aber laut einigen Usern hier verbugt. Super.

Jetzt die Frage: Ist absehbar, dass ASUS da noch eine normale BIOS-Version nachschieben wird, also ein finales 2205 BIOS???


/edit: Die ganze Sache ist doch total verrückt! Laut dieser Liste hier, ASUS-intern, benötigt man das 2205 beta, um FSB 1333 CPUs betreiben zu können:

http://event.asus.com/mb/fsb1333/

Aber geht mal hier hin http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx und wählt mal das ASUS P5W DH Deluxe aus. Laut der daraufhin erscheinenden Liste benötigt man das BIOS 2104, um die C2D E6750 und E6850 betreiben zu können. Nun...dieses BIOS existiert nicht!

Die Spinnen doch! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne dumme Frage: Es gab ja für das P5W DH Deluxe schon das "finale" BIOS. Dieses unterstützt ja leider nicht die neuesten FSB 1333 CPUs (C2D E6750, 6850 etc.)

Das 2205 beta wiederum unterstützt diese neue CPUs, ist aber laut einigen Usern hier verbugt. Super.

Jetzt die Frage: Ist absehbar, dass ASUS da noch eine normale BIOS-Version nachschieben wird, also ein finales 2205 BIOS???


/edit: Die ganze Sache ist doch total verrückt! Laut dieser Liste hier, ASUS-intern, benötigt man das 2205 beta, um FSB 1333 CPUs betreiben zu können:

http://event.asus.com/mb/fsb1333/

Aber geht mal hier hin http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx und wählt mal das ASUS P5W DH Deluxe aus. Laut der daraufhin erscheinenden Liste benötigt man das BIOS 2104, um die C2D E6750 und E6850 betreiben zu können. Nun...dieses BIOS existiert nicht!

Die Spinnen doch! -.-

Ja ich bin da ganz deiner Meinung.. die sollen einfach nen final BIOS mit 45nm CPU Support rausbringen und gut ist.
 
Was könnte ich noch probieren, um meinen Geil DDR2-800 Ram stabil auf 833 zu bekommen? Der meldet bei 17MHz mehr schon Memtest- und Prime-Fehler. 2,1V und CL6 bringen genauso wenig, wie Hyperpath abschalten oder Slots wechseln. :-/
 
Mal 'ne dumme Frage: Es gab ja für das P5W DH Deluxe schon das "finale" BIOS. Dieses unterstützt ja leider nicht die neuesten FSB 1333 CPUs (C2D E6750, 6850 etc.)

Das 2205 beta wiederum unterstützt diese neue CPUs, ist aber laut einigen Usern hier verbugt. Super.

Jetzt die Frage: Ist absehbar, dass ASUS da noch eine normale BIOS-Version nachschieben wird, also ein finales 2205 BIOS???


/edit: Die ganze Sache ist doch total verrückt! Laut dieser Liste hier, ASUS-intern, benötigt man das 2205 beta, um FSB 1333 CPUs betreiben zu können:

http://event.asus.com/mb/fsb1333/

Aber geht mal hier hin http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx und wählt mal das ASUS P5W DH Deluxe aus. Laut der daraufhin erscheinenden Liste benötigt man das BIOS 2104, um die C2D E6750 und E6850 betreiben zu können. Nun...dieses BIOS existiert nicht!

Die Spinnen doch! -.-

Ja, die Infos auf der Asus Seite sind teilweise widersprüchlich. Auf der FSB1333 Event Seite wird auf das Beta Bios 2205 verwiesen, auf der anderen auf das bei Asus nicht mehr erhältliche Beta Bios 2104. Vom 2205 wird aus gutem Grund derzeit abgeraten, da recht verbugt, das 2104 oder zumindest 2103 bekommt man bei Mapesh, im Starterpost vermerkt.

Meine Devise: Abwarten, Tee trinken. Immerhin bemüht sich Asus ja, die Unterstützung für die neuen CPUs auf so einem "relativ" alten Board zu bringen, von heute auf morgen geht das eben nicht immer. Ich schätze mal in ca. 2 Wochen wird aus dem Beta 2205 ein neues Final Bios werden, dann sollte die Sache gegessen sein.

bei mir funktioniert der interne USB 78 nicht richtig. Hab da das externe USB Slot angeschlossen aber sämtliche Geräte werden nicht erkannt. Kommt zwar das Hardware Symbol unten in der Infozeile aber ich kann nichts installieren...

USB 56 funktioniert.
kann mir keiner helfen?

Das Klingt für mich nach einem IRQ Konfilkt. USB78 shared mit HD Audio und LAN1. Evtl mal Onboard Sound abschalten und von LAN1 auf LAN2 wechseln.

Was könnte ich noch probieren, um meinen Geil DDR2-800 Ram stabil auf 833 zu bekommen? Der meldet bei 17MHz mehr schon Memtest- und Prime-Fehler. 2,1V und CL6 bringen genauso wenig, wie Hyperpath abschalten oder Slots wechseln. :-/
Evtl. die Vmch erhöhen? Oder die Vcore? Könnte helfen (muss aber nicht).

Manuelle Spannungserhöhungen brings beim P5WDH leider oft nicht. Ich galube, du hast einfach PEch und ein nicht so dolles Board bzw nicht so dollen Speicher erwischt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan läuft mein FSB wegen des Rams nur auf 326MHz. Die CPU erreicht dabei 2934 MHz und der Ram 407 MHz.

Würde es besser sein, die CPU auf 3 GHz (FSB 333) und den Ram auf 333 MHz laufen zu lassen? Oder habe ich mit der oben genannten Variante eine höhere Geschwindigkeit?
 
Mit welchem Teiler hast du das denn gemacht? Eigentlich müsstest du bei FSB333 wieder DDR2-800 als Auswahlmöglichkeit haben und der RAM im Moment bei 391Mhz laufen... ich bin mir aber nicht sicher, ob du bei FSB333 noch einen anderen Teiler setzen kannst als 1:1, ansonsten würde ich an deiner Stelle bei FSB326 + DDR2-800 bleiben.
 
Hallo,

So ich hab das board mal getesten laeuft alles wunderbar...
Aber als ich musik abspielen wollte, ging es nicht. Treiber wollen
nicht klappen. Beim Geräte-Mananger ist vordem Realtek High Definition Audio
Eine gelbes ausrufezeichen... Jez habe ich schon versucht von der Realtek-Page zu installieren ging aber auch nicht....hilfe

BIOS - 1506
Liegt es vllt. daran ?
 
Nein keine Infos. kenne nicht mal die Quelle, auf Asus FTP ist noch nix erschienen
 
PENRYN PENRYN PENRYN PENRYN PENRYN
BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

BTT:
hat es schon jemand installiert
muss auch gleich mal bei XtremeSystems ins Forum schaun.

mfg
aelo

EDIT:
dort hats auch noch niemand installiert, zumindest hat noch niemand berichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab eben mal das Bios 22.06 aufgespielt, aber gleich wieder runtergeworfen. Scheint immer noch verbuggt zu sein, denn Intel SpeedStep-Einstellung steht nach Aktivierung + Speichern bei Neustart wieder auf disabled.
Ich bleib bei Version 21.03. Hat die schon jemand mit dem Intel Core 2 Duo E6850 ausprobiert? Würde nämlich auch gerne auf den Prozessor upgraden, der lt. Asus ab Version 21.03 laufen soll.
Gruß
hanutiii
 
N'abend zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem mit dem 4. Sata Intel Controller.
Ich bin der Anleitung gefolgt und habe den Jumper entfernt.
Es lief auch alles super nur seit neustem wird mein System unstabil wenn ich den 4. Sata Controller benutze.
Was meint ihr?

gruss
narth
 
Hallo,

So ich hab das board mal getesten laeuft alles wunderbar...
Aber als ich musik abspielen wollte, ging es nicht. Treiber wollen
nicht klappen. Beim Geräte-Mananger ist vordem Realtek High Definition Audio
Eine gelbes ausrufezeichen... Jez habe ich schon versucht von der Realtek-Page zu installieren ging aber auch nicht....hilfe

BIOS - 1506
Liegt es vllt. daran ?



push keine der mir helfen kann/will :angel:
 
Kurze Frage:

Ich hab mich hier mal ziemlich durchgelesen und auch in den anderen Threads gesucht doch keine Antwort gefunden. Kann mir einer ein paar Modelle ausser des MIPS Southbridge Kühlers nennen die auf die Southbrdige vom P5WDH Deluxe passen? Ich habe Fotos von einigen anderen gesehen aber konnte die nicht genauer zu ordnen. Den MIPS Kühler kann ich leider in der Schweiz nirgens ohne weiteres Beziehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh