Hi,
ich hätte ein paar Fragen zu dem P5WDG2-WS Pro. Leider gibts dafür keinen Sammelthread und da es ja fast das selbe wie das P5W64 ist, stell ich die Fragen mal hier!
1. Ist der zweite PCIe Slot kompatibel zu anderen PCIe Karten, nicht nur für Graks? Z.B. für Netzwerkkarten oder mal die PhysX-Karte?
2. Ich hab gelesen, dass der Bridge-Chip für die PCI-X Karten sehr heiß werden soll? WIrd er nur heiß, wenn eine PCI-X Raid-Kontroller oder Netzwerkkarte drin steckt oder auch, wenn sie brach liegen und wie heiß wird er? Muss man ihn bei Wasserkühlung auch per Wasser oder aktivkühlen oder lang der passive Kühlkörper weiterhin?
3. Könnte man in die PCI-X Slots auch ne nur PCI-Karte stecken?
4. Unter welchen der beiden kleinen Kühler steckt denn die SB und der Bridgechip?
5. Ich werde das Mobo wasserkühlen, nur NB. Wie heiß werden denn die Spannungswandler, beim Conroe 6600 mit Standard Vcore und die SB? Müssen sie aktiv gekühlt werden oder reicht ein passiv Kühlkörper? Übertaktet wird nicht! Ich möchte nur ein sehr stabiles Workstation Board für meine CAD-Anwendungen.
6. Die Graka kommt in den blauen Slot, oder? Hab nur Angst, weil bei den ATI A64 Mobos kam sie oft in den unteren.
Sind jetz doch ein paar Fragen geworden, ich hoffe es ist kein Problem wegen dem evtl. Offtopic? So, das waren vorerst mal alle Fragen
Grüße Ghandalf