Naja die Frage ist ja wann ein solches R.o.G. Board herauskommt. Ich habe ja schon bei ASUS angefragt ... aber der Support und die Antwortzufälligkeit wurden ja hier schon in mehr als genug Threats beleuchtet. Da muss echt mal etwas geschehen.
Das es ein ASUS Board bei mir sein soll steht schon mal außer Frage ... aber welches verdammt nochmal. So richtig überzeugt hat mich bis jetzt noch keins.
Bisher kämen theoretisch ja folgendes ASUS Boards in Frage die die C2D/E mehr oder weniger unterstützen:
P5B
P5B Deluxe
P5B Deluxe/WiFi-AP
P5B-VM *
P5L 1394 *
P5LD2 SE/C
P5LD2/C
P5LD2-VM DH/C
P5LD2-VM SE
P5LD2-VM/C
P5N32-SLI SE Deluxe
P5NSLI
P5PE-VM
P5VD2-MX
P5V-VM DH
P5W DH Deluxe
P5WDG2 WS PRO
P5W64 WS PRO
Schlimm genug, dass ASUS die mit den * gekennzeichneten Boards ganz und gar vergessen hat als C2D/E konform zu nennen. (Auch wenn diese natürlich nicht in die engere Wahl fallen würden.)
In die engere Wahl vpon den o.g. Boards kommen davon jedoch nur ...
P5W DH Deluxe
P5WDG2 WS PRO
Aber so wie ich von dem
ASUS Crosshair, nForce 590 SLI bisher überzeugt bin (war gibt ja nun den neuen Intelprozzi
) hat mich ehrlich gesagt bisher noch keins. Zu Buggy, keine echten x16 lanes, keine coole Optik etc.
Im übrigen wünsche ich mir im Board mal Vergleiche wie den hier
click
Ich finde, dass ist 3 mal übersichtlicher, als dieses Stückelwerk auf der Board-Übersichtsseite *wegduck*
Nicht böse gemeint aber das würde m.E. die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen. Werde die Tabelle noch komplettieren mit den aderen Boards vielleicht hilfts ja dann auch anderen Leuten weiter.
Ein Punkt, der mich auch noch stört ist, dass hier jede Woche ein neues Board rauskommt. Ich möchte ein Board haben, dass alles kann. Schließlich hab ich nicht das Geld, mir jeden Monat ein neues Board zu kaufen .. Also wer zuviel davon hat meine Bankdaten gibts dann per Mail