ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich glaube ich werde es morgen bestellen :d Wollte zwar erst das neue ABIT haben, aber die Ausstattung und Erfahrungen hier lässt mich beim ASUS doch auch schwach werden :d

Und es ist sogar verfügbar :d

Bleibt nur eine Frage ... Das P5W64-WS Pro oder das DG2-WS Pro ? Außer von den Slots her unterscheiden die sich doch net oder ? Was mache ich mit 4 16x Slots ? :d :fresse:

Gruss,
Dennis

Wie ist eigentlich so der durschnittliche OC Wert? Gibt es wie beim P5WDH unterschiedler Ergebnisse oder lassen sich die Boards alle so um die 470FSB clocken?

Mein P5WDG2 WS PRO wartet auf der Post auf mich.
Wenn ich nicht bis 19Uhr einpenne, werde ich heute Abend noch nen kleinen Bericht posten. :d

Ich will dann aber Ergebnisse sehen, ne ? :fresse: :d:d

// EDIT //

ARGH :fresse: Ich habs bestellt :d :d Allerdings bei Alternate :d Nicht bei MIX, deren Schweinegrafiken haben mich verschreckt :d

Zuletzt bearbeitet:
...naja, um 30 Euronen zu sparen arrengiere ich mich lieber mit den Schweinen :d

Meins wird morgen versendet! *freu*

gibts heute nochn paar ergebnisse? muss doch endlich bestellen, kann das dfi nitmehr sehn

@ alle die das 64er schon haben, was ist euer max FSB?

Warum is das Mobo so teuer und worin liegen die Vorteile gegenüber dem P5WDH (die PCIe mal nicht dazu gezählt)

1. Mehr VMCH und dadurch nen bissel höherer FSB.
2. Mehr SATA-Anschlüsse
3. Wahrscheinlich verstellbare VCore bei aktiviertem EIST/C1E
4. Hoffentlich ohne Voodoo-Features ;)

:lol: Neee, ausversehen das Kabel vom VDroop-Mod mit den Lötkontakten rausgerissen (und dann vor Wut gegessen :fresse:) ...

€: Habs dann nochmal versucht erneut zu löten - ist aber nicht gut verlaufen... Ich teste es aber die Tage nochmal - 48h-Bug? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wenn soviele das ASUS P5W64 bestellen warum macht man keine sammelbestellung???

FSB: ???

Schlingel_INV schrieb:
nunja die SB damals beim P5W-DH war nicht soooo der erfolg... es sei denn man könnte hier nen dicken preisnachlass raushandeln
Im Oooooodenwald bleiben die ..ooooden kalt :lol:

endlich fertig.

Was für eine Geburt.

Das W64 ist Wakü-Design-technisch für´n Sack:

1. MIPS MOSFET Wakü passt nicht
2. Watercool 2-Loch NB-Kühler auf die SB (was beim P5W DH gerade noch si ging) passt nicht
3. Watercool 4-Ösen NB Kühler passt gerade so. Da ist ein Kondi. 0.1 mm zur Seite biegen -> passt :d

Jetzt habe ich so Mini-Kühlsteinchen auf den MOSFET. Wird aber doch warm. Deswegen hängt da jetzt prov. mit Kabelbindern befestigt :lol: ein 90er Lüfter drüber. Gesteuert durch Kuh-FAN. Das sollte reichen, hoffe ich.

SETFSB funzt nicht, dafür CLOCKGEN.

EIST & C1 mit VCORE scheint zu funzen. Zumindest läßt das Bios mich das einstellen und nix meckert.

Bootbug ist auch da. Auf jeden Fall bei 360. Wo er anfängt? KA

CPU-Z kapiert es nicht, das das Board die CPU auf Multi 6x steuert und zeigt immer Fullspeed an. Everest und CLOCKGEN den richtigen Takt. Erst wenn man auf Tragbar umstellt im Windows versteht es auch CPU-Z.

Beim P5W DH waren die CPU Temps unter dem Wert von Core Temp. Jetzt sind sie drüber.

Als Beispiel

36° laut PC Probe
29/31° Core Temp

Mainboardtemp liegt bei 37° Idle. Wakü nur auf NB.

GSKILL GBJS laufen auf dem Board.

Zum OC-Verhalten kann ich noch nichts sagen.
Meine 24/7 Einstellung läuft ohne Probs.

Das Bios ist besser eingedeutscht als das vom DH.

Die Spannungen werden zu niedrig angezeigt.
Bei Liberty muss man, wie Ruberduck bereits vorher gesagt hat, die 12-Volt Stecker bearbeiten.

Sonst noch was zu wissen?

Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
endlich fertig.

Was für eine Geburt.

Das W64 ist Wakü-Design-technisch für´n Sack:

1. MIPS MOSFET Wakü passt nicht
2. Watercool 2-Loch NB-Kühler auf die SB (was beim P5W DH gerade noch si ging) passt nicht
3. Watercool 4-Ösen NB Kühler passt gerade so. Da ist ein Kondi. 0.1 mm zur Seite biegen -> passt :d

Jetzt habe ich so Mini-Kühlsteinchen auf den MOSFET. Wird aber doch warm. Deswegen hängt da jetzt prov. mit Kabelbindern befestigt :lol: ein 90er Lüfter drüber. Gesteuert durch Kuh-FAN. Das sollte reichen, hoffe ich.

SETFSB funzt nicht, dafür CLOCKGEN.

EIST & C1 mit VCORE scheint zu funzen. Zumindest läßt das Bios mich das einstellen und nix meckert.

Bootbug ist auch da. Auf jeden Fall bei 360. Wo er anfängt? KA

CPU-Z kapiert es nicht, das das Board die CPU auf Multi 6x steuert und zeigt immer Fullspeed an. Everest und CLOCKGEN den richtigen Takt. Erst wenn man auf Tragbar umstellt im Windows versteht es auch CPU-Z.

Beim P5W DH waren die CPU Temps unter dem Wert von Core Temp. Jetzt sind sie drüber.

Als Beispiel

36° laut PC Probe
29/31° Core Temp

Mainboardtemp liegt bei 37° Idle. Wakü nur auf NB.

GSKILL GBLS laufen auf dem Board.

Zum OC-Verhalten kann ich noch nichts sagen.
Meine 24/7 Einstellung läuft ohne Probs.

Das Bios ist beser eingedeutscht als das vom DH.

Sonst noch was zu wissen?

Nettes Vorab Review. Dachte schon es gibt gar nichts negatives zu berichten:shot:
Freue mich auf deine OC Berichte.

free

soviel negatives (außer das kein Kühler passt) gibt es noch nicht... :d

hm... jetzt liest Everest fast alle Spannungen falsch aus.
Kann ein DH-User bitte mal die Bezeichnung des Sensorchips posten?

W64: Winbond W83627DHG

Wann bringt Mips oder wer auch immer einen MOSFET-Kühler?
Welcher Kühler passt auf die SB?

Kennt ihr schon Intel Thermal Analysis Tool? kurz TAT. Liest auch die CoreTemp aus und kann dem Prozzi so richtig einheizen ;)

http://rapidshare.de/files/32773210/tat.zip.html

Schlingel_INV schrieb:
@webwilli: nimm doch den spawa-teil der HP :)

zur cpu temp: bei meinem stimmen coretemp, everest und auch probe2 überein

weiß nicht, trau mich nicht. Meine HP hat eh so einen leichten Knick. Nicht das die dann kaputt geht.

CoreTemp und auch das Inteltool hängen etwas hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Mips A8N SB Kühler, ich denke nicht das das klappt wenn Du in den vierten Slot eine Grafikkarte pflanzen willst.

Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. So viel positives gelesen und dann sowas. Ram spinnt immer noch (komplett falsche SPD bzw. manuell kann ich die Timings nicht einstellen). Spannungen werden mit jedem Tool falsch ausgelsen usw usw...

Temperatur kurz nach dem Start bei über 60°?
Kein Tool stimmt überein. Bin schon wieder bedient.

PS: Board DG2 WS Pro

Wenn ich den Kühler verbaue, dann sind die Anschlüsse parallel zur Boardunterkante. Da bekomme ich nie und nimmer eine 7900GTX dran vorbei, bzw die wäre schon zu lang.

@n3cro: hast schon das 0004er bios getestet? und: welche SN haben die 2GBHZ... vielleicht noch elpidas erwischt?

Sven Bode schrieb:
wie hast Du die HP auseinandergenommen? Warm gemacht, oder einfach so auseinandergezogen?

mit nem fön warm gemacht... und musst schauen obs passt. wenn es passt wirds sau knapp

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh