ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L1NK schrieb:
Was mich ja viel mehr interessiert ist der Kentsfield. Wie kühlst Du den, joe_cool?

Im Moment Quadprime @ 3500 MHz mit Titan Chiller @ 20°C.
Mit der Kühlung ist nicht viel mehr drin, wird je nach Test schon über 70°C warm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bencht Du noch 3D-Mark und ein paar Games? 3,5GHz ist zwar nicht der Wahnsinn, aber doch annehmbar ;). Vielleicht geht das Retail-Stepping ja besser, 4x 4GHz wären ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Poahaha...4GHz werden dann wohl auch ein Traum bleiben...ich glaube das ist eher unrealistich mit einem Quad. Alleine der Cache heizt schon kräftigst ein. Wohl auch ein Grund, weshalb sich die Allendales durchschnittlich höher Takten lassen als Conroe´s

Wunder gibt es immer wieder ;). Sollte es noch einen K6600 geben, kann wenigstens der FSB nicht limitieren.

Hier mal ein kleiner SLI Test.
Wenn ich mir den CPU Score angucke, braucht man auch nicht unbedingt 4 GHz. :d

3dmark063500mhz02joecoolrp4.gif

Das ist ja geil. Wieviel Gesamtpunkte hast Du mit einem Conroe @ 3,5GHz.

Schlingel_INV schrieb:
Die 4 x16er PCIe sind wie folgt angebunden:

x19 x0 x4 x0 oder x8 x8 x4 x8
kleiner tippfehler: sind x16, nicht x19 ;)

PS:
Diesen PCIe x4 Solt könnte man später evtl. für ne ageia PhysX Karte verwenden,
momentan gibts die Physikkarten leider nur für PCI,
jedoch sollen die Jungs gerade ne PhysKarte entwickeln die in nen PCIe x4 Solt reinkommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wirds das Board eigentlich auch mit nem WLAN-Modul geben? In der Anleitung war etwas vermerkt, dass das Modul grau hinterlegt ist auf der Systemskizze - es war aber gar nicht in der Zeichnung zu sehen :hmm:

sooo liebe ehemaligen P5W-DH nutzer - dank micha [HWLUXX] bin ich eben mal im bios gewesen um zu testen ob EIST auch mit höherer vcore funzt...

okay ist zwar nur das WDG2 WS PRO aber sollte dann beim P5W64 genauso gehen. BIOS 0004

-> et funzt :banana: cpuz zeigt zwar leider die vcore nciht an aber dafür everest :banana: ich bin mal testen ob alle stabil läuft

Klasse! Zirpen dafür die Spulen? So war es bei mir wenn ich C1E nachträglich in RMClock aktiviert hatte...

Juppidu!
@darksilver: Genau: SLI, ne Karte für Physikberechnung und nen guten RAID-Controller. So ist meine Überlegung dabei - sonst hät ich mir auch wieder das P5W DH holen können :d

hehe aber ich sachs dir :d diese vielen steckplätze sin böse - eben schon nach ner intel gibabit SX-karte geschaut. dann direkte verbindung zum server ohne marvel-mist :d

server mit sata-hardware-raid mit RAID5 und hier im rechner SCSI mit zwei dicken platten @RAID0

:shot:

ich sehs schon ->ich hätte das board nicht kaufen dürfen :fresse: jedenfalls hab ich mich schon lange nicht mehr über ein board so gefreut

Schlingel gibts bei dem Board auch so ne schicke remote wie beim P5WDH, was rechner ein und ausschalten tut + media center funktionen hat?

Greeetz

Chebu schrieb:
@darksilver: Genau: SLI, ne Karte für Physikberechnung und nen guten RAID-Controller. So ist meine Überlegung dabei - sonst hät ich mir auch wieder das P5W DH holen können

Fehlt nur noch ein PCIe Solt für eine KI / AI Karte^^

PS:
Wieso SLI ? hol dir gleich 2x GF7950GX2 dann hast du QuardSLI, descht richtig rein..
in die PCI Solts könnte man ne DVB-S2 Karte und ne Creative SoundBlaster X-Fi Elite Pro reinstecken lool

Zuletzt bearbeitet:
moin
hätte da mal paar fräge(n) (faq auf p.1 ist noch nicht da ;-))
sagtmal, sind die bohrungen vom mosfet-kühler befestigung des WS die gleichen wie bei P5W? (schlingel?) würde nämlich gerne die alphacool MOSFET wakü weiterverwenden... für die SB und NB müssten die ja passen...

Hi,

ich hätte ein paar Fragen zu dem P5WDG2-WS Pro. Leider gibts dafür keinen Sammelthread und da es ja fast das selbe wie das P5W64 ist, stell ich die Fragen mal hier!

1. Ist der zweite PCIe Slot kompatibel zu anderen PCIe Karten, nicht nur für Graks? Z.B. für Netzwerkkarten oder mal die PhysX-Karte?

2. Ich hab gelesen, dass der Bridge-Chip für die PCI-X Karten sehr heiß werden soll? WIrd er nur heiß, wenn eine PCI-X Raid-Kontroller oder Netzwerkkarte drin steckt oder auch, wenn sie brach liegen und wie heiß wird er? Muss man ihn bei Wasserkühlung auch per Wasser oder aktivkühlen oder lang der passive Kühlkörper weiterhin?

3. Könnte man in die PCI-X Slots auch ne nur PCI-Karte stecken?

4. Unter welchen der beiden kleinen Kühler steckt denn die SB und der Bridgechip?

5. Ich werde das Mobo wasserkühlen, nur NB. Wie heiß werden denn die Spannungswandler, beim Conroe 6600 mit Standard Vcore und die SB? Müssen sie aktiv gekühlt werden oder reicht ein passiv Kühlkörper? Übertaktet wird nicht! Ich möchte nur ein sehr stabiles Workstation Board für meine CAD-Anwendungen.

6. Die Graka kommt in den blauen Slot, oder? Hab nur Angst, weil bei den ATI A64 Mobos kam sie oft in den unteren.

Sind jetz doch ein paar Fragen geworden, ich hoffe es ist kein Problem wegen dem evtl. Offtopic? So, das waren vorerst mal alle Fragen:)

Grüße Ghandalf

der WS PRO sammelthread versteckt sich im sammelthread zum normalen WS nonPRO ;)

aber hier die antworten:

1.: jepp kannst alles nutzen was PCIe-konform ist
2.: ich hab derzeit ne 64bit NIC drinne. wird zwar warm aber sooo schlimm find ichs nicht.. nen bissel luftstrom im gehäuse sollte reichen.
3.: handbuch - bin ich mir grade nedd sicher
4.: die SB ist der untere der auch etwas größer ist...
5.: kalt! selbst bei 1,48V vcore... der passivkühler der HP ist eigentlich nur optik und hat keine wirklich sinnvolle aufgabe wenn man das baord unter wasser hat... meine lösung hab ich schon im WS nonPRO-thread gepostet... thx nochmal an jowi69, welcher zuerst drauf gekommen ist
6.: läuft in beiden slots. im unteren jedoch nur mit x8... der blaue ist daher die erste wahl

zur temperatur des bridge-chios unter verwendung eines PCI-X raid-controllers kann ich dir nächste woche was sagen. hoffe der shop und DHL beeilen sich

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT aber was bringt eine 64 bit NiC? Hab gesehen dass einige extrem teuer sind.

Btw wer kann eine gute preiswerte NiC zum zocken empfehlen, oder machts keinen Unterschied zum onboard Mist von Marvel?

darksilver schrieb:
PS:
Wieso SLI ? hol dir gleich 2x GF7950GX2 dann hast du QuardSLI, descht richtig rein..
in die PCI Solts könnte man ne DVB-S2 Karte und ne Creative SoundBlaster FX Elite Pro reinstecken lool

Neee... Mit ner GX2 geht mir ja ein PCIe-Slot verloren :fresse:

Die will ich doch wenn dann schon nutzen :)

btw: Shice auf die fb! Meine Arme sind immer noch lang genug ;)

€: Ich freu mich schon tierisch auf das Board. Muss nen überwältigender Anblick sein -> vier PCIe-16X-Slots!!! :eek:

Und die DVB-T-Karte ist nebenbei schon in den Zweitrechner zum Nebenbeifernsehgucken gewandert :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das P5WDG2 WS PRO... aber die unterscheiden sich ja kaum... und ja die 2GBHZ laufen ohne probleme bei mir

430mhz 1:1 hab ich derzeit laufen. 444mhz 4:3 ging auch... hängt immer davon ab wie gut der verbaute i975Xer ist. jowi schafft mit seinem board ohne probs 470mhz 1:1

Ich verlager meine Frage mal auf diesen Thread :-)

Ist es den Tatsachen entsprechend das das P5W64 offenbar höhere FSBs erreicht als das P5WDH?

Oder kann man noch keine kategorischen Aussagen dazu treffen weil es an Erfahrungswerten fehlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh