@ D3v|L:
Da sich sonst niemand meldet, versuche ich mal aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was dein Problem verursachen soll... Wenn ich es aber hätte, würde ich selber folgendermaßen vorgehen (in der angegebenen Reihenfolge):
Edit: Wenn du den RAID Controller gar nicht brauchst, dann kannst du ihn auch einfach in BIOS ausschalten und gut ist es, versteht sich
1. Im BIOS den ICH7 RAID Controller ausschalten, Rechner hochfahren, im Gerätemanager wird dann nur noch JMicron Controller stehen. Dann runterfahren, im BIOS wieder den ICH7 RAID Controller einschalten, hochfahren. Der Gerätemanager wird das neue Gerät erkennen, Treiber ist ja schon vorhanden, ggf. wird man nochmals den Rechner hochfahren müssen nachdem das Gerät erkannt und eingerichtet wird, dann wirst du im Gerätemanager (hoffentlich) den Controller nur einmal haben.
2. Wenn das nicht hilft, dann den zweiten Controller (den mit dem !) im Gerätemanager anklicken und deinstallieren, dann Rechner runterfahren, im BIOS den ICH7 RAID Controller ausschalten, der Rest wie unter 1.
3. Wenn das auch nicht hilft, dann beide Controller (den mit dem ! und den "mit ohne" !) im Gerätemanager anklicken und beide deinstallieren, dann Rechner runterfahren, im BIOS den ICH7 RAID Controller ausschalten, hochfahren, im Gerätemanager hast dann nur noch den JMIcron Controller stehen. Dann runterfahren, im BIOS wieder den ICH7 RAID Controller aktivieren, hochfahren, das neue Gerät wird erkannt, aber hier bin ich mir nicht sicher, ob er den passenden Treiber finden wird von alleine oder nicht.
Wenn ja, dann wird es wie unter 2. laufen, wenn nicht, dann wirst du im Gerätemanager eine (hoffentlich nur eine...) Zeile mit dem Controller haben und !, dann halt den Treiber von der CD installieren oder evtl. aus dem Internet holen, nach der Installation den Rechner runter und wieder hochfahren, das neue Gerät wird erkannt und auch eingerichtet, dann müßte es eigentlich richtig sein.