ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Core 2 Duo E6750 (2.66GHz,1333FSB,L2:4MB,rev.G0) 2104

P5W DH Deluxe Intel 975X/ICH7R 2205 beta

es ist wirklich zum davon-laufen-... widersprüchlich. ich schätze aber mal dass die mit dem "updaten" nich nachkommen und dort auch nur normale asiaten sitzen die mit wasser kochen ;) . erst seit gestern glaub ist die 2206 ja offiziell mal im normalen download bereich sichtbar.

die "profis" hier, kucken ja 2x am tag auf dem ftp in .tw nach ;)

nundenn.. war heut im shop, da gibts die rev 1.04G , ich werd mir die nun krallen + e6750 und auf gehts. ich glaub nicht dass asus uns wie oben befürchtet im stich lässt. wenn sie schon davon labern die "alten" boards 1333 fähig zu machen wird man wohl kaum von der knallermarke mit einem betabugbios im regen stehen gelassen.. ;)

gruß und gute nacht

ps.: nexte woche sammelthread faq4 ? oder wie siehts aus? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist wirklich zum davon-laufen-... widersprüchlich. ich schätze aber mal dass die mit dem "updaten" nich nachkommen und dort auch nur normale asiaten sitzen die mit wasser kochen ;) . erst seit gestern glaub ist die 2206 ja offiziell mal im normalen download bereich sichtbar.

die "profis" hier, kucken ja 2x am tag auf dem ftp in .tw nach ;)

nundenn.. war heut im shop, da gibts die rev 1.04G , ich werd mir die nun krallen + e6750 und auf gehts. ich glaub nicht dass asus uns wie oben befürchtet im stich lässt. wenn sie schon davon labern die "alten" boards 1333 fähig zu machen wird man wohl kaum von der knallermarke mit einem betabugbios im regen stehen gelassen.. ;)

gruß und gute nacht

ps.: nexte woche sammelthread faq4 ? oder wie siehts aus? ;)

Cool, dann kannst du uns ja aus erster Hand berichten, welches BIOS man für einen C2D mit FSB1333 benötigt. :)

Achja, mal 'ne doofe Frage: Wenn man also für den E6750 das 2104-BIOS benötigt...wo soll man das runterladen? Ich finde überall nur das 2103...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

habe mit der Fernbedienung (Remote Controller) ein Problem , bei mir ist alles auf dem neuesten Stand .....

Die Fernbedienung schaltet den PC 10 min. nach dem herunterfahren wieder an und fährt hoch....

Was kann ich dagegen tuen ?
würde mich sehr auf jede Hilfe freuen

danke im voraus
 
Wieviele interne S-ATA Festplatten kann ich den mit dem Board benutzen? (kein RAID)

Ich habe momentan 4 Festplatten im Rechner (3 S-ATA und 1 P-ATA) und mein Brenner ist auch S-ATA. Die P-ATA macht langsam zicken und soll gegen eine S-ATA ausgetauscht werden...

Gibt es da vielleicht Y-Kabel für die Steckverbindungen oder ähnliches um mehr Geräte betreiben zu können?
 
Hallo alle miteinander,

ich möchte erst einmal allen Danken die hier am Forum aktiv mitarbeiten, allen voran den Admins ohne die sowas nicht gehen würde. Ich lese dieses Forum schon seit längerem und hab auch meistens immer die passende Antwort gefunden.

Jetzt habe ich aber leider zwei Fragen zu denen ich noch etwas Hilfe bräuchte:

1. Wenn ich die Lüfterüberwachung Q-Fan ausschalte, damit ich schneller booten kann, wie werden dann weiterhin die Lüfter überwacht?? Ist mir nicht ganz klar!

2. Habe zwei Platten in meinem System, beide Sata 2, und möchte kein Raid aufsetzen. Wie soll ich die beiden Platten am Besten anschließen? An welchem Anschluss des Boards und welche Einstellungen im Bios? (Hab gelesen, dass ich am Besten AHCI nehmen soll wegen NCQ und so weiter? Wenn das stimmt welche Treiber sind dafür nötig und wo bekomme ich die?)

(Denn mein Freund hat die selbe Platte (Samsung 2504C) als Systemplatte, er hat aber nen AMD und ich nen Core2Duo und bei ihm bootet der Rechner so sau schnell, selbst mit allen installierten Programmen, so schnell bootet er bei mir gerade mal nach ner Windows Neuinstallation. Deshalb dachte ich das ich die Platte vielleicht wo anders dran hängen muss. Vielleicht weiß dazu noch jemand was?

Danke schon mal im voraus an alle Helfenden!

Gruß Morpheus262
 
Cool, dann kannst du uns ja aus erster Hand berichten, welches BIOS man für einen C2D mit FSB1333 benötigt. :)

Achja, mal 'ne doofe Frage: Wenn man also für den E6750 das 2104-BIOS benötigt...wo soll man das runterladen? Ich finde überall nur das 2103...:hmm:

ich dachte ein paar hier haben den E6750 schon , d.h. die müssten das ja sagen können. laut event.asus seite ist es ja die 2205 , ich denke nicht dass es mit 2103 oder 2104 geht, einfach masl die postings weiter oben lesen, da stehts ja auch soweit.

ist egal, ich kauf mir das nun und teste mal endlich selber.
 
Kann es sein das des Board nen Schaden bei der Temperaturübermittlung hat?
Rall das nicht:

1) E4400@3GHz bei 1.375v im Gigabyte DS3 hat 59-62°C

Die selbe CPU mit dem selben Kühler hat im P5WDH 68-72°C mit 1.325v und nur 2600Mhz.

2) Ne E6600 hat im DS3 mit 3Ghz 50°C und im P5W gute 62-65°C

3) Quad heute eingebaut mit Sythe Mine und Ininity getestet und ohne zu übertakten hat das Ding wieder 70°C

Immer mit Core Temp gemessen und habe 4 Gehäuselüfter noch drinnen.
Da stimmt doch was nicht. Wie bekomm ich raus ob der Sensor nen defekt hat weil die Temps die das Board anzeigt einfach viel zu hoch sind.
 
ich dachte ein paar hier haben den E6750 schon , d.h. die müssten das ja sagen können. laut event.asus seite ist es ja die 2205 , ich denke nicht dass es mit 2103 oder 2104 geht, einfach masl die postings weiter oben lesen, da stehts ja auch soweit.

ist egal, ich kauf mir das nun und teste mal endlich selber.

Joa....es gibt aber kein 2104. ;)
 
ich saß gestern abend sage und schreibe 6 minuten vorm pc und hab gewartet bis er hoch fährt. grund war meines erachtens die lüftersteuerung Q-Fan die ich zum erstem mal für alle drei (cpu, Power, Case) aktiviert hatte. also das ist schon nervig. hab atm das 1901er bios drauf. gibts evtl ein neueres, das den "lüftersteuerungs-boot-bug" abstellt?
 
Wieviele interne S-ATA Festplatten kann ich den mit dem Board benutzen? (kein RAID)

Ich habe momentan 4 Festplatten im Rechner (3 S-ATA und 1 P-ATA) und mein Brenner ist auch S-ATA. Die P-ATA macht langsam zicken und soll gegen eine S-ATA ausgetauscht werden...

Gibt es da vielleicht Y-Kabel für die Steckverbindungen oder ähnliches um mehr Geräte betreiben zu können?

So wie ich die Sache sehe: 4 von der ICH7R (EZ wird hier deaktiviert s. FAQ3 1. Seite)
Dann bleibt noch der eSATA und der SATA an der WlanKarte...

Macht also afaik 5 interne und 1 externen?

Edit: Y-Kabel gibt es nicht. Es kann immernur 1 Gerät pro SATA Anschluss angeschlossen werden!
 
Moin,

wißt ihr woran es liegen könnte das mein board bei 8x400 oder höher nicht bootet? 9x400 oder mehr funzt problemlos.

mfg
 
Das habe ich auch, kann mit meinem E6400 mit dem größten Multi (also 8x) ohne Probleme bei FSB400 booten, die kleineren gehen nicht.
 
So, Problem mit USB7_8 ist behoben und Problem mit verschwindender Festplatte nach S3 Standby auch. Indem ich ein neues Board eingebaut habe. Waren also beides Hardwareprobleme!

Aber wieso wird beim "POST" eigentlich nur "1 Hub" angezeigt, wenn ich doch USB 56 und USB78 angeschlossen habe?
 
Hallo,
hier noch mal kurz mein Problem:

Also ich hab das MB ja eigendlich schon länger und
jetzt von Wakü auf Lukü umgebaut. Nun hab ich ein Problem.
Wenn ich den PC starte dann gibt er komische Piepcodes von sich.
Bei einem AMI Bios gibt es ja eigendlich höchstens 11 Pieper doch mein PC piept 12x!
Außerdem macht er dazwischen Pausen.

Was kann es sein? Also es ist so, dass er kein Bild anzeigt und eben sau oft piept!

Hier der genau Code, wenn es einer sein soll:

Kurz
Kurz
Kurz
Pause
Kurz
Lang
Kurze Pause
Kurz
Kurz
Pause
Kurz
Pause
Kurz
Kurz und überschneidet sich mit dem nächsten Kurz
Pause
Kurz
Kurz
Ende

Jetzt hab ich mal eine Audio-Aufzeichnung gemacht.
Wo soll ich die hochladen?
Und leider ist es recht leise also bei normalen Boxen muss man schon weit aufdrehen aber dann hört man es sehr gut!

MFG Matze
 
Achtung: das Problem mit der verschwindenden Festplatte an PRI_EIDE besteht weiterhin auch mit dem neuen Board in Verbindung mit einem S3 Standby. Wahrscheinlich ein Bug , der bisher unbekannt war?
 
Achtung: das Problem mit der verschwindenden Festplatte an PRI_EIDE besteht weiterhin auch mit dem neuen Board in Verbindung mit einem S3 Standby. Wahrscheinlich ein Bug , der bisher unbekannt war?

habs nicht genau verfolgt aber sprichst du von einer EIDE HD am Jmicron IDE-Anschluss? Dann würde ich mal den aktuellen Treiber von jmicron installieren. Danach wird das divice als SCSI-Laufwark erkannt und erwacht problemlos aus dem ruhezustand...

ich hoffe es hilft
eandy
 
in Windows installieren? Hab ich schon gemacht. An Pri_IDE verschwindet er ja auch nicht nur an Pri_EIDE. Wie heißt der Treiber genau?

JMicronJMB363_RAID_V11764.zip hab ich schon installiert!?

Die Betonung liegt auf den tiefen S3 Standby!
 
@Matze/O²
wo kommen denn diese Töne her, wo hast du die abgegriffen. Das klingt irgendwie nicht wie ein PC Speaker
 
Klingt wie der Klingelton eines alten Nokias alla 3110:teufel:

Die kommen angeblich vom Board, er hat schon alles getestet, aber es geht nix mehr. Ich denke das Board ist ein Fall für die RMA.
 
Hallo

habe den E6850er eingebaut und verwende das Bios 2206.

Der CPU wird ohne Probleme erkannt und läuft auch problemlos.

Allerdings habe ich ein paar Probleme den Speicher richtig einzustellen.


Verwende folgenden Speicher:

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4

Speicher habe ich im Bios auf DDR2 mit 834MHz eingestellt und das Timing auf Auto ( 5-6-6-2 ) -> Vista fährt ohne Probleme hoch

Speicher Timing nach den Werten von Corsair eingestellt 4-4-4-12 -> Vista verabschiedet sich mit einen Bluescreen


Kann mir einer unter die Arme greifen wie ich das Timing verbessern kann?
 
@Matze/O²
wo kommen denn diese Töne her, wo hast du die abgegriffen. Das klingt irgendwie nicht wie ein PC Speaker

Hi,
das is halt der kleine Speaker welcher am Board hängt.
@ Ewu80: Meinste wirklich das ich das Board beim Kühlerwechsel zerstört habe?
Leider ist keine Garantie mehr drauf weil ich den SB Kühler nicht mehr finde.

Edit: @ Calimero1609: Stell die Spannung mal bisschen hoch. Kannst auch schauen was Corsair für eine Spannung empfield!

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein. Du hast ja jetzt wirklich alles getestet was geht, es geht aber nichts mehr. Schau doch mal unter die NB was da los ist. Hoffen wir mal das beste für Dich.

In sachen RMA ist Asus aber ein bisschen Zimperlich in sachen WLP usw.. Bei DFI ist das etwas anderst.
 
Hi,
die NB sieht aus wie immer.

Nach dem letzten Piepen bekommt auch Tastatur + Maus ein Signal und die Lüfter drehen hoch.

MFG Matze
 
wie kann ich ne zusätzliche Soundkarte nutzen, den Onboard Sound disablen und trotzdem die Front Kopfhörer Anschlüsse nutzen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh