ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übrigens danke für den hinweis mit der vFSB! :hail:

habe jetzt anstatt 1,50V auf auto gestellt und siehe da: er hängt sich nicht beim asus bootbildschirm auf! musste sonst immer nen warmstart machen um booten zu können.

vielleicht primelt er jetzt auch mit weniger vcore. werds bei gelegenheit mal testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mal auf Ergebnisse der NVidia 680 Boards gespannt. Ich hoffe das da noch ein wenig drinne ist, wenn gleich es schin wieder fast zu spät ist bis die mal verfügbar sind. Gelistet schon, aber zu kaufen noch nirgendwo. :(

Ich hoffe es kommt kein besseres Board demnächst. Sonst bin ich nur wieder gezwungen alles wieder umzubauen. Es läuft doch gerade so gut.

free

hi @ll,
bord habe ich schon länger :-) jetzt ist es mir schon dreimal passiert das das teil nen neustart macht...1 mal unter CellFactor demo ohne physX karte ;)

und 2 mal beim explorer mini ansicht von bildern in meinem case bilder ordner :shot:
keine ahnung woran es liegt? nt ist ein dark power pro 530 watt könnte es am raidcontroller liegen? oder ist es voodoo :(

wäre nett, wenn jemand nen tip hätte, sys siehe sig.

mfg:wink:

ps: prime läuft stunden lang......

edit: wenn ich die steckdosenleiste ein schalte, startet das sys.....

Zuletzt bearbeitet:
yes Sir, das beste C2D Board , was es derzeit gibt, wie ich finde.:banana:

free

Hmm mich interssiert gerade mal was du an dem 64iger besser findest als an dem P5WDG2 Ws Pro!

wollte mir letzteres nämlich kaufen, aber deine argumente interessieren mich ja doch schon mal!
ich sag dann schonmal danke, free!

c ya
relaxer

an sich sind die Boards gleich, bis auf die unterschiedlichen Erweiterungssteckplätze. Es ist schlicht und ergreifend Geschmacksache oder davon abhängig welche Karten Du nutzen möchtest. Ich habe mich für das W64 entschieden weil ich durch das Layout mehr Platz zwischen dan Grafikkarten habe.

hi @ll,
bord habe ich schon länger :-) jetzt ist es mir schon dreimal passiert das das teil nen neustart macht...1 mal unter CellFactor demo ohne physX karte

und 2 mal beim explorer mini ansicht von bildern in meinem case bilder ordner
keine ahnung woran es liegt? nt ist ein dark power pro 530 watt könnte es am raidcontroller liegen? oder ist es voodoo
Habe das Prob auch, sobald ich mein Handy anklemm und Bilder im Mini-Explorer angezeigt werden sollen. WinDebugger sagt, NTKernel ist schuld(???)

Habe das Prob auch, sobald ich mein Handy anklemm und Bilder im Mini-Explorer angezeigt werden sollen. WinDebugger sagt, NTKernel ist schuld(???)

habe mal bei mir geschaut :hwluxx:

Fehlgeschlagene Anwendung cfdedicated.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00010f29. und Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul urlmon.dll, Version 6.0.2900.2960, Fehleradresse 0x0003a1be.

muss dass sys wohl neu aufsetzen, oder?

mfg

Hab ich mit meinem Motorola auch, aber nach einem Softwareupdate, war es bei mir verschwunden.
Gruss Micha.

hat schon jemand das neue bios 0304 geflasht,bin noch auf der arbeit und wäre froh wenn jemand mal bericht erstatten könnte..

habe mal bei mir geschaut

Fehlgeschlagene Anwendung cfdedicated.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00010f29. und Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul urlmon.dll, Version 6.0.2900.2960, Fehleradresse 0x0003a1be.

muss dass sys wohl neu aufsetzen, oder?
Ist ein bißchen doll... Läuft sonst aber gut, oder? Auf Cell Factor würd ich nix geben, Physix ist sicher nicht grundlos so unverbreitet.
Vielleicht mal CheckDisk?

Ist ein bißchen doll... Läuft sonst aber gut, oder? Auf Cell Factor würd ich nix geben, Physix ist sicher nicht grundlos so unverbreitet.
Vielleicht mal CheckDisk?

sonst alles mega gut, keine probs...
gute idee mit checkdisk..teste ich mal jetzt...

mfg

Habe ein Nokia, welches schonmal als Speichermedium funktioniert hat. Nachdem ich ein neues Array mit zwei neuen Platten erstellt hab, läufts nicht mehr. Scheiß Voodoo, wo ich doch das (noch) teuerste Desktop-Board am Markt habe, welches auch noch den Namen Workstation in sich trägt. Das mit dem Wall-Street-Quartett triffts wohl eher(machen die sich lustig?)

bis auf diesen reboot-bug, läuft das board ja auch superklasse!
absolut problemlos in fast jeder hinsicht.

wobei eines ist mir nicht klar, wenn wir grad dabei sind :)

und zwar folgendes:

das starten von windows xp (inkl. sp2 + treiber für raid, sound und graka) dauert bei mir einfach zu lange :d

komischerweise macht bei mit der startvorgang eine art pause. schön zu erkennen, da die hdd-led nicht mehr leuchtet :d

der "windows ladebalken" läuft ca. 7x durch, dann kommt erst der anmeldebildschirm.

ist das bei euch auch so?

:edit
es ist ein raid 0 verbund (am intel controller) mit 2 raptoren, hab auch schon 2 verschiedene raid-treiber probiert, leider erfolglos...

Das mit der "Pause" beim XP booten hab ich auch immer, das dürfte wohl normal sein, wnens nur ein paar Sekunden lang dauert. Das ist halt CPU-Tätigkeit oder es wird irgendeine Hardware gesucht.

Das mit dem Ladebalken sagt mir nix, den hab ich schon seit sehr langer Zeit ausgeschaltet. Sag mir lieber, wie lange es dauert bis die GUI kommt.

hi @ll,
bord habe ich schon länger :-) jetzt ist es mir schon dreimal passiert das das teil nen neustart macht...1 mal unter CellFactor demo ohne physX karte

und 2 mal beim explorer mini ansicht von bildern in meinem case bilder ordner
keine ahnung woran es liegt? nt ist ein dark power pro 530 watt könnte es am raidcontroller liegen? oder ist es voodoo

wäre nett, wenn jemand nen tip hätte, sys siehe sig.

mfg

ps: prime läuft stunden lang......

edit: wenn ich die steckdosenleiste ein schalte, startet das sys.....

Ein Absturz kann verschiedenste Gründe haben: übertakten, Software/Treiberprobleme,...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mich interssiert gerade mal was du an dem 64iger besser findest als an dem P5WDG2 Ws Pro!

wollte mir letzteres nämlich kaufen, aber deine argumente interessieren mich ja doch schon mal!
ich sag dann schonmal danke, free!

c ya
relaxer

Na ja, das P5WDG2 WS Pro hatte ich noch nicht, aber genug andere Boards, alle durch. Und das W64 ist bisher das beste.
Denke die beiden Boards nehmen sich nicht viel. Nur von den W64er gingen viele sehr sehr hoch.

free

Zieht ihr euch jetzt alle das 0304 rauf oder was soll die Stille?
Mein P4 macht eh bei FSB280 dicht, hat kaum Wert...

Zieht ihr euch jetzt alle das 0304 rauf oder was soll die Stille?
Mein P4 macht eh bei FSB280 dicht, hat kaum Wert...

@free
danke für deine antwort!
hmm ich frag mich wozu ich 4 mal pci-e 16fach brauch! bei pci-x hätte ich schon ne idee! ausser grafikkarten kenne ich keine pci-e karten mit 16fach! oder sind dir welche bekannt! naja keine ahnung ich werde die tage noch ein wenig lesen und mich dann entscheiden! die GSkill Hzs liegen schon hier und der C2D 6600 auch! ich lass mir gerade bei board immer ein bischen mehr zeit und lege auch immer viel wert auf user meinungen, in diesem sinne auch fett danke an alle die hier ihre erfahrungen posten!

bis dann
relaxer

danke für deine antwort!
hmm ich frag mich wozu ich 4 mal pci-e 16fach brauch! bei pci-x hätte ich schon ne idee! ausser grafikkarten kenne ich keine pci-e karten mit 16fach! oder sind dir welche bekannt! naja keine ahnung ich werde die tage noch ein wenig lesen und mich dann entscheiden! die GSkill Hzs liegen schon hier und der C2D 6600 auch! ich lass mir gerade bei board immer ein bischen mehr zeit und lege auch immer viel wert auf user meinungen, in diesem sinne auch fett danke an alle die hier ihre erfahrungen posten!
Das Extreme Striker hat ja wieder ne Menge mehr, was erst mal geused werden muss. Hast Du soviel Geduld? 4X PCIeX16 macht schon Sinn, wenn man SLI/Crossfire will und später noch eine für Physik braucht.

Habe mal das 0304 drauf gemacht. Das was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das die CPU Temperatur im BIOS und mit ASUS Probe zu hoch ausgelesen wird.

Das Extreme Striker hat ja wieder ne Menge mehr, was erst mal geused werden muss. Hast Du soviel Geduld? 4X PCIeX16 macht schon Sinn, wenn man SLI/Crossfire will und später noch eine für Physik braucht.

Selbst mit SLI-Crossfire + eine dritte GPU für die Physik bruachst nur 3 Slots.

Und ein bißchen Platz... Kann man da nicht auch x1,x4 oder x8-Karten reinstecken? Und wenn Du mit PCI X-Karten, was anfangen kannst, gibts außer dem WDG2 denn noch so`n Board?

Und ein bißchen Platz... Kann man da nicht auch x1,x4 oder x8-Karten reinstecken? Und wenn Du mit PCI X-Karten, was anfangen kannst, gibts außer dem WDG2 denn noch so`n Board?

Also außer GPUs gibts bis jetzt nur x1 und x4 Karten (und ich glaub daran wird sich auch in den nächsten 5 Jahren nix ändern, weil mit x4 gehen sich schon 1GB/s Full Duplex aus, das reicht für alles außer GPUs locker aus, für die mesiten Sachen sind ja sogar die 133 MB/s von PCI schnell genug), also hätte statt dem 4. x16 auch ein x4 gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh