ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Archiee

Meinst du dass der "Bios-aufhäng-fehler" weg ist,wenn ich das 2004 nochmal drüberziehe?
Wie kannst du das begründen?


Finde bei Mapesh keine "2004 G0 Version".:-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Archiee
Wie kannst du das begründen?

Wie kannst du begründen dass du jetzt das Problem hast?:stupid:
Bei jedem Anderen läuft das 2004 also ist das Bios Rom in Ordnung
Hinzugefügter Post:
Ps schau mal bei Mapesh etwas genauer hin - gibt 2 Versionen des 2004...

Nimm die Untere!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MikeRohsoft

Dann werde ich es morgen mal probieren mit einem Update.



@Archiee
Begründen in sofern,dass ich mir schlecht vorstellen kann das mein Bios "halb-kaputt" ist.
Die 2004 (normal) müsste es doch auch tuen,oder?
Und die ist ja schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe jede Wette ein dass es mit Flashen der Versionen 2301 oder 2004 den selben Effekt hat.;)
 
@ All

Habe vor mir neue Laufwerke zu holen da die alten langsam aber sicher den Geist aufgeben. Es werden ein DVD-Brenner und ein DVD-LW mit SATA Anschluß sein.

Jetzt zur Frage:

Ich habe jetzt an der ICH8 2 SATA platten hängen und da sollen die dann auch mit dran, den 4ten nehme ich vom EZRaid. Ich habe aber scho mal hier gelesen das es mit SATA LWs immer wieder zu Problemen kommt, handelt es sich dabei um bestimmte LWs? Wollte LG nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Archiee


Welchen Effekt?:(

Kann nicht nachvollziehen was du mir mitteilen willst.:hmm:



Ich will das Problem lösen,dass mir nicht ständig mein Bios "freeze"´d.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem mit dem lahmen BIOS bzw. hängen hatte ich bei meinem alten P5N32/P5WDH auch schon öfters.
Wenn man die Drehzahlüberwachung von dem CPU-Lüfter schafft auf ignore zu stellen war das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eagle*23*

Nein,dass ist ja nicht mein Problem.

Mein Bios friert ja komplett ein.:wall:
Nicht nur dann wenn ich im Hardware-Überwachungsmenue im Bios bin.

Was vorher nicht war.
Alles in Richtung "Drehzahl" ist auf den richtigen Einstellungen.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wichtik!

Ich meine nur dass dein gegenwärtiges Bios offensichtlich fehlerhaft ist - deshalb dein Problem mit dem Freeze. Richtig?

Ich würde an deiner Stelle ein anderes Bios drüberspielen um das Problem zu lösen.

Dazu kannst du entweder das 2301 nehmen (oder jedes andere mit einer aktuelleren Revision wie 2004) oder aber du benutzt Afudos (mit Startdiskette unter Dos) und flasht dir wieder das 2004 (oder ein älteres/anderes) drauf. Aber die Version ist nunmal momentan die empfehlenswerteste weil aktuellste ohne Bugs.

Weisst du manchmal ist selbst die selbe Bios Version lauffähig nach erneutem Flashen.

Und wenn beides nicht hilft ist es ein anderes Problem - auch nicht auszuschließen.

Also dann viel Glück!

MfG Archiee
 
^^^ genau das hatte ich auch versucht Auszudrücken ;)

Wir lernen daraus bzw. können wieder einmal nachlesen:
Bios flashen unter Win: mit Risiko behaftet - selbst wenn angeblich erfolgreich :eek:
Im Problemfall helfen zuverlässig die guten alten Freunde: Diskette & DOS :)
 
@MikeRohsoft

Mein jetziges 2004er hatte ich mit Diskette geflasht.

Wenn ichs noch heute schaffen sollte,dann ziehe ichs nochmal drauf.


Mfg
 
Next problem

@MikeRohsoft
@Archiee

Danke,hat jetzt geklappt mit euren Tipps.
Bios 2103 läuft jetzt ohne Hänger und ohne Soundbug bei mir.:banana:

Aber dafür hab ich jetzt die nächste Aufgabe für euren hellen Köpfe.

Vorgestern hat sich mein 320GB WD IDE Platte einfach unter Vista abgeschaltet und verschwand aus meinem Arbeitsplatz.
Erst nach einen Neustart wurde sie wieder angezeigt.

Und eben gerade wieder das gleiche Spiel.:stupid:

Vor 3 Wochen das erste mal.

Heißt das,dass unser (oder nur meins) geliebtes P5WDH-DL noch ein bug(bzw. Schaden) mehr hat in Verbindung mit IDE Platten?:fresse:
Die Patte ist nämlich sonst gut in Schuss und ständig luftgekühlt.:coolblue:


Wer weiß Rat??:confused:

Mfg
 
:bigok:

Zu deinem neuen Prob kann ich dir nur sagen das ich seit über einem Jahr 2 IDE WDs laufen hab und noch keine Probleme hatte.

Kann mich auch nicht daran erinnern hier mal was drüber gelesen zu haben...

Platte hast natürlich mit WD Diagnostics getestet?
 
@Archiee

Dass du seit über 5 Jahren keine Probleme mit deinen IDE Platten hast will ich doch gar nicht wissen.:bigok: :banana:

Es hängt ja auch nicht an der Anzahl der Jahre die man schon WD Platten-Besitzer ist.:hmm:
Wird wohl doch schon mit dem Board zusammenhängen.


Und ich sage mal dass ich vor "ein paar Seiten" hier etwas in dieser Richtung auch schon gelesen habe.
Aber Suchfunktion brachte nichts.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Flame hier ma net die Leute so blöd von der Seite an die dir helfen wollen!:shot:

Wer zwischen den Zeilen lesen kann is klar im Vorteil - keine diesbezüglichen Bugs bekannt.
Hinzugefügter Post:
Wie wärs wenn du dir so sicher bist hier was gelesen zu haben du würdest dich selber auf die Suche begeben.

Lesen bildet!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Archiee

Seite?
Das war Frontal.:(


So,jetzt aber Bitte nur noch Leute mit dem von mir beschriebenen Problem antworten.:) :btt:

Damit hier endlich mal Fakten gesammelt werden können.


Wie gesagt,an der Platte ist nix kaputt.:coolblue:

@Archiee
Wie schon von mir oben geschrieben:"SuFu brachte nix":)

Wird sich bestimmt noch wer finden,der die letzten Seiten besser als DU und Ich aufgepasst hat.:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf das Mobo die neusten C2D Quad Dinger nutzen?
Und wird es den bald kommenden Quadcore unterstützen? Von Intel oder AMD, wie auch immer ^^
 
@Wichtik

Will hier wirklich nicht stressen aber ist es zu viel verlangt von dir mal selber was zu suchen - also die Seiten durchzugehen - wenn du sicher weisst hier was gelesen zu haben?

Nur so ne Idee:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Archiee

Habe doch nix von "bin mir sicher" geschrieben.

War vlt. auch in einem ähnlichen Sammelthread vom P5WDH.


Habe nur noch in Erinnerung,dass da auch jemand ein Problem mit seinen IDE Platten hatte,die auch als wärend des Betriebs aus gingen.

Mach dir mal keine Sorgen,es gibt bestimmt Leute hier,die sich daran erinnern werden.
Dafür haben wir doch die Profis hier.
Weißt ja,mit dem Alter kommt die Vergesslichkeit.
Deutlich an mir und dir zu sehen.:bigok:

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf das Mobo die neusten C2D Quad Dinger nutzen?
Und wird es den bald kommenden Quadcore unterstützen? Von Intel oder AMD, wie auch immer ^^

Wie soll auf nen Sockel 775 nen AMD Prozzi passen? :hmm:

Fackt ist die neuen Quads in 45nm laut Asus mit einem Biosupdate laufen. Danach kommt wahrscheinlich eh ein neuer Intelsockel und solange sollte das Board alles schlucken was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Archiee

Habe doch nix von "bin mir sicher" geschrieben.

War vlt. auch in einem ähnlichen Sammelthread vom P5WDH.


Habe nur noch in Erinnerung,dass da auch jemand ein Problem mit seinen IDE Platten hatte,die auch als wärend des Betriebs aus gingen.

Mach dir mal keine Sorgen,es gibt bestimmt Leute hier,die sich daran erinnern werden.
Dafür haben wir doch die Profis hier.
Weißt ja,mit dem Alter kommt die Vergesslichkeit.
Deutlich an mir und dir zu sehen.:bigok:

:btt:
Also ich hatte das Prob unter XP als ich AHCI aktivierte,wieder auf IDE wars o.k.MfG
 
Danke

@DrMabuse1963

Danke für die Info/Idee.:)

Bei mir hatte ich aber noch nie AHCI aktiviert.


Vilt. noch jemand von diesem Problem gehört?
 
Hallo habe mal ne frage an euch wenn ich mit meiner fernbedienung lauter machen will geht das nicht nur wenn ich auf leise drücke wird es lauter aber leiser kann ich egal wie nicht stellen. vieleicht hat noch einer das problem oder weis rat. danke für eure antworten
 
Dann musst du die Tastenkombination umstellen. Das Profil für den Media Player 11 stimmt nicht ganz mit der Tastenbelegung überein. Änder das per Hand und alles geht :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh