ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welcher Frequenz?

bis 470MHz = 2,1V
470 bis 520 = 2,2V
510 bis 550 = 2,3V
 
Zuletzt bearbeitet:
n3cro schrieb:
Kapier ich nicht...
Und das immer mit manuell eingestellten Timings?

Was für Spannugen hast du bei den anderen drei?

Timings sind immer manuell eingestellt


VMCH:
FSB bis 420 auf auto
420 bis ca. 440 auf 1,6V
440 bis ca. 460 auf 1,7V
über 460 auf 1,8V

Der Rest ist auf auto

jowi
 
@ Schlingel_INV:

Wollte heute P5W kaufen. Nun bin ich etwas ratlos, ob das sich noch lohnt.

Neues System E6600 mit 7900GFX und P5W DH oder WDG2 oder W64??

Ziel: stabil, WaKü, FSB nicht höher als 300 - 350, RAM 4,4,4,8 @ 400 MHz

umratsuch...
 
ich würde sagen du solltest dir das board aussuchen welches dir von der ausstattung her am besten gefällt. 300mhz fsb machen die alle ;)

so 10min läufts schon ohne zu freezen :) das sieht gut aus. sollte die auto-einstellung tatsächlich so ein oc-killer sein? :hmm:


70°C CPU@julia und 74°C@mandel :shot: dualprime schafft nur 62°C als maximum
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ich würde sagen du solltest dir das board aussuchen welches dir von der ausstattung her am besten gefällt. 300mhz fsb machen die alle ;)

so 10min läufts schon ohne zu freezen :) das sieht gut aus. sollte die auto-einstellung tatsächlich so ein oc-killer sein? :hmm:


70°C CPU :shot: dualprime schafft nur 62°C als maximum


Merci, dann also das P5W DH (das hat nun mal als einziges 4 IDE Anschlüsse).
 
Schlingel_INV schrieb:
ich würde sagen du solltest dir das board aussuchen welches dir von der ausstattung her am besten gefällt. 300mhz fsb machen die alle ;)

so 10min läufts schon ohne zu freezen :) das sieht gut aus. sollte die auto-einstellung tatsächlich so ein oc-killer sein? :hmm:


70°C CPU@julia und 74°C@mandel :shot: dualprime schafft nur 62°C als maximum

Takte doch mal per ClockGen hoch bis es freezt oder einen Fehler anzeigt, würde mich mal interessieren wieviel es bringt.

jowi
 
Moin Freaks.

@ Raberduck

Das Verhalten des 965er, mir aufgefallen beim P5B Deluxe Wifi, ab 400 MHz die Leistung künstlich zu drosseln ist hier nicht zu befürchten ?

@ Sven

War dein Board nicht schon auf der Reise zu dir ?

@ Icy

Wirst du auch schwach oder gibst du dem P5B Deluxe noch ne Chance ?

Gruß
Sascha
 
@Schlingle was habt ihr alle für CPU`s, dass ihr FSB`s von 450 einstellen könnt? Setzt ihr teiler oder was?
 
Das mit dem Read Delay ist gut zu wissen. Heute Abend mal testen.

Irgendwie nervig. Die letzten paar Wochen nur noch testen und umbauen. Mobo, Wakü etc :d
 
Hab das P5WDG2-WS PRO seit nun länger als nen Monat und bin mehr als zufrieden damit.... :)

E6600 @ 3.5 GHz
4,4,4,12 DDR-2 RAM

(Standard Voltage)

Grüße
 
Moin Leutz,
also ich weiss nicht ob das so eine gute Idee war die Threads zusammenzulegen. Ich will mir evtl ein W64 holen, aber jetzt gehts die letzten Seiten nur ums WDG2. Kann man sagen, dass sie sich komplett gleich verhalten, da beide WS sind? Dann is der Thread OK, aber wenn sie viele Unterschiede habe...
Z.B. Wakü: Passt jetzt der SB Freezer aufs 64 oder das DG2 oder beide oder nur halb...
Naja war ja nur meine Meinung!

Saga
 
dana_x schrieb:
Moin Freaks.

@ Raberduck

Das Verhalten des 965er, mir aufgefallen beim P5B Deluxe Wifi, ab 400 MHz die Leistung künstlich zu drosseln ist hier nicht zu befürchten ?

@ Sven

War dein Board nicht schon auf der Reise zu dir ?

@ Icy

Wirst du auch schwach oder gibst du dem P5B Deluxe noch ne Chance ?

Gruß
Sascha


Hört sich ja fast so an als würde ich das Board verstoßen ;) Nee glaube mir das P5B bleibt erstmal hier.

Mein W64 sollte heute kommen, komme aber heute nicht zum Testen, ich muss lange arbeiten.
 
WMDK schrieb:
Ich lese hier immer was von Boot Bug.. Was genau habe ich darunter zu verstehen ?

Gruss,
Dennis

Zitat aus dem P5W DH Thread: - "Boot-Bug". Beim Reboot oder Änderungen im Bios schaltet sich der Rechner 1-3 sec komplett aus und startet erst dann normal. mögliche oc-Schutzfunktion, da ein Auftreten nur ab hohen FSB-Werten festzustellen ist. Dieses Verhalten ist jedoch von ASUS gewollt und daher kein "Bug" im klassischen Sinne. Mit anderen Worten kein richtiges Problem sondern eine "Eigenart" des Boards.
 
@ Sven

Stimmt, so sollte es nicht klingen :)
Aber was heißt lange arbeiten ? Wenn du nicht bis 22:00 arbeiten mußt ist es doch fast Pflicht das Board noch reinzuhängen.^^

Also, ran an den Speck. Ich könnte einspringen wenn du es nicht schaffst.:love:

@ Eum3l

Wie hoch ist die VCore real bei deinem 6600er und wie hoch die Temps ? Kühlst du mit Wasser oder mit Luft ?

Gruß
Sascha
 
@n3cro
Ah :d Danke dir. Dachte schon das wär irgendwas schlimmes :fresse:
*Freu* Mein W64 sollte morgen ankommen :banana:

Gruss,
Dennis
 
NP @ WMDK

Ich habe gestern noch ewig hin und her getestet. Eigentl. habe ich mir das Board nur geholt um meine Ramtimings manuell einstellen zu können. Da geht aber ab FSB370 ums verrecken nicht. Egal was ich mache.

Einzig positiver Nebenefekt. Ich komme ohne großes Tuning auf FSB450 mit meinem kleinen E6400.
 
ich nehme mal an beide boards unterstützen weder celeron noch nen d805?
schlingel hatte da doch so sein problem mit einem celeron gehabt.
ist pci-X abwärstkompatibel mit pci-x1 karten
 
so das W64 ist eingetrudelt :)

Was muss gekühlt werden? NB? Klar, SB? Wenn ja mit welchem Kühler? Ich möchte SLI im 1 + 4. Slot betreiben, die Kombi 1 + 3 ist ja nicht so prall.

Was ist mit dem Quartett Chip? Den auch kühlen?

Gruß,
Sven
 
PCI X ist für 64 Bit Karten, denke das wird nicht gegen.

Solltest du allerdings PCI E meinen dann hängt es von der Karte an, kann aber gehen.

gruß
Sascha

@ Sven : Das hört man gerne, bin gespannt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte dir Bohrungen für die NB Heatpipe müßten passen ?
Die SB sollte eigentlich nicht zum Problem werden, außerdem kann man da für Testzwecke nen 80er draufpusten lassen.

Grüße
Sascha
 
NB ist klar, den Kühler habe ich auch schon hier, das ist überhaupt kein Problem.

Mir geht es um die SB. Mit dem SB Kühler vom P5B von Mips kann ich keine 7900gtx im 4. Slot verbauen.

Edit: War eigentlich bei euch ein Lüfter frü die HP dabei (Dieser Aufsteckfuzzel da)? Bei mir ist nix... Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Slot 4 denn der Oberste ?
Oder willst du gleich mit SLI starten ?

Gruß
Sascha

P.S. Hmm, der müßte eigentlich immer beiliegen, kenne kein Asusheatpipe Board ohne den Lüfter. War das Board neu ? ( Also kein FAG Board )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh