[Sammelthread] Asus P5W-DH Deluxe (Intel i975X) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es irgendeinen mod um einen quad core auf FSB 400 zu bringen oder hat man da echt keine chance, ich hätte gerne einen aber nen neues board wollte ich nicht kaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du keine chance.
zuerst müsstest du den CPU code ins bios bringen
dann müsstest du einen FSB von 400 freischalten können, was den ram takt wohl auf unter 800mhz fallen lassen würde...

aber davon abgesehen würden die verbauten komponenten eine derartige leistungsaufnahme der CPU sowieso nicht aushalten.

am ende des jahres fängt intel eh "von vorn" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie darf ich das verstehen das "intel am ende des jahres von vorne anfängt"

ich werde dann wohl noch eine weile warten bevor ich auf einen quad umsteige wird ja eh noch von fast keiner anwendung genutzt
 
intel startet ende des jahres mit einem neuen sockel.
dort wandert der speichercontroller von der northbridge in die cpu.

das meinte ich mit "neuanfang", amd macht das schon seit (ich glaube) Sockel A so.
 
Die Intelarchitektur wird geändert.
Die CPU bekommen dann auch eine Art HT-Bus (bei Intel nennt sich dass dann CSI - Common Serial Interface)
und der Speicherkontroller wandert auch in die CPU usw...
außerdem wirds glaube ich DDR3-only

<-- das ganze wird mit Nehalem veröffentlicht

BTT:
fsb 333 sollte mit quad grade noch so gehen auf dem P5W-DH Deluxe, ein Kollege von mir hat nen Q6600-G0 auf 3,1x GhZ

mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
ah davon wusste ich noch nichts

naja ich werde jetzt eh noch bei meinem system bleiben, quad bringt ja nichts und eigentlich ist es ja schnell genug, nur der drang nach was neuen ist immer da
 
Hab grad nen E8500 verbaut. Zeigt beim starten nur 3GHz unter XP dann 3,16! Macht der dann auch die 3,16?
Bios ist das letzte drauf FSB hab ich manuell auf 333 gesetzt. Schon mal Danke für die Antworten.

Hab's selbst grad in CPU-Z gesehen 3,0GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte auch beim start bereits 3,16 GHz anzeigen!
 
Hab grad nen E8500 verbaut. Zeigt beim starten nur 3GHz unter XP dann 3,16! Macht der dann auch die 3,16?
Bios ist das letzte drauf FSB hab ich manuell auf 333 gesetzt. Schon mal Danke für die Antworten.

Hab's selbst grad in CPU-Z gesehen 3,0GHz.



welche bios version nutzt du
 
CMOS clear, dann müsste es gehen.
 
Moin.

Hach ja, ich habe mit meinen USB-Ports nur noch Probleme! Keine Ahnung warum. Hinten habe ich vier - vorne zwei. Die zusätzlichen zwei, die beim Mainboard mit bei lagen, habe ich nicht integriert - passte nicht. So. Nun ist es so, dass beispielsweise der Port vorn rechts nicht immer richtig läuft. Oder gar nicht läuft, wenn ich beispielsweise meine Digicam daran anschließe. Der linke vorn läuft seltsamerweise immer. Was aber viel schlimmer ist: seit kurzem funktionieren sämtliche Zusatztasten meiner Microsoft-Tastatur (Natural Ergonomic Keyboard 4000) nicht mehr. Lauter/leise, mute, Play/Stopp - funzt alles nicht mehr. Komplette Treiber-Deinstall plus Umstöpseln des USB-Steckers hat nichts gebracht. Ich schätze also, der ganze Mist hängt mit den Bios-Einstellungen zusammen.

Dort ist es so wie immer eingestellt:

USB Function - 8 Ports
Legacy USB Support - Auto
USB 2.0 Controller - Aktiviert
USB 2.0 Controller-Mode - HiSpeed
BIOS EHCI Hand-Off - Aktiviert

Wobei ich vor allem das letztere nicht verstehe... wozu ist das gut? Und muss ich nicht nur 6 Ports einstellen, wenn ich den Adapter gar nicht eingestöpselt habe?

Hoffe auf Hilfe!

Grüße,
lev
 
Hi Stefan,

wie schon gesagt, es gibt kein grundsätzliches Problem zwischen diesem Board und diesem Kit. Wenn deine Module einzeln problemlos funktionieren, würde ich das Problem ganz klar beim Board suchen.

Funktionieren ja auch leider einzeln nicht :(

Bin bisher auch noch nicht dazu gekommen die RMA zu machen.

Bin inzwischen auch am überlegen, ob ich nicht auf ein Asus P5E3 Deluxe umsteige, nur weiss ich nicht, ob man mir irgendwo meine jetzigen Sachen (Board, Speicher, CPU) abkauft, wobei der DDR3-Speicher ja auch echt nicht billig ist momentan.

Stefan
 
@HF3221:
Schwachsinn bei deiner aktuellen CPU!
bevor du dir nicht einen Quad holst und den quad hoch ocen möchtest gibt es keinen Grund fü rein neues Mabo.

@Levare:
sehr komisches Problem, bei mir funktioniert aber seit kurzem auch ein einziger Port nicht mehr, keine ahnung wieso, aber der Rest funktioniert noch einwandfrei und deshalb hats mich nicht wirklich gestört!
aber dass alle Ports nicht mehr ordentlich funktionieren ist sehr komisch,
das Problem mit der Tastatur ist sicher entweder auf das erste zurückzuführen oder ein Softwaretechnisches Problem (vielleicht mal an PS2 testen?)

mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit einem USB PORT hinten habe ich auch!

@Kpt.Nemo
kannst du 9,5 einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
usb ports sterben bei asus anscheinend recht gerne. hatte auch bei meinem alten p4c800-e deluxe einen usb port der nicht mehr richtig ging.
 
Hi,
ich lese schon seit einiger Zeit diesen Thread mit und ich fänds schön wenn folgendes geändert würde:
Die neuen 45nm CPU's sind alles Penryn ... das is die Fertigungstechnologie ...
die mit 2 Kernen heißen Wolfdale und mit 4 Kernen Yorkfield ... ich bin mir sicher das ihr das wisst, trotzdem hab ich das Gefühl, dass das manchmal durcheinander gewürfelt wird bzw. falsch benutzt wird ...
wäre toll wenn ihr das auch auf der ersten Seite und im Threadtitel ein wenig abändern könntet ;) ...
Thx und Ciao
 
ez-raid port freezed system

Hallo,

ich habe kürzlich 5 Festplatten in meinem p5w (bios 2403) verbaut. Nun habe ich folgendes Problem:

Sobald ich etwas auf die Festplatte die an dem EZ-Raid Port (SATA4) angeschlossen ist kopiere, bleibt innerhalb Sekunden das ganze System stehen und ich muss den Rechner komplett ausmachen weil die Festplatte nach bloßem Soft-Reboot nicht mehr erkannt wird. Die selbe Festplatte funktioniert über den JMicron Port jedoch tadellos.

Ich lass die Platten auf AHCI Modus unter XP64 laufen, nehme an dass es kein OS-Problem ist da mit einem anderen Betriebssystem der gleiche Fehler auftritt.

Hat jemand ne Idee?
 
hallo
Kann mir jemand sagen, wo ich die Kompatibilitätsliste zu den CPU-Kühlern bekomme? Ich kann die nirgends finden.
Ich möchte nämlich einen Thermalright HR-01 PLUS draufmachen
besten dank:)
 
@Lax, vor dem Cmos clear konnte ich beim Multi nur bis x9 einstellen(trotz Bios 2602). War nach dem clear nicht mehr an der Multistelle im Bios, da ich meine 3,16 hatte. Schau aber heut Abend ob man dort jetzt halbe einstellen kann.
 
@md11: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=333576

Zwar ist das eine Liste für Kühler+Gehäuse aber ein wenig heruntergescrollt gibts auch Kompatibilitätslisten mit Mainboards + Kühlern

Allerdings ist der Threadersteller gewillt den Thread abzugeben und somit ist die Liste evtl. nicht mehr ganz aktuell ...

Unter "Thermalright HR-01 Plus" ist das P5W-DH Deluxe zwar nicht gelistet, was aber nicht 100%ig heisst, dass der Kühler nicht passt
 
Hi,
ich lese schon seit einiger Zeit diesen Thread mit und ich fänds schön wenn folgendes geändert würde:
Die neuen 45nm CPU's sind alles Penryn ... das is die Fertigungstechnologie ...
die mit 2 Kernen heißen Wolfdale und mit 4 Kernen Yorkfield ... ich bin mir sicher das ihr das wisst, trotzdem hab ich das Gefühl, dass das manchmal durcheinander gewürfelt wird bzw. falsch benutzt wird ...
wäre toll wenn ihr das auch auf der ersten Seite und im Threadtitel ein wenig abändern könntet ;) ...
Thx und Ciao

nochmal zum Post
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8230543&postcount=1103

Penryn ist die Fertigungstechnologie
Wolfdale: C2D
Yorkfield: Quad


ihr habt natürlich recht! Ich habe es geändert und danke für den hinweis!
 
hatte bei Asus mal bzgl. der Spannungen angefragt,

hier mal die Antwort

laut dem Handbuch haben die Kunden eine Option von 1,2V bis 1,7V. Es kann aber schonmal zu Bios zu Biosversion sich etwas ändern. Neue Microcodes kommen rein und Einstellungen werden rausgenommen. Wichtig ist dann immer, das die CPU auf Auto sauber arbeitet.

Ansonsten in Hinsicht Overclocken, in speziellen Foren Anfragen, die können Ihnen auch mitgeben, welche Biosversion am besten für sowas angedacht ist.

Mit freundlichen Grüssen / Best Regards
Technical Support Department
Customer Service Center
ASUS Computer Germany
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh