ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCI E Belegung :

1 PCIE,=16X. 2 PCIE = 8X+8X.

4 PCIE

slot1 8X
slot2 8X
slot3 4X
slot4 8X

laut andre ...

erste exemplare in deutschland um den 15. september

Hi,

hab schon ein Termin bekomme und der ist noch im August ;)
Mal sehen wann das Board da ist, über ..Eier ...

Gruß raberduck

Hi,

mal sehen wer erster ist :p

Bin selber noch am schwanken die Slot liegen mir "fast" zu nah :(

Gruß raberduck

Die dürften doch nicht näher zusammenliegen als beim Pro? Wieso willst Du denn überhaupt umsteigen?

Entweder ich habs mit den Augen oder wir reden aneinander vorbei. Man steckt doch die Karte in den ersten und den dritten Slot? Wieso willst Du überhaupt umsteigen?

Edit: Sorry, ich wusste nicht, dass der dritte Slot nur 4x angebunden ist. Damit fällt das Board für mich weg. Dann werde ich mir mal das Pro bestellen, auch wenn ich höchstwahrscheinlich beim RD600 wieder wechseln werde (hat jemand einen Termin für das DFI?). Du müsstest doch ein Pro übrig haben, wenn Du wechselst?

Zuletzt bearbeitet:
Heute mit PCTweaker gesprochen wegen des P5WDG2 WS Pro, die machen teilweise auch bei 430 FSB schon schlapp, das ist natürlich eine Enttäuschung.

Somit hat sich auch dieses Teil aus der potentiellen Liste der C2D Plattformen etwas entrückt.

Alles deutet auf Gigabyte.

Gruß
Sascha

dana_x schrieb:
Heute mit PCTweaker gesprochen wegen des P5WDG2 WS Pro, die machen teilweise auch bei 430 FSB schon schlapp, das ist natürlich eine Enttäuschung.

Somit hat sich auch dieses Teil aus der potentiellen Liste der C2D Plattformen etwas entrückt.

Gruß
Sascha

Komisch meins läuft ohne Probs 470 und auch von 2 Leuten hier aus dem Forum weiß ich das sie locker 470 machen !

Mit 1,8V? Das wäre gar nicht toll. Der einzige Grund für mich umzusteigen, wäre, dass das Board auch hohe Teiler bei hohem FSB fahren kann und das meiner Meinung nach bessere Layout hat. Das DH kann ja nicht mittlerweile auch bei einem sehr hohen FSB (ca. 450MHz) mit dem RAM 1:1 oder gar höher fahren?

Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Mit 1,8V? Das wäre gar nicht toll. Der einzige Grund für mich umzusteigen, wäre, dass das Board auch hohe Teiler bei hohem FSB fahren kann und das meiner Meinung nach bessere Layout. Das DH kann ja nicht mittlerweile auch bei einem sehr hohen FSB (ca. 450MHz) mit dem RAM 1:1 oder gar höher fahren?

3:4 ist auch kein Problem ;) .
Mit 1,7V .

Das ist genial. Du hast nicht zufälligerweise alle möglichen Teiler parat? Wenn da nur nicht der Post von Dana_X wäre.

Sagt mal, meint ihr es ist möglich den Multi verstellen zu können bei den beiden neuen Asus Boards?

free

Ich weiss zwar nicht den Sinn, aber ich gehe davon aus, dass auch auf diesen Boards der AI-Booster laufen wird, womit das Senken des Multis kein Problem ist.
Du hast doch sicherlich schon das aktuelle Bios des DHs ausprobiert, es ist nicht mittlerweile möglich auch mit sehr auch bei einem sehr hohen FSB (ca. 450MHz) mit dem RAM 1:1 oder gar höher fahren? Besteht da überhaupt noch Hoffnung?

@free da war was: war es nicht sogar möglich mit den ES den multi nach oben zu verstellen? am besten nochmal im XS schauen. thread siehe übersicht.

@brutus: eben. ich kenn jetz hier zwei die 470mhz schaffen. dazu das ergebnis im XS...

und: wir wissen ja dass es auch leute gibt die erst nciht über 330mhz beim P5W-DH kommen. denke das ist dann ne einstellungsache. und bei nem E6600 wären 430mhz fsb normal da da 100%ig dann die cpu limitiert..

@Link: ja aber dann brauhcst nen gutes board und ne gute CPU um 450mhz 1:1 fahren zu können. EvilMoe hat ja 450mhz 1:1 laufen@P5W-DH

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe noch auf ein Bios gehofft, denn das passende Board habe ich leider nicht. Dann wird es ein Pro.

Vermutlich wird alles mit zunehmenden Biosupdates besser.
Im P5B Deluxe Thread gab es Anfangs viele probleme, mittlerweile gehen die Boards zunehmend gut.

Gruß
Sascha

dana_x schrieb:

Gruß
Sascha

Da hast du sicher was falsch verstanden?

Habe bei PcTweaker nachgefragt - die hatten bisher "nur ein einziges Board" das bei 430 dicht gemacht hat, alle anderen bisher verkauften laufen mit höherem FSB und tadellos wie hier im Forum auch! (brutus999=470 / peteX=460 usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Jau, war nur das eine.
Das paßte einfach indie Stimmung mit der P5B deluxe problematik, aber nach mehreren Biosupdates ist das ja auch besser jetzt.

Asus hat eindeutig nachgebessert, viele erreichen jetzt locker 500mhz.

Dann kann man ja jetzt bedenkenlos kaufen :)

Grüße
Sascha

sch8mid schrieb:
PCI E Belegung :

1 PCIE,=16X. 2 PCIE = 8X+8X.

4 PCIE

slot1 8X
slot2 8X
slot3 4X
slot4 8X

laut andre ...

Das Slot 3 nur 4 lanes hat, kann ich garnicht glauben...

Slot 1 und 3 kommen von der NB, haben also zusammen 16 [mehr hat der 975x nicht], wenn ich den Farbcode der Slots richtig interpretiere. Die werden also dynamisch mit Lanes versorgt: 16x bei nur einer GraKa, 8x bei 2.
2 und 4 kommen von der IDT-PCIe-Bridge, aber wo sind die restlichen 8 lanes hin? Lancontroller?
Oder deute ich das falsch?

Zu blöd, das das alle PCIe-Slots so dicht aneinander gedrängt sind, denn mit 2 Highendgrafikarkten kann man den Rest leider nicht mehr nutzen. Da ist das P5WDG2-WS sinnvoller layoutet. Da ist Crossfire möglich, aber ich kann zusätzlich noch nen schönen Hardwareraidcontroller einbauen.

Edit: Ich lieg leider falsch... Slot 1 und 2 kommen von der NB. Also nur eine lüftgekühlte Highendkarte mit 2slot-Kühler möglich. Wozu gibts die 7950GX2? Auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hey bist du sicher dass 1+2 von der NB kommen?

Also der Farbe nach zu urteilen verglichen mit dem P5WDG2 WS PRO, müsste slot 1+2 von NB kommen wie du des sagst oder aber 1 und 4, da wär die Welt wieder in Ordnung was 2 fette CF-grakas angeht. Bei 1+2 ist das ein problem denk ich auch..

Damn, also was nun P5WDG2 wo das layout deutlich besser ist (für cf) oder doch das P5W64.... Damn... :heul:

Schlingel_INV schrieb:
abwarten bis asus mal offizielle infos rausgibt..

yo bleibt nix anders übrig... Im xs liest man auch nichts neues mehr über des board.

Btw schlingel was ist mit nem P5WDG2 WS PRO Sammelthread hab hier noch nix gefunden... :confused:

Machst du einen klar? :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh