[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs per Alt+F2 geflasht und es ging auf anhieb!

Jetzt hatte ich einen Vista Hänger und musste neustarten.

Bis jetzt läufts aber wieder und ich hoffe das bleibt so,trotzdem danke für die Hilfe!
 
Hallo,
ich hab folgendes Problem, undzwar hab ich Windows neu auf meinem Rechner installiert.Dann hab ich die Treiber CD vom Mainboard eingelegt um die Driver neu aufzuspielen, nach der installation vom Realtek Audio Driver bekam ich eine schwere Fehlermeldung von Windows, die ungefähr so lautete: Anwendungspopup: ControlCenter.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL: Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei augeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für die Windows-System-DLL's reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

also hab ich nochmal Windows installiert, dann die Treiber und die dieselbe Meldung erhalten.

Ich hab jetzt nochmal Windows installiert und bevor ich mir das nochmal antue wollte ich mal nach einer Lösung fragen.


da gibt es von MS einen Hotfix (KB935448)für.
http://www.microsoft.com/downloads/...88-3131-429c-8fcb-f7b3b0fd3d86&DisplayLang=de
 
Moinsen...

Ich habe da ein Problem, welches seit April 2007 besteht, seit ich den neuen Rechner zusammengestellt habe. Der Rechner bootet immer einfach neu und inzwischen, durch die Tipps des OCZ-Supports, von denen ich den Speicher habe, hatte ich Memtest laufen lassen. Bei vier Riegeln im Rechner, ist es ganz egal in welchem Slot die Riegel stecken, die Neustarts kommen dennoch immer. Nun habe ich das Problem, dass mir der Asus-Support sagt, dass mein Speicher garnicht auf der Kompatibilitätsliste für das Board steht, die, wie ich finde, ganz schön kurz ist und es in dem Sinne auch kein Wunder ist, wenn der Speicher dort nicht drauf ist.

Nun hat mir der OCZ-Support gesagt, dass sie mir meinen Speicher austauschen. Soweit ja völlig ok, nur was bringt es, wenn das Board mit dem Speicher nicht klar kommt. Da viele das P5w DH Deluxe + OCZ2P800R22GK, XTC Platinum haben, wundert mich das ein wenig, dass es grad bei mir nicht läft. Kann es nun sein, dass die Ram-Bänke auf dem Board defekt sind und wenn ja, wie kann ich das feststellen und denen klar machen, damit mir das Board getauscht wird, oder muss ich mir komplett neuen Speicher kaufen. Wäre ein wenig schade, weil ich erst vor kurzer Zeit ein weiteres Kit gekauft hatte.
Stefan
 
also ich habe auch seid ein paar Wochen OCZ Speicher PC800 verbaut und diese laufen ohne Probleme mit 4-4-4-15 und 2.1V.
 
:hmm: ich habe jetzt entdeckt, dass es z.B. bei Alternate nur noch ein "P5W" gibt und kein "P5W DH Deluxe" mehr - kann mir wer sagen, wo da der Unterschied sein soll, bis auf den hässlichen Aufkleber, der über dem "P5W DH Deluxe" Schriftzug klebt?
 
CPU-Temp zu tief

Folgendes Scenario, vllt weiß jemand was:
Habe nem Kumpel P5W-DH (SN 6B...)mit CNPS 9500 LED und AS V
im Lian Li PC-60@ 5x 80er Fans und 2 GB XMS2 C4 vers. 2.1 (ProMos) verlötet.

Bios 2205 und 2206 mit P4D 805, 820, QX6850 einwandfrei (Temp.-technisch).

Nach Revision (incl. neue HDD und Sys neu aufsetzen) und Downgrade auf P4D 820 (keep QX, Sig) war:
CPU Temp idle 10-12° C, last nicht über 22° bei Zimmertemperatur von 17-19°C.
=> CMOS Reset => no change => Downgrade Bios 2004 (XS),
no change, noch ein Reset => no change. Upgrade 2602 => no change.

Da bin ich mal endgültig ratlos.
Wie kann die CPU-TEMP niedriger bleiben als die "Umgebungstemperatur"?:mad:
Hardware Monitor kann nix anderes auslesen als z. B. Everest (Home, CPU-bedingt)

MfG

The Fool
 
@Pulle P5WdH und P5w

Unterschied ist soweit ich weiss nur dass keine W-Lan vorhanden ist; und ich glaub es ist auch keine E Sata für externe Festplatten vorhanden. Ansonsten alles gleich. Gleicher Chipsatz uws. Kann sein dass man auch die EZ Raid Anschlüsse weggelassen hat. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
Das P5W hat keine Fernbedienung, kein EZ Backup, kein MP3-In und kein W-LAN. Ansonsten ist alles gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde auch mal zeit das da was neues passiert. schön. dann ist das board nun endlich penryn kompatibel.
 
juhu....somit werden alle penryns laufen ausser der qx9770 und qx9775.
also ich gehe mal davon aus das man mit 2504 den Q9450 getestet hat, dies war erfolgreich und daraufhin alle anderen in die version 2602 gepackt hat.

auch hier wird asus die liste noch aktualisieren :)
 
die sollen mal lieber nen neues bios rausbringen, mit korrekter multiauswahl, EIST, C1E und richtiger vcore einstellungen ;)
 
wie sieht es mit dem 2602 Bios aus, macht das Probleme ?
 
warum laufen die qx9770 und qx9775 nicht, der q9450 aber schon?
 
guten abend.. wollte kurz fragen wie sich das board mit ram vollbestückung so macht? bios 2504
der speicher wäre Gskill 2gbhz
ich gedenke von 2x1gb auf 4x1 gb aufzurüsten.

mfg joh

ach ja.. es ist die neuste board revision glaub ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich vorher ;)

meine frage bezog sich eher auf probleme anderer art.. die sich durch anheben der spannung nicht beheben lassen.

evtl gibt es ja leute dort draussen, die sclechte erfahrungen damit gemacht haben (aus welchem grund auch immer.)
denn bevor ich jetzt 120€ für weitere 2 gb ausgebe wüsste ich schon gern ob alles knorke funktioniert
 
ich verwende 4GB aeneon xtune. jeweils 1GB riegel.
laufen auf 1.8V bei 889MHz (dann macht das der chipsatz dicht)

auf einem P35 gehen auch volle 1066MHz.

also ich hatte bisher keine probleme mit dem ram, eingebaut und lief.
 
hallo,

ich hab mir ne neue Platte gekauft http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll die Platte habe ich über den auf dem (startseite)Bild grün eingerahmten anschluss angesteckt. Seit dem ich die Platte da angeschlossen habe, habe ich ständig fehler! Zuvor hatte ich meine Platten immer an den S-ATA1 (rot) angeschlossen, ob es vielleicht daran liegen kann?

STOP: 0x0000000F4 (0x00000003, 0x89C23A98, 0x89C23C0C, 0x80606586)

mfg
 
ja hab ich vorher ;)

meine frage bezog sich eher auf p
denn bevor ich jetzt 120€ für weitere 2 gb ausgebe wüsste ich schon gern ob alles knorke funktioniert

was für speicher holst du dir? vergoldeten? mehr wie 60 würde ich auf keinen fall zahlen, speicher ist doch ewig billig.
 
hallo,
die Platte habe ich über den auf dem (startseite)Bild grün eingerahmten anschluss angesteckt. Seit dem ich die Platte da angeschlossen habe, habe ich ständig fehler! Zuvor hatte ich meine Platten immer an den S-ATA1 (rot) angeschlossen, ob es vielleicht daran liegen kann?

sind aktuellste jmicron treiber installiert?
ist Basic oder AHCI gewählt im bios?

ps: da hast du dir aber eine der miesesten platten der neusten generaton geholt.
in allen tests sind die barracudas (7200.11er) mit abstand die schlechtesten
 
so ich habe jetzt mal versucht mit AI Bosster von asus die spannung zu verändern...hilft leider auch nicht...egal was ich einstelle, es wird nicht übernommen...
bleibt nur zu hoffen, dass asus bald ein neues bios hinterherschiebt, womit man vernünftig takten kann...
 
Moinsen...

Ich habe da ein Problem, welches seit April 2007 besteht, seit ich den neuen Rechner zusammengestellt habe. Der Rechner bootet immer einfach neu und inzwischen, durch die Tipps des OCZ-Supports, von denen ich den Speicher habe, hatte ich Memtest laufen lassen. Bei vier Riegeln im Rechner, ist es ganz egal in welchem Slot die Riegel stecken, die Neustarts kommen dennoch immer. Nun habe ich das Problem, dass mir der Asus-Support sagt, dass mein Speicher garnicht auf der Kompatibilitätsliste für das Board steht, die, wie ich finde, ganz schön kurz ist und es in dem Sinne auch kein Wunder ist, wenn der Speicher dort nicht drauf ist.

Nun hat mir der OCZ-Support gesagt, dass sie mir meinen Speicher austauschen. Soweit ja völlig ok, nur was bringt es, wenn das Board mit dem Speicher nicht klar kommt. Da viele das P5w DH Deluxe + OCZ2P800R22GK, XTC Platinum haben, wundert mich das ein wenig, dass es grad bei mir nicht läft. Kann es nun sein, dass die Ram-Bänke auf dem Board defekt sind und wenn ja, wie kann ich das feststellen und denen klar machen, damit mir das Board getauscht wird, oder muss ich mir komplett neuen Speicher kaufen. Wäre ein wenig schade, weil ich erst vor kurzer Zeit ein weiteres Kit gekauft hatte.
Stefan

Hi Stefan,

wie schon gesagt, es gibt kein grundsätzliches Problem zwischen diesem Board und diesem Kit. Wenn deine Module einzeln problemlos funktionieren, würde ich das Problem ganz klar beim Board suchen.
 
ich habe gestern mein System neu installiert und dabei gleich Vista mit SP1 installiert und jetzt kann ich den JMicron Treiber installieren da beim ausführen des Setup es zu einen Fehler kommt. habe den neuen Treiber runtergeladen welcher von ende 2007 ist. weiß jemand wie ich den Treiber jetzt installieren kann unter Vista SP1 ?
 
meint ihr asus hat den cpu support extra weiter hinaus geschoben damit sich neuere produkte besser absetzen? ;)
 
vista-x64 sp1 mit JMB36X_WinDrv_WHQL_R1.17.31WHQL installation kein problem bei mir. vieleicht nochmal downloaden, datei beschädigt bei dir?

bis denne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh