ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich sehr gut an Schlingel INV.
Dann iss der Joe Cool der einzigste hier wo das W64 Prof hat oder?
Ein Freund wollte wissen wie das W64 Prof halt läuft und die Speicherfrage eben.
Der W64 scheint ja den Quadcore ja auch ohne Probs zu fressen.
Das sieht so aus dass es das einzigste Board wäre ohne großen Macken und Kanten auch wenns um die 250 Ocken kostet. Aber anscheinend jeden Ocken Wert.
Wäre schön wenn Joe Cool auch den Max FSB bissi antesten könnte mit niedrigerem Multi falls es geht bei ihm. So um die 500FSB wären super.
Bin auch am überlegen mir das W64 Prof zu holen mit den GBHZ und nem E6700ES der die 4Gig Primestable packt.
Deshalb ja auch mein Interesse an diesem Board. Im November oder Dezember soll der Quadcore ja kommen dann müßte ich nicht wieder neues Board kaufen.

http://www.hardtecs4u.com/?id=1157725835,99210,ht4u.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich wills mir eigentlich heute oder Anfang der Woche bestellen mitsamt dem Speicher und Grafikkarte neues Gehäuse und Seasonic NT.
Das gibt nen neuen Computer für mich.

Jo deshalb muss ich auch wissen was man von dem P5W64 erwarten kann. Naja mal schauen ^^

Jo ich bin auch noch am Überlegen ob ich mir das Board kaufe wäre nice wenn einer der beiden die das Board schon haben hier mal nen paar ergebnisse posten würden wie der max FSB bei ihnen ist und obs sonst irgendwelche probleme gibt.

Ich hab alles außer Speicher ich denke mal das ich den nächste woche bekomme
hier mein sys:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
MB: P5W64 WS Pro
RAM: 2 x 1GB Cellshock DDR-800 4-4-4-12 (fehlt!)
Graka: Gainward Geforce 7800 GTX
HDD: 2x 250GB Samsung SP2504C
NT: Thermaltake ToughPower 680

Ja mit Bios Version die sie im Moment verwenden. Aber ist noch relativ früh die brauchen ja auch bißchen Zeit zum testen.

Hi,

@Rufus777

war der erste ;)

Spaß bei Seite, der X6800er ist im System und bin bei 450 MHz :d

Hör heute auf muß noch was für die Arbeit machen.

Gruß Raberduck

Hört sich gut an Raberduck. Das würde mir persönlich bei einem E6700 vollkommen langen. Denn 11er Mjulti und 450Mhz wären dann locker and die 4950Mhz und das packt noch keiner mit reiner Wakü Primestable. Höchste der gerfühle sind so um die 4-4,1Gig rum Primestable. Wird sich also in dem Bereich bewegen wies der Andre Yang geschrieben hat auf XS so um die 470Mhz ohne Mods und Volterhöhungen.Das nenne ich sauberes OC Board in Proqualität.
Und noch für denQuadcore noch ready. Das passt schon. Welches Bios verwendest du Raberduck? Das Original was drauf war oder schon neues raufgezogen?

Nicht nur du Sven. Da warten schon paar Leute auf so ein unkompliziertes stabiles OC Board.Nur die Frage wo es verfügbar sein sollte kurzfristig?

naja bestellt habe ich es ja schon, wäre dann Board Nummer 11 für mich. Ich hoffe dann das die Suche entgültig vorbei ist.

also sollte sich bestätigen dass das brett so hoch geht out-of-the-bos dann ist das anwärter auf den titel des besten C2D-boards... das wurde ja auch schon@XS gemunkelt...

bin mal gespannt was joe_cool aus dem ding mit kokü auf der cpu rausholt... vielleicht sehen wir ja hier die ersten 500mhz@i975X@asus 1:1 :drool:

Welches Board wäre denn mehr zu empfehlen?
1. P5W DH Deluxe
2. P5W DG2 WS Pro
3. P5W64 WS Pro

Oder anders gefragt, welches für welchen Einsatzbereich?
A. stabiles Arbeitssystem (Office)
B. Games + leichtes OCen (möglichst mit der Option eines SLI@Coolaler) --> DH Deluxe?
C. Hard&Heavy OCen --> 64WS?

Das ist es noch beeindruckender für mich mit dem ersten Bios so ne Performance hinzubekommen. Ich glaube ich werde gleich mal heute Abend auch mal bestellen gehen. Rams noch gleich mit dazu.

Icy wenn die Performance vom Board passt und ich keine Bugs befürchten muß, dann hole ich mir das Board vor allem weils dann später den Quadcore unterstützt!! Die Quadcore Unterstützung ist der wesentliche Ausschlage bei mir, damit die Zukunftstauglichkeit! Will das Board ja über nen Jahr behalten und da suche ichs mir schon genau aus. Aber mehr als 300 Euros für den Speicher gebe ich nicht aus Icy. Deine 8000er GSkills sind ja endgeil aber mir persönlich würden sie nichts bringen. Dafür knalle ich mir einen Stacker RC830 rein für 170 Euros und nen Seasonic S12 550 Energy Plus für 140 Neuronen und noch ne fette X1950XTX falls sie verfügbar sein sollte in den nächsten Tagen.
Und alles mit einem E6700ES der die 4 Gig mit 1,45Vc Primestable macht mindestens mit ner Luschen Wakü vom Vorbesitzer.

Da wäre ich auch dafür, die Board`s haben mehr Gemeinsamkeiten als die Pro und non-Pro Version.

@Schlingel

Nimm das doch mal in die Hand

jowi

Schlingel_INV schrieb:
wäre übrigens nen vorschlag den anderen WS PRO sammenthread auch hier zu verlegen. so unterschiedlich sind die beiden ja nedd.. und im WS nonPRO-thread fühle ich mich so falsch am platz :d
Dann mach doch einen auf. Mit dem non Pro Sammelthread kann ich auch garnix anfangen.
Rufus777 schrieb:
vor allem weils dann später den Quadcore unterstützt!! Die Quadcore Unterstützung ist der wesentliche Ausschlage bei mir, damit die Zukunftstauglichkeit!
Ähm, da der Kentsfield auch auf die Spannungsversorgung/Spannungswandler nach VRD 11.0 (http://www.intel.com/design/processo...ots/313214.htm) setzen wird, wird jedes derzeitige Board, welches den Conroe unterstützt auch den Kentsfield betreiben können. Der Kentfield ist ja prinzipiell nix anderes als 2 Conroes auf einem DIE.

Interessant wäre ob der Kentsfield die FMB05B wie der Core 2 Extreme benötigt oder die FMB06 wie die normalen Core 2 Duo.

okay okay :d

also zwei möglichkeiten:

A: P5WDG2 WS PRO hier integrieren (sollt eigentlich gehen - und soviele user ham die boards sicher nciht aufgrund des preise) - nur wäre das dann übersichtlich genug?
B: eigener thread fürs P5WDG2 WS PRO?? was sagen die mods dazu *zu ICY rübergugg*

So ich habe mir das Board auch bestellt hoffe mal das es bis Dienstag hier is und das es gut zu OCen geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh