ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal sollte hier jeden Beitrag erstmal damit beginnen mit der Angabe welches Board man hat...

mmmm

geb dir recht

ist schon basiert;)
Hinzugefügter Post:
hi, hab da ein prob´s

wo kann ich die speicher einstellen

hab 2Gb TWIN2X2048-6400C4

die laufen eigendlich nicht so wie ich will

29yqi48.jpg
471qud4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage zu den AHCI Treibern, wo gibt es die, und kann man sie auch nach der Windowsinstallation noch einbinden?

die treiber sind auf der treiber-cd vorhanden. einach von der cd starten, dann auswählen, welcher treiber auf die diskette installiert werden soll, danach neu booten dieses mal aber mit der win-cd. beim start der installation die F6 taste drucken, damit andere treiber installiert werden können und diese dann bei der meldung einbinden.

hab mein p5wdg2 ws pro gestern bekommen.
war bei euch ein lüfter für die spawas dabei?

Ich lese den Thread jetzt schon seit "Ewigkeiten" mit und finde es sehr sehr schade das dass G2 WS PRO so schlecht fürs Ocen ist.

Ich bin Besitzer eines PCI-X kompatiblen 3ware Controllers. Zusammen mit C2D findet man ja nun nicht viele Boards die beides Unterstützen.

Deshalb mein Interesse an dem Board. Im Moment wird der 3ware Controller noch durch Standard PCI gebremst. Was sich irgendwann mal ändern soll.

BTT

Wie realistisch haltet ihr ein BIOS Update seitens ASUS das endlich FSBs von 400 bis 500 zuläßt?

ps: ein schnelles Danke an alle die Erfahrungsberichte hier gepostet haben um andere potentielle Nutzer des Boards zu informieren/warnen.

Wie kommst du denn auf die Idee, das WS PRO ist doch perfekt zum Ocen und FSB von 400-500 werden fast von Anfang an Unterstützt.

jowi

Welche Version von SetFSB oder Clockgen benötige ich für das P5WDG2 WS Pro?

Ich bekomme nämlich immer ne Fehlermeldung.

hab mein p5wdg2 ws pro gestern bekommen.
war bei euch ein lüfter für die spawas dabei?

nein bei meinen beiden war ekiner dabei. bisher hab ic nur beim DH einen in der schachtel gehabt. auch beim A8N32 war keiner dabei.

so der wakü-umbau ist bei mir im vollen gange. hoffe ich bekomm anfang nächster woche noch nen ersatzpumpendeckel für die 1048 :d weil so ist der cpu-kreislauf noch nedd komplett - und nur das board kühlen ohne cpu bringts nedd :teufel: :teufel:

@fipsi: machst bitte das eine bild etwas kleiner? ;)

Zuletzt bearbeitet:
frage nur weil die pappe auch so eine aussparrung hat wo der lüfter beim
p5wdh und beim p5b deluxe drin steckt.

Brauchst Du mit den 8000ern echt so viel Spannung?

4:5 400/500 laufen bei mir reibungslos mit 2,1V.

Ähm, bin mir jetzt gar nicht mehr sicher. Habe gerade mal auf 2,2Volt heruntergestellt, allerdings erst einmal für meine gemütlichen 3,4GHz, probiere gleich nochmal mit 3,6GHz. Vermutlich mussten sich die Cell Shocks erst einmal einlaufen. Hier ist mein aktuelles MAX FSB mit 4 zu 5 Teiler Ergebnis. RAM@2,4Volt:

Leider bremst meine CPU höhere FSB aus und braucht schon für 424MHz heftige 1,5 Volt. Der 3 zu 4 Teiler läuft mit meinem RAM sehr bescheiden und bringt eher noch weniger maximalen RAM Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2,2Volt will es nicht dauerhaft mit Orthos laufen, bei 1000MHz, auch nicht mit 2,25V. Versuche gleich noch einmal 2,3V.

CPU-Z zeigt eine Trc von 20, obwohl im SPD 22 steht. Habe aber keine Möglichkeit zur Einstellung dieses Wertes im BIOS entdecken können.

Ich hab mir das Brett auch mal geholt (P5W64 PRO) kann mir einer sagen wie hoch der FSB geht ?
RAM hab ich GSklii BHZ DD2 800 (Pretest 1000)
Und kann ich auch auf dem Brett zB ne x1600 als Phsyik Karte nehmen ?
hab natürlich Crossfire mit 2x x1900XTs.

es kann dir keiner genau sagen wie dein brett geht, aber 400 sollten auf jeden fall drine sein.

Bei mir geht`s bis FSB 427 :)

jowi

Super Ergebnis mit den 6400er GBHZ. Ich habe auch ein Paar mit 628er Seriennummer, welche leider keine 1000 MHz stabil schaffen. :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Ab 1000 MHz wollen meine Cell Shocks leider die 2,4Volt für dauerhaft stabilen Orthos Betrieb.

Weiß jemand, in welchem Verhältnis die eingestellten BIOS Werte für die Speicher Spannung beim P5W64 mit den real am Sockel anliegenden steht?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
morgen bekomme ich endlich einen neuen E6600,meiner der noch auf dem P5WDH läuft ist einer der ersten.
Bekomme einen mit L630 Kennung.
Bin ja mal gespannt wie weit der geht.
Mein kleiner E6300 geht auf dem Board ja bis 480 FSB.
Moregen folgen dann die Testergebnisse.
Als Speicher verwende ich dann mal die GBHZ.

ist das bei euch auch so?
wenn ich bei meinem W64 den FSB über der standard spezifikation laufen lasse wird der eingestellte multi z.b. 8 ignoriert wird einfach nicht übernommen
lass ich den 266FSB stehen gehts.......!?

bios ist das 0209 drauf
CPU 6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh