ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was würde mir denn ein einzelner 16x-PCI-E bringen, wenn die anderen nur mit 8x laufen? Denkt Ihr, dass die hohen Teiler beim DH irgendwann mal funktionieren werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim WS funktionieren sie jedenfalls:

Ist zwar nicht das 64er, aber die dürften sich nichts nehmen

jowi

Nit schlecht, mit wieviel vmch?

Bin schon am überlegen ob ich mir auch eins kaufe, mit meinem DFI komm ich nur bis 390MHz FSB, so kann ich den Proz garnit richtig austesten mit der vapo. Andere Teiler außer den 4:3 kann ich auch nicht fahren, wird Zeit das die auf XS mal das Modbios veröffentlichen

@$'Fox'$

Vmch war 1,8V, 469 FSB ist auch hier schon nahe an der Grenze

jowi

Hast Du auch noch höhere Teiler ausprobiert? Und konntest Du sonst noch einen Vorteil gegenüber dem DH feststellen?

Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich habe gesehen/ gelesen, dass der E6700 Kentsfield einen Multi von 16x hat (oder hat er einen freien Multi, da es ja eine EE ist?); wird das beim Verkaufsmodell genauso sein? Wird es neben dem E6700 noch andere Modell geben (falls man das jetzt schon sagen kann)?

Zuletzt bearbeitet:
@L1NK

bis ca. 395 FSB lief auch der höhere Teiler, darüber hätte mein Speicher zuviel Spannung gebraucht (VDimm max 2,4V). Der VDrop ist noch geringer als beim P5W DH. C1E funktioniert auch wenn man die Vcore erhöht.

jowi

webwilli schrieb:
Also funktioniert EIST und C1E ohne Probleme? Und Du kannst die VCore einstellen auch wenn EIST und C1E aktiv ist?

Jo, ist kein Problem, funktioniert bestens. Ich habe in meiner 24/7 Konfig 3600MHz, im Idle taktet er runter auf 2400MHz. Nur die Vcore bleibt, da die ja fest eingestellt ist.

jowi

@webwilli

Nein, der vom WS PRO ist kürzer, und auch der NB-Kühler von Alphacool ist gefährlich, da die Rändelschrauben so dicht an der Unterseite der Graka sind, daß sie einen kurzen verursachen könnten wenn sich die Graka etwas nach unten biegt.

jowi

ach nöööööööööööö....

hoffentlich past der Mips auf das P5W64 WS Pro.

Wie kühlst Du die Dinger jetzt?

Im moment noch mit Luft, der von Mips passt, hab ich mir auch bestellt, für die Spawa`s hab ich noch nichts gefunden.

jowi

Wenn mir einer den diagonalen Lochabstand von Mitte zu Mitte Befestigungsbohrung für den Mosfet sagt könnte ich mal schaun
ob und welcher Mips Mosfet Freezer da passt.

Wurst schrieb:
Wo hast du das denn her? Ich dachte man braucht ein entsprechendes Laufwerk einen Software-Player und eine GraKa und Monitor mit hdcp?!

Edit: Der g965, also mit intel onboard GraKa, unterstützt hdcp. Aber das hat doch nichts mit dem ICH ohne integrierter GraKa zu tun?!

das problem wird gerade im avs forum diskutiert :

du brauchst mehr : hdcp auf dem laufwerk, auf der grafikkarte, auf dem monitor ,weiter
hdcp support der playersoftware und hdcpsupport durch das OS ..

HDDVD und BRay brauchen unterschiedliche software !

im augenblick bekommt man BRlaufwerke -mit WinDVD8 BR -MSI 7600GT-HD (HDCP) 965er und einem HDCP oder HDMI Monitor wacklig zum laufen

nur beim 965 chipset schreibt INtel definitiv in den unterlagen HDCP support ...nicht beim 975 er...kann man nachlesen

und erst Vista hat vollen hdcp support..

man sollte diesen ganzen krampf , der einem die rechte über seinen eigenen rechner sukzessive beschneidet , einfach boykottieren ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Jowi

Womit hängt es zusammen ob C1E und EIST bei den Asus Boards funktionieren oder nicht ?

Ich habe 8x425 laufen aber CPU-Z zeigt stets 8x an, auf 6x geht er nicht mehr, im Standard klappt das.

Board und Config steht in der Sig, wäre halt schon top wenn der sich ein wenig runtertaktet.

Gruß
Sascha

@dana_x

Welches Board hast du?
Welche Version CPUZ?

Die Version 1.36 zeigt bei mir in Verbindung mit dem WS Pro immer den 9er Multi an und somit die falsche Frequenz.

Die Version 1.35 zeigt dagegen den richtigen Multi und die richtige Frquenz an.

Gruß

jowi

AHA !

Das kann sein, als ich die 1.35 noch drauf hatte ging zwar der Multi runter aber die Voltage nicht :)

Teste es jetzt gegen,

Mom.

AAARGHH. hab die Version nicht mehr, kann sie jemand mailen oder posten ? Danke !

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Vcore manuell eingestellt hast geht die auch nicht runter, da sie ja fix ist.

jowi

Ja, VCORE ist klar, ich war wegen des Multis irritiert.

Hat noch jemand eine alte CPUZ Version, bitte ?

Gruß
Sascha

Leider :

The requested URL /download/cpu-z-135.zip was not found on this server.

Mist :)

Gruß
Sascha

So, danke !

Damit kann man schön sehen das der Multi auf 6x geht, alles ok also.

Wird es woh lje möglich sein bei verstellter VCore im Bios mit zB. RMClock die Voltage bei abgesenktem Multi zu beeinflussen ?

Mit ist das sehr wichtig, bei AMD gings doch auch :=)

Gruß
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh