Asus P5W DH Deluxe Probleme ! ! !

Jumper007

Neuling
Hallo leute!
Ich habe probleme mit mein mainboard, ich wollte es aktualisieren auf die neuste version aber irgend was ging schief und da stand nur noch das hier und pc fährt auch nicht mehr hoch da steht nur noch checking for....!

Boot Block Compatible Version Ver.023
If you want to recovery from USB device,
please do not insert any disc into CD-ROM and Floppy!!
Bad BIOS checksum. Starting BIOS Recovery...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i-was ist mit deinem BIOS. Da ist irgentwas. Was hast du geupdated?? Entweder spielts du dein Bios neu auf oder versuch mal das Bios resettest indem du den Jumper umsteckst oder die Batterie für nen paar stunden raus lässt.

Schelliii

ich habe einfach nur von der version 2001 auf 2004 update gemacht danach kamm das mit dem text! aha also soll ich nur die batterie rausnehemn oder was???

Sorry das hat nichts gebracht ! Ich habe die batterie und die jumper rausgenommen beides hat nichts gebracht da steht dieser scheiss beschissene text immer noch da!
Hat hier keiner das problem???
Bitte brauche hilfe

Bei Deiner Beschreibung tippe ich leider drauf dass Du Dein Bioschip geschrottet hast!
Die kannst Du separat bestellen...

Dachte immer hier wären überwiegend Junge Intelligente User die Englisch können.
Ich bin Alt und kann kein Englich.
aber:
Da steht doch alles.
Das Board hat eine CD mit der man das Bios reparieren (zurückspielen) kann.
Soll doch wohl bedeuten:
Bitte einen USB Stick benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS P5W DH Deluxe Sammelthread erste Seite. Dort steht unter dem Bild und dem roten Text alles zum Biosflashen und ~Rückflashen.

ist mir auch schon passiert. beachte was im sammelthread steht und dann kriegst du das wieder hin.
ich weiß jetzt nicht ob ein bios nicht vielleicht auch auf der mitgelieferten CD ist. aber das würde ich nicht benutzen. vielleicht ist es ja das 0401er ur-bios. dann hast du das problem das gar nix mehr geht, weil das noch nicht mit den core2duos umgehen konnte :fresse:

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
er braucht keinen neuen biosstein. es reciht das aktuelle bios auf cd oder stick zu ziehen, richtig zubenennen und dann zu booten.

gruß klasse

Gab einfach nur einen Fehler beim Bios überspielen.
Lädst ein Bios auf einen Usb- Stick oder CD. Dann startest du und dann dürfte er das Bios vom Stick/ Cd überspielen.

Dazu hätte auch ein Blick in den Sammelthreat gereicht.

Hallo!
Jungs habe die die aktuellste version runtergeladen 2004 und habe sie auf dem usb raufgemacht und rein gesteckt, da steht nur checking for usb Device und mehr passiert da nicht! habe versucht auf meine tastatur was zu drücken passiert auch nicht! Muss ich was bestimmtes machen wenn ich das auf dem usb raufmache und dann i dem pc rein stecke???
Bitte um eure hilfe und sorry das ich nicht immer so schnell antworten kann weil ich zum internet cafe immer gehen muss da mein pc nicht funktioniert wegen dieser scheisse

Erste Seite des aktuellen Sammelthreads: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=311260
unter dem roten Text-> unter den 3 Links stehts: " Wie flashe ich ein Bios am besten ?", "Hinweis von Stiffmaster", "Hinweis von P!inkY:"
und "Nochmal ne Lösung von KOKOtm".

ich habe ein usb stick habe ich auch so gemacht wie es dort steht!
Aber wenn ich den usb reinstecke da steht nur checking for usb Device und dann steht da noch P5W-DH Rom und mehr passiert da nicht, es ladet nicht ,sondern es steht nach paar minuten wieder das geliche da.!
Irgend was mache ich doc falsch bestimmt oder das baord st am arsch!

Brenn Dir das BIOS mal auf CD (RW). Vielleicht ist Dein USB-Stick wie oben erwähnt nicht Bootfähig.

Ins Bios kommt er aber nicht um boot von CD/DVD einzustellen.
Standard scheint doch bei dem Board USB zu sein.

Gerade gelesen!
Datei muss den Namen P5WDH.ROM (Großbuchstaben) enthalten.
Hatst du die Datei (das Bios) so benannt? (umbenannt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals von 0401 auf 0701 Bios Probleme gehabt (damals noch mit dem Celeron - 67er Boardversion-> ASUS-CD hat auch nur das 04er Bios drauf). Nach einlegen der CD-RW mit dem Bios liefs ohne Probleme (obwohl im Bios die HDD auf Bootplatz 1 ist). Großbuchstaben vorrausgesetzt. Schau wenn möglich mal an einem anderen Rechner, welche Biosversion auf Deiner Treiber-CD von dem Board ist, wenn über 1101, dann kannste auch diese CD nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum machen Leute nen Biosupdate, wenn man kein Plan hat und nicht das Handbuch lesen kann :rolleyes:

Diskettenlaufwerk nicht vorhanden?
ich weiss, disketten sind altmodisch, aber nicht umsonst hat bei mit jeder rechner auch ein 3,5" floppy. kostet keine 10 euro, und geht totsicher.:p

ich hab das versucht aber die cd lief auch nicht!
Ich versuch das jetzt mit dem unbennen und dann gucke ich weiter!
Jungs ich habe das Handbuch ist ber in english und ich bin kein profi in english vertehe so wie garnichts! ich gehe jetzt wieder nach hause und probier das aus! danke nochmals für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh