ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

hab mal ne ganz simple frage: Wofür hat mein/euer P5W DH Deluxe 2 Gbit LANs Onboard?

Kann ich jetzt nächste Woche auf ne LAN-Party gehen und einfach 2 Kabel in den Switch stecken und hab dann die doppelte Leistung?
Unter Netzwerkverbindungen kann man ja Verbindungen überbrücken klicken?! Bringt das was?

oder ist es vielleicht möglich zum Beispiel DC++ dem 1. LAN Port und Counterstrike dem 2. LAN Port zuzuweisen?

Danke für eure Antworten. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hab mal ne ganz simple frage: Wofür hat mein/euer P5W DH Deluxe 2 Gbit LANs Onboard?

Kann ich jetzt nächste Woche auf ne LAN-Party gehen und einfach 2 Kabel in den Switch stecken und hab dann die doppelte Leistung?
Unter Netzwerkverbindungen kann man ja Verbindungen überbrücken klicken?! Bringt das was?

oder ist es vielleicht möglich zum Beispiel DC++ dem 1. LAN Port und Counterstrike dem 2. LAN Port zuzuweisen?

Danke für eure Antworten. ;)

gute frage...
vllt weis das wer von der netzwerk fraktion.. :hail:
 
hi,

hab mal ne ganz simple frage: Wofür hat mein/euer P5W DH Deluxe 2 Gbit LANs Onboard?

Kann ich jetzt nächste Woche auf ne LAN-Party gehen und einfach 2 Kabel in den Switch stecken und hab dann die doppelte Leistung?

...das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, ABER: wenn das funktioniert, sag bitte bescheid !!!!!!

edit: WENN es funktioniert, würde es auch nur sinn machen wenn ihr auf der lan einen switch hättet, der mehr als 1GBit/sec. liefert oder seh ich das falsch ?

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm auch gerne 2x100mbit ;)

wenn das nicht geht, sagt mir wenigstens wofür der 2. LAN Anschluss sonst taugt. :o
 
Professionelle Netzwerkkarten lassen sich in den Teaming-Modus schalten. Diese sind aber nur in Servern zu finden.
Der Sinn für die zwei LAN-Anschlüsse sind, dass man auf der einen Seite evtl. ein DSL-Modem hat und auf der anderen Seite ein Netzwerk oder andere Geräte mit einem LAN-Anschluss.

"Überbrücken" bedeutet, dass die Netzwerkkarten in den Bridge-Modus geschaltet wird, d.h. das Netz auf der einen Seite kann dann mit dem Netz auf der anderen Seite kommunizieren.
 
Hallo wo im Bios kann ich bei den Board Hyper Thrading ausschalden bei einen Dual core 6600 ?

Danke
MFG
 
WENN es funktionieren würde (wovon ich wie gesagt nicht aussgehe) DANN wären es 2x 1000MBit (das P5W DH hat 2x GB LAN) :coolblue:

Guinnes

ich glaube der schlingen_inv hatte im ersten sammelthread mal ein paar screenshots mit den beiden netzwerkports gezeigt, wo beide miteinander gekoppelt waren zu einem.
 
Hallo,
bin neu hier habe aber ein problem zu dem ich noch nichts gefunden habe:

hab ein ASUS P5W DH Deluxe bekommen und dazu einen INTEL Core2 Duo E6850 2x3,0 GHz

1. Habe keinen Aufkleber da wo die Biosversion stehen sollte.
2. Weiss auch nicht wo ich die Mainboardseriennummer sehen kann.
3. Komme ich ohne CPU ins Bios zum Updaten mit ALT + F2 - habe diskette mit entsprechenem bios. weil ich keinen anderen CPU habe - Update nur sofern nötig ...
4. was passiert wenn ich den E6850 mit FSB 333 einsetze? taktet das mainboard ihn evtl. runter damit ich uopdaten kann ?
--> also das wichtigste ist immernoch wo ich biosversion sehen kann oder ob ich mit ALT+F2 und update diskette das bios ohne CPU updaten kann ?

VIELEN VIELEN DANKE IM VORRAUS
MfG
Stabbed



Hi,also ich denke das er läuft der cpu er wird nur eben nicht richtig anerkannt.... sondern nur mit 266... aber er läuft... wenn das ein ASROCK schafft sollte ein ASUS es auch packen.
 
Servus, ich hät da mal ne frage und Zwar was für Treiber muß man in die WinXP
Installation einbinden um AHCI zu aktivieren am besten wäre Link zum aktuellsten
Treiber

Danke
MFG
 
Bleibt im BIOS hängen

Hallo

Ich habe das Problem, das der Rechner beim Booten im BIOS stehen bleibt :( :. Ich habe gestern das Board gewechselt, da ich immer Probleme mit dem Botten hatte. Nach dem wechseln des Bordes bin ich ins BIOS rein um die RAID funktionen einzuschalten. Ich habe auch die CPU Lüfter überwachung ausgeschaltet, weil bei bei meinem AC eine Fehlermeldung kam. Ich wollte eine neu Installation machen. Jedoch bleit das BIOS stehen. Das BIOS Bild wird angezeigt, ich komme jedoch mit del nicht ins BIOS. Ctrl+Alt+Del funktioniert auch nicht. Nicht einmal der Num Lock funktioniert an der Tastatur. Ich habe versucht das BIOS zu reseten ohne erfolg. Weil ich dachte, es könnte am Prozessor liegen, habe ich dem P4 640 gegen einen E4500 getauchst, jedoch das selbe Problem. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich übersehen habe?

Gruss Fonso
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst die 2 Lan Ports über die Software von Marvell ? zusammen schalten. Das ging Devinitiv auf den WS Boards, beim P5WDH weis ich es nicht mehr.
 
Hallo wo bekomm ich aktuelle AHCI treiber zum einbinden her, also als .inf datei
bin zu blöd oder blind, find nur den sch... Matrix treiber, is aber .exe und lässt sich net einbinden

mfg
Danke
 
Von Intel...

Bin aber grad ebenfalls zu faul, das fuer dich rauszusuchen. Und da du von einem "sch... Matrix treiber" redest, sagt mir das irgendwie, dass du noch nicht mal die Beschreibung von dem Teil geschweige denn das Readme gelesen hast.

Irgendwie hat die Qualitaet dieses Threads gewaltig nachgelassen...
 
Lies dir mal den ersten Post genau durch (evtl. noch die ersten Posts der älteren Sammelthreads), da wirst du fündig, was du brauchst und wo du es herbekommst.

Genau für solche Fragen wie deine stehen diese Sachen dort, damit sie nicht zum X-ten Mal hier gefragt werden.
 
Hi,also ich denke das er läuft der cpu er wird nur eben nicht richtig anerkannt.... sondern nur mit 266... aber er läuft... wenn das ein ASROCK schafft sollte ein ASUS es auch packen.


Jau vielen dank auch nochmal an alle anderen.
Habe ihn nun drauf alles bischen komisch er startet aber sagt beim Booten CPU:____ nichts einfach nur CPU: und das wars hab diskette mit aktuellem bios rein und mit Alt + f2 geupdatet funktioniert super nach dem neustart CPU erkannt alles perfekto nun muss ich erst mal etwas im bios durchschauen was es da so tolles gibt etc. ;)

Danke nochmals MfG
 
Mein System zeigt "plötzlich" nur noch 3071MB an statt der vorher korrekt erkannten und benutzten 4096 (Vista x64 Ultimate).Seitdem mir das Problem aufgefallen ist habe ich nur kleinere Sachen installiert wie z.B. ZDF Mediathek plugin, Flash player, Soundkartentreiber.
Hat jemand einen Verdacht wo die Wurzel des Übels stecken könnte?
 
Mein System zeigt "plötzlich" nur noch 3071MB an statt der vorher korrekt erkannten und benutzten 4096 (Vista x64 Ultimate).Seitdem mir das Problem aufgefallen ist habe ich nur kleinere Sachen installiert wie z.B. ZDF Mediathek plugin, Flash player, Soundkartentreiber.
Hat jemand einen Verdacht wo die Wurzel des Übels stecken könnte?

Nennt sich Memory Remap und findest Du im Bios :drool:
 
Im 1503 das ich bisher benutze gibt es die Option nicht (zumindest habe ich ´sie noch nie gesichtet ;) )
Außerdem hat es in den letzten drei Monaten (seit dem Einbau des Speichers) auch so funktioniert (keine Bios Manipulationen seitdem).
Ich werde aber trotzdem wahrscheinlich ein neueres Bios ausprobieren.

Nochmal: Bis vor zwei Tagen hatte ich die vollen 4GB in Vista zur Verfügung, seitdem hat es außer Software Installationen keine Veränderung am System gegeben. Für mich nicht nachvollziehbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zeigt es die Speicherveränderung an? Schon beim Hochfahren, oder im Windows?
 
Kann man bei dem Board irgendwie Dual Channel Modus ausschalten denn der führt bei mir dazu, das sich mein PC aufhängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh