D
DelSol
Guest
Jungs, ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten! Danke das ihr diesen Thread und das Board Supported!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi
Hab jetzt via AFUDOS das Bios von 1904 -> 2406 geflasht.
Resultat war das ich C1 nicht ausschalten kann, ich erst keine Profile
speichern konnte das jetzt komischerweise geht und das der Multi
automatisch auf 8 gestellt wird statt den 9 !!
Was soll ich jetzt machen ? Habs schon 2 mal geflasht. Immer selbe scheiss.
Gestern noch konnte ich C1 deaktivieren und heute gehts wieder nicht !
Was ist das fürn mist?
Hier kam schon mal die Frage auf ob 8 GByte RAM funktionieren auf dem Board. Das kann ich jetzt bestätigen: mit BIOS Version 2406 funktionieren 8 GByte problemlos und sind auch voll verfügbar in einem 64-Bit-System.
Ich wünsche auch allen ein frohes Fest
Zeigt er im BIOS die 8GB komplett an? Also 8192MB - oder weniger? Hab hab mal was gelesen das er nicht alles verwalten könne bzw. einen Teil davon reservieren würde und ein paar MB davon abzieht. Stimmt das?
Hehe, evt. gibts doch noch Hoffnung für ein Bios Update, das Penryns offiziell unterstützt siehe hier. Laufen tut der QX 9650 mit dem 2403 under 2406 Bios ja schonmal, aber da scheints immer wieder Probleme zu geben.
MfG
Fragman
Jo Frohe Weihnachten, auf dass das Board noch lange lebe.Jungs, ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten! Danke das ihr diesen Thread und das Board Supported!
Seit dem ich alle 4 RAM Bänke belegt habe, ist der Rechner instabil etc.
Das Board neigt dazu bei 4 belegten RAM Bänken zu undervolten -> Spannung im BIOS manuell einstellen.
Danke für den Link, hab gerade nachgemessen.Hallo ceego,
im nachfolgenden Link findest du ein Bild mit dem von Dir gewünschten Messpunkt zum Abgreifen der RAM-Spannung:
http://www.mapesh-online.de/html/p5w_dh_tips_2.html
Ich verwende für meine 4 GB Corsair (4 x 1 GB) 2,2 Volt als Bordeinstellung für den RAM. (Sie benötigen laut Datenblatt regulär 2,1 V als 800er; ich kühle sie zusätzlich mit einem Corsair-Airflow für ca. 17 €, den ich auf 7 V laufen lasse, obwohl man die aktive Kühlung nicht wirklich benötigt; er war halt preiswert und ist sehr einfach zu installieren.)
Ein schönes Weihnachtsfest noch wünscht der
Kunde.
Hi,
Weiß einer von euch genaueres ob die neuen C2Q Q9300 mit 45nm auf dem Board laufen werden? Das OC wegen dem FSB1333 nicht richtig möglich ist stört micht nicht. Gibts vll eine Stellungnahme von ASUS? Bei CB wurde in einem Newseintrag erwähnt das meinche ASUS Boards per BIOS Update nachträglich 45nm Ready gemacht worden sind.