ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Hallo und willkommen im Forum:)

Also iich kann dir diesen empfehlen

OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P800R22GK, XTC Platinum)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167901

Habe noch nen Link untergepackt weiß nur nicht ob das hier erwüscht ist!? In den Board Regeln habe ich nichts gefunden!

Läuft bei mir sehr gut! Das einzige was ist, dass Bios liest den SPD nicht richtig aus oder der SPD ist fehlerhaft aber die Timings kann man ja wunderbar manuell einstelen! OC hält sich in Grenzen aber bei dem Preis kann man auch nicht viel ewarten aber du hast gute Qualität von OCZ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher ist der Knaller. Ich liebe OCZ :drool: Hab von dem selber 4GB drin - und bei dem Preis machst nichts falsch.

So,mein Deluxe ist heute gekommen.Hab noch 965er Treiber drauf,wie entferne ich die am besten?
*woah* *sabber*

Hallo Nasher12,
bitte berücksichtige aber, dass das Board (bedingt durch den i975X-Chipsatz) mit 4 x 1 GB etwas weniger übertaktungsfreudig ist als mit 2 x 1 GB RAM. Insofern solltest du bei deiner für später geplanten RAM-Aufrüstung nicht enttäuscht sein, dass du dann die OC-Werte etwas reduzieren musst.
Dennoch hast du mit dem Board und der CPU eine wirklich leistungsfähige Kombination.
Gruß
Der Kunde

P.S.: Die Corsairs xms2 z.B. (CM2x1024-6400C4) sind als 4 x 1 GB-Module auf dem Bord sicherlich ok, aber es gibt weitaus oc-freudigere Angebote anderer Hersteller für einen günstigeren Preis. Insofern stimme ich der RAM-Empfehlung von Borstet zu. Berücksichtige aber den SPD-Bug, d.h., ab einer bestimmten FSB-Grenze können manche Board-Revisionen nicht mit manuell eingestellten RAM-Timings laufen, sondern nur auf SPD-Einstellungen (siehe auch 1. Seite dieses Threads).

Zuletzt bearbeitet:
ne das 2103 ! bei im (Sil3nc3r-) läuft der e6750 ja net rund , bei mir schon mit dem Bios 2103

Hast du im Bios was bestimmtes eingestellt oder alles auf Default?
Mir ist aufgefallen das mit dem 2103 Bios der CPU Lüfter auf Volldampf läuft, obwohl Speedstep aktiviert ist. Normal?

Sil

Ah Btw,sollte man den SB Kühler prophylaktisch (wie schreibt sich das?) entfernen und sauber montieren,oder schauen,obs auch so tut?

Hast du im Bios was bestimmtes eingestellt oder alles auf Default?
Mir ist aufgefallen das mit dem 2103 Bios der CPU Lüfter auf Volldampf läuft, obwohl Speedstep aktiviert ist. Normal?

Sil

nope alles halt normal , außer das ich den prozzi übertaktet habe

und ich regel den CPU Lüfter auch mit Speedstep auf 75% , funzt bei mir ohne probs.

Ich habe ein paar Probleme mit meinen 2x 2GB GEIL-Value-Rams (DDR2-800). Einzeln laufen beide bei 1,8V auf 400 MHz. Baue ich aber beide ein, schaff ich es mit 1,95V gerade mal auf 333 MHz. 400MHz sind auch mit 2,1V nicht möglich. Dabei spielen die Ram-Slots keine Rolle. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

hab ein problem und zwar hat mein board gerade gequalmt^^ läuft aber noch!!!
naja da ganze ist so passiert:
und zwar wollte ich ganz unten neben dem EZ-Backup chip da bei dem FAN anschluss einen lüfter anschliesen hab ihn angeschlossen, 100% richtig rum, bin ja nicht ganz doof^^ naja dann hab ich den rechner angemacht und dann hats unter dem FAN anschluss richtig heftig gequalm so 1-2sek lang und rechner is weiter hochgefahren, dann hab ich nen andren lüfter an den selben port angeschlossen und der hat noch gedreht, was soll ich jetzt von dem ganzen halten? so lassen wie es is?

So,mein Deluxe ist heute gekommen.Hab noch 965er Treiber drauf,wie entferne ich die am besten?
*woah* *sabber*

Ein Format tut gut. Tue dir selber den gefallen und installiere Windows neu.
Hinzugefügter Post:
hab ein problem und zwar hat mein board gerade gequalmt^^ läuft aber noch!!!
naja da ganze ist so passiert:
und zwar wollte ich ganz unten neben dem EZ-Backup chip da bei dem FAN anschluss einen lüfter anschliesen hab ihn angeschlossen, 100% richtig rum, bin ja nicht ganz doof^^ naja dann hab ich den rechner angemacht und dann hats unter dem FAN anschluss richtig heftig gequalm so 1-2sek lang und rechner is weiter hochgefahren, dann hab ich nen andren lüfter an den selben port angeschlossen und der hat noch gedreht, was soll ich jetzt von dem ganzen halten? so lassen wie es is?

Da ist doch ein Kondensator drunter oder? Wie sieht der aus? Hast Du den Lüfter umgebaut, sprich den Anschluss selber hingemacht, oder war der Lüfter im Original Zustand?

Zuletzt bearbeitet:
nope alles halt normal , außer das ich den prozzi übertaktet habe

und ich regel den CPU Lüfter auch mit Speedstep auf 75% , funzt bei mir ohne probs.

Also das Bios scheint bei mir tatsächlich zu helfen. Prime läuft nun seit 7 Stunden. Haben die quälereien und die unendlichen Abstürze anscheinend endlich ein Ende.

Danke für den Tip!

Sil

Ja Hallo und willkommen im Forum:)

Also iich kann dir diesen empfehlen

OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P800R22GK, XTC Platinum)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167901

Habe noch nen Link untergepackt weiß nur nicht ob das hier erwüscht ist!? In den Board Regeln habe ich nichts gefunden!

Läuft bei mir sehr gut! Das einzige was ist, dass Bios liest den SPD nicht richtig aus oder der SPD ist fehlerhaft aber die Timings kann man ja wunderbar manuell einstelen! OC hält sich in Grenzen aber bei dem Preis kann man auch nicht viel ewarten aber du hast gute Qualität von OCZ;)

Mh gibts denn noch eine Alternative zu den OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2P800R22GK, XTC Platinum) die nicht den SPD -Bug haben.
Soweit ich gelesen habe ist es egal ob ich einen CL4 oder CL5 nehme.

Da ist doch ein Kondensator drunter oder? Wie sieht der aus? Hast Du den Lüfter umgebaut, sprich den Anschluss selber hingemacht, oder war der Lüfter im Original Zustand?

ja nen normaler 3 pin lüfter der am arsch is hab mit 12v akku geteste da drin is nen kurzer....
ja drunter is der kondensater der sieht noch gut aus aber direkt unter dem konsater is so kleines schwarzes teil das hat nen brandloch.. weist was ich mein?

:confused:

Du behälst nicht im Ernst dein altes Windows oder? :stupid:

Tja,da das deinstallieren nicht ging,und Win mit den 965er Treibern nicht mehr wollte,musste ich wohl nochmal drüberinstallieren.Aber ich installier ständig neu,inkl aller Tools etc.Das saugt sowas von -.-

drüberinstallieren ist auch keine gute idee... da bleibt der Ordner "Dokumente und Einstellungen", "Programme" und "WINDOWS" ja vorhanden inkl. allem Schrott... lieber ne Knoppix CD nehmen und alles in einen Ordner verschieben... der kann auch auf der gleich Partition sein (nur dann "Dateisystem beibehalten" wählen).

Der Win Ordner wird doch gelöscht - Was bleibt,sind Programme und ich kann auf den alten User zugreifen (Laufwerk - Dokumente und Einstellungen...)
Ich meine,das System war einen Monat alt.Da mach ich nicht schon wieder alles neu.

Wie bereits gesagt ist es am Besten wenn Du es neu aufsetzt. Hab sogar damals vom DFI SLI dr auf Expert neu aufsetzten müssen, obwohl gleicher Chipsatz, Es wollte einfach nicht rund laufen.

ja nen normaler 3 pin lüfter der am arsch is hab mit 12v akku geteste da drin is nen kurzer....
ja drunter is der kondensater der sieht noch gut aus aber direkt unter dem konsater is so kleines schwarzes teil das hat nen brandloch.. weist was ich mein?

Ja, ich weiss welches Teil du meinst. Das hier oder. Wahrscheinlich ist das für die Lüftersteuerung zuständig gewesen. Bekannter von mir hatte sowas ähnliches. Im Klartext dürfte das heisen das das Board weiter normal funktioniert, aber der Anschluss im Arsch ist.

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 323
Ja, ich weiss welches Teil du meinst. Das hier oder. Wahrscheinlich ist das für die Lüftersteuerung zuständig gewesen. Bekannter von mir hatte sowas ähnliches. Im Klartext dürfte das heisen das das Board weiter normal funktioniert, aber der Anschluss im Arsch ist.

Hi, Mehrzahl ;)
Alle unteren Lüfteranschlüsse dürften nicht mehr funzen.
Der ist für die Case-Fans zuständig ! Also insgesamt drei Stück müssten tot sein.

Ich scheine wohl ein schlechteres Board in Sachen OV erwischt zu haben. :(
Ab nem FSB von 390 ca kann ich die Ramtimings nicht mehr einstellen. Egal wieviel Spannung ich der MCH und dem Ram verpasse.

echt ja? weil hab mal getestet nen FSB 370. da liefs denn auch mit scharfen Timings und 920 Ramtakt oder so.

Hab diese hier OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2

Hallo vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Habe jetzt über 2 Stunden mit der Suche verbracht und komme nicht weiter.

Ich bekomme bald mein P5W DH Deluxe und E6700.
Ich möchte auch etwas OC und zunächst nur 2x1 GB Ram Kit.
Welchen Speicher könnt Ihr empfehlen, wenn ich später auf 4x1 GB aufrüsten will, wegen OC.
Die 2 GB sollten nicht mehr als 90€ kosten.

Danke für eure Hilfe

So hab mir jetzt mal ein paar Rams rausgesucht

GeIL Black Dragon DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (GB22GB5300C4DC) http://geizhals.at/deutschland/a257836.html

GeIL Ultra DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GX22GB6400UDC)
http://geizhals.at/deutschland/a199977.html

OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P800R22GK)
http://geizhals.at/deutschland/a212116.html
Das müssten die gleichen sein, die Borstet empfohlen hat

Als äußerste Schmerzgrenze wären noch diese

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL3-3-3-12 (DDR2-667) (BL2KIT12864AA663)
http://geizhals.at/deutschland/a190003.html

Mushkin DIMM Kit HP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-5-4-11 (DDR2-800) (996533)
http://geizhals.at/deutschland/a225119.html
da steht, die werden nicht von jedem Board unterstützt

Sind die 2 letzten so viel besser?

der SPD Bug kommt bei jedem board bei einem anderen FSB. bei mir ist es erst ab 400MHz. bei anderen aber dafür schon ab 320MHz.
am besten gehen riegel mit Micron chips. Promo sind auch ok. mit powerchips gabs bis jetzt die meisten probs.
Hinzugefügter Post:
So hab mir jetzt mal ein paar Rams rausgesucht

GeIL Black Dragon DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (GB22GB5300C4DC) http://geizhals.at/deutschland/a257836.html

GeIL Ultra DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GX22GB6400UDC)
http://geizhals.at/deutschland/a199977.html

OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P800R22GK)
http://geizhals.at/deutschland/a212116.html
Das müssten die gleichen sein, die Borstet empfohlen hat

Als äußerste Schmerzgrenze wären noch diese

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL3-3-3-12 (DDR2-667) (BL2KIT12864AA663)
http://geizhals.at/deutschland/a190003.html

Mushkin DIMM Kit HP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-5-4-11 (DDR2-800) (996533)
http://geizhals.at/deutschland/a225119.html
da steht, die werden nicht von jedem Board unterstützt

Sind die 2 letzten so viel besser?

die letzten beiden haben D9GMH chips verbaut und haben sehr gutes OC potential. die restlichen riegel haben Promo, Powerchip, etc...
weitere diskussionen bitte im Speicher Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den WIFI Adapter installiert und gleich ein Problem.
Bin noch mit dem LAN Adapter per Switch mit einem anderen Rechner verbunden. Gehe ich nun mit dem WIFI ins Internet geht alles einwandfrei. Aktiviere ich nun noch den LAN Adapter bricht meine Internetverbindung zusammen.
Woran kann das liegen. Die Internetverbindung ging vorher über den LAN Adapter.

kann man da nix machen? SPD Update, Bios update??

geht einschicken? weil eigentl. ist das ja ne sauerei das meine Rams nicht mit 400mhz laufen und den Timings wie angegeben. Das Board nimmt ja irgendwelche anderen Luschitimings

Vergiss es, kein Händler der Welt wird dir weder Board noch RAM tauschen. Wenn du schon selbst sagst, dass der Speicher mit 920 läuft, passt die Sache doch. Und bloß weil er nicht mit einem 1:1-Teiler laufen will ist kein Grund. Der RAM packt 800 MHz mit 4-4-4-15 und damit ist er in Ordnung. So einfach ist das, damit musst du jetzt leben.

Hi Jungs...ich bin neu hier...echt coole seite hahbt hier...aber jetzt zu meinem problem..
habe mir vo kurzem das board zugelegt, nun habe ich hier einige probs...bei der windows installation kann der rechner einige dateien nicht kopieren und ich muss dann immer wieder auf überspringen drücken..ich kriege es nicht hin windows zu installieren...
ich hatte dann auf meinem anderen rechner windows neu installiert ohne treiber und hing das an dem asus board dran und wollte schauen ob es so geht...anfangs ging es auch...aber dann konnte ich einige progs nicht installieren oder musste die mehrmals installieren wie antivir oder firefox und noch ein paar andere...und dann kommt noch hinzu das der rechner einfach mal so nach ne zeit manchmal nach ne halbe stunde aus geht...ich dachte die cpu wär überhitzt oder so, aber die cpu hatte ne temp. von ohje ich weiß nimmer aber es war aufjedenfall unter 40 grad und board temp. war unter 50 grad..
also habt ihr eine ahnung was los sein könnte?? es wär nehmlich schade wenn das board defekt wäre...ahhh und ein bios update habe ich noch nicht gemacht..ich betreibe zur zeit das board mit einem dual core 2140...das ist nicht defekt und mein aeneon speicher ist auch nicht defekt und meine festplatten sind auch nicht defekt..
also habt ihr eine ahnung was los sein könnte..? bitte dringend um hilfe...danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh