[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Booten vom JMicron geht Definitiv mit XP 32/Vista32 mit IDE oder Ahci,hatte mit beiden BS nie Probleme mit dem Controller(Ahci führte bei XP zu häufigen Freezes,das lag aber nicht am JMicron).MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt beim SP1 leider keine Slipstream-Funktion... aber kannst ja bescheid geben, falls du etwas anderes findest.
ich weiss.
allerdings gibt es über den direkt download der windows update das SP1 als *.cab archiv, dies kann man mit vlite in die dvd einbinden (die nötigen 2 updates vorrausgesetzt)
winfuture hat mal die links dazu veröffentlicht

Ich besitze einen

Core 2 Duo E6750 mit 2.66 GHz

wenn ich ihn jetzt übertakte würde ich vorher gerne die Standard VCore Spannung wissen.

Ich kann kein CPU-Z etc anwenden weil ich kein Windows habe!

Danke

kann mir das keiner beantworten? Falsches Forum?

wobei die VID davon ja auch abweichen kann - es kann ja sein, dass er ein gutes Stepping/Modell erwischt hat welches eine noch niedrigere Spannung benötigt oder eben halt andersrum ...

Ich habe schon min. 3 unterschiedliche VIDs gesehen. Meiner hat 1,35 und OC ist auch nicht so dolle 3,5Ghz@1,46VLast. Schön mit CPU-Z im Windows ausgelesen;) Schon mal im OS xxx-Forum gefragt?

Hallo, ich suche und lese hier schon den ganzen Tag (und finde nichts richtiges), und hoffe nun fragen zu dürfen. Das Forum und diesen Boardbetrag nutze ich schon lange, weil ich auch das Board schon 1,5 Jahre nutze, bisher bin ich immer fündig geworden.

Frage: Hat die AHCI (Bioseinstellung) starke Auswirkungen auf die Grafikleistung? Nicht lachen, ich finde sonst keinen Unterschied!

Bis vor kurzen hatte ich ein (Windows)-Software-Raid 0+1 (C gespiegelt, D gestripped) und XP pro, im Bios stand IDE-Konfiguration SATA als AHCI. Alles super schnell, auch Grafik, ATITool macht 650.

Dann Vista ultimate 64bit installiert in der Hoffnung, das es schneller wird und die 4GB Speicher endlich zum Einsatz kommen. Bios auf Raid gestellt und richtigen Hardware-Raid 0 konfiguriert. Alles viel langsamer, unter anderem macht ATITool hier nur knapp 400.

Ich dachte, das kann ja nicht nur am sch... Vista liegen, vielleicht sind ja eventuell die Visttreiber nicht so gut.

Da hab ich dann noch mal eine einzelne Platte an SATA (im Bios allerdings wieder auf AHCI gestellt) angeklemmt und wieder das XP pro (32bit) aber mit den neuesten XP-Treibern installiert. Alles läuft wieder superschnell, und ATITool macht hier auch wieder 650.

Also Vista weg dachte ich, ärgert dich ja auch noch anderst. Also im Bios wieder auf Raid und XP pro als Raid 0, mit den eben erst schon mal genutzten neuesten Treibern installiert. System ist zwar wieder schnell, aber das ATITool macht nur 450.

Wo ist jetzt der Haken? Starte ich das andere XP (no Raid und wieder auf AHCI) macht das Tool wieder 650. Die Hardware ist also nicht defekt.

Bleibt doch eigentlich nur AHCI?

Gruss, Otti

moin,

ich habe jetzt einen E8500 auf das mainboard gesetzt mit bios 2602.leider wird der multi 9,5 nicht erkannt und die vcore ist est ab 1,45 manuell einstellbar?
kennt jemand das problem oder hat einer nen lösungsvorschlag?

gruß godsmack

cmos habe ich auch schon probiert, keine Veränderung!

läuft die cpu einwandfrei mit der richtigen mhz zahl wenn du alles auf auto stellst?

so cmos reset hat mir zumindest den halben mutli gebracht...ist ja schonmal nen anfang ;)

ich denke jetzt heist es auf das nächste bios warten ;)

jetzt fehtk nur noch eine aktuelle version von rm clock, dann kann man auch EISt nutzen...

ich hab ne frage kann man das MB auch nur mim 20pol stecker betrieben werden oder brauch man unbedingt in 20+4 pol stecker ?

mfg

sam

ja das geht bei mir auch, dachte du kannst ihn direkt festlegen! bei mir läuft der nur alles auf Auto mit 9,5x400, stelle ich irgendwo Spannungen manuell ein bootet die Kiste gar nicht!

Realtek Audio Driver verursacht probleme

Hallo,
ich hab folgendes Problem, undzwar hab ich Windows neu auf meinem Rechner installiert.Dann hab ich die Treiber CD vom Mainboard eingelegt um die Driver neu aufzuspielen, nach der installation vom Realtek Audio Driver bekam ich eine schwere Fehlermeldung von Windows, die ungefähr so lautete: Anwendungspopup: ControlCenter.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL: Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei augeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für die Windows-System-DLL's reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

also hab ich nochmal Windows installiert, dann die Treiber und die dieselbe Meldung erhalten.

Ich hab jetzt nochmal Windows installiert und bevor ich mir das nochmal antue wollte ich mal nach einer Lösung fragen.

ja das geht bei mir auch, dachte du kannst ihn direkt festlegen! bei mir läuft der nur alles auf Auto mit 9,5x400, stelle ich irgendwo Spannungen manuell ein bootet die Kiste gar nicht!

ich teste gerade 9,5x380...lange nicht mehr an der kiste getestet...

400x9,5 habe ich auch schon gebootet, aber war nicht stabil...ob es an der cpu oder am ram liegt weis ich noch nicht....

Hallo,
ich hab folgendes Problem, undzwar hab ich Windows neu auf meinem Rechner installiert.Dann hab ich die Treiber CD vom Mainboard eingelegt um die Driver neu aufzuspielen, nach der installation vom Realtek Audio Driver bekam ich eine schwere Fehlermeldung von Windows, die ungefähr so lautete: Anwendungspopup: ControlCenter.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL: Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei augeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für die Windows-System-DLL's reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

also hab ich nochmal Windows installiert, dann die Treiber und die dieselbe Meldung erhalten.

Ich hab jetzt nochmal Windows installiert und bevor ich mir das nochmal antue wollte ich mal nach einer Lösung fragen.

Das Problem ist ca. 1 Jahr alt... Windows-Update machen!

Ich werde noch verrückt, ich versuche seit 2 Stunden das Bios zu flashen über EZ Flash, doch es funktioniert nicht.

Habe meinen USB Stick formatiert auf Fat32 und die Bios Datei aufgespielt in Großbuchstaben P5WDH26xx.ROM

Dann defaults geladen und die Lüftereinstellungen auf ignored/disabled etc.

Danach EZ Flash gestartet, dann sehe ich current Bios und ROM Bios = unknown etc.

Entweder EZ hängt sich auf, oder es wird weder vom USB STICK noch von der CD erkannt.....pls help....

Wie das Biosfile heißt ist absolut egal! Das ist nur wichtig für "ChrashFree", damit es das Biosfile im Notfall findet. Aber dann sollte es auch nur "P5WDH.ROM" heissen, ohne dieses "...26XX..."! ;) Wenn du die Datei vom USB Stick flashen willst, solltest du vorher alle anderen Geräte die via USB angeschlossen sind abstecken (Board hat sich bei mir schonmal im Bios aufgehängt wegen Bluetooth Stick), bis auf die Tastatur und dann im Bios unter USB Settings die Laufwerksemulation auf "FDD" stellen. Dann nochmal neu starten und im EZ-Flash tool das entsprechende LW auswählen (File wird rechts angezeigt), flashen, fertig! EDIT: Ach ja, der Stick sollte, soweit ich weiß, auch in "FAT" und nicht in "FAT32" formatiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, naja wie gesagt mein Board erkennt das File nicht und die Sicherung ist klar, heißt ja so wie du es beschrieben hast!

Ich werdsn nochmal versuchen mit deinem Tipp!

Hi leute ich brauche echt mal eure hilfe.

Hab das P5W DH DELUXE jetzt schon seid ner halben Ewigkeit ^^ ich bin auch sehr zufrieden doch jetzt habe ich ein sehr sehr ärgerliches Problem.

Ich habe 4 Sata Platten.
3 an dem ICH7R controller (SATA 1/3/4) und eine an dem EZ_Raid1.

Soweit so gut funzt auch alles super.

Doch nun hab ich mir eine weitere SATA Platte gekauft und an den EZ_Raid2 slot gepackt aber VISTA findet die Platte nicht. Woran kann das liegen? Soll ich die 5te Platte an den SATA_Raid1 slot packen? Oder liegt das Problem bei der HDD? Sind 750GB zuviel für die Controller?

Der 2te Port am EZ-Raid funktioniert nur, wenn du den EZ-Raid auch als "Raid" benuzt. Ansonsten kann man dort nur eine HDD anstecken. Hast aber doch noch den JMicron übrig! Steck die HDD da dran, kauf dir nen zusätzlichen Controller (PCI, PCIx1, PCIx4) oder verwende den EZ Raid als Raid0.

Danke für die schnelle Antwort.
Werd dann mal den SATA_RAID1 slot versuchen.

EDIT: Hat gefunzt jetzt sind nur die Laufwerksbuchstaben total durcheinander aber Vista findet die Platte. :)

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun FAT formatiert, Forced FDD eingestellt, Lüftersteuerung alles ignored/disabled, alle USB Geräte weg außer Stick und Tastatur und es geht trotzdem net, ich seh einfach im EZ Flash nix außer aktuelles Bios etc.!

Ich dreh noch durch.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh