ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finds irgendwie praktisch den rechner damit an und auszumachen! ich weiss ist ja nur ne spielerei aber hätte irgendwie spass daran!
naja egal!

also ist der P5WD G2-WS kühler vom mips auch für das pro geeignet?
mich würde mal interessieren wer den hat und ob er damit zufrieden ist!
bis dann
relaxer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese beiden passen: MCH018 und MCH020 (für P5W64 WS Pro). So kannst Du auch noch SLI/CF nutzen..
 
@ Chebu: meinste nicht das MCH003 besser wäre für CF/SLI ???? denn da hättest du die an sclüsse doch entweder auf höhe des weissen PcIe oder nach den letzten (4.)
 
@relaxer: schau malbitte beim non PRO nach on da auch der kondensator im weg ist. ich vermute strk dass der noPRO kühler nicht aufs PRO passt eben aus dem grunde des störenden kondensators. nimm einfach der kühler vom DH für die NB
 
@Arnoldy: Hast recht. Den MCH003 meinte ich eigentlich auch - die sehen sich auf dem Thumbnail alle ziemlich ähnlich. Bei dem liegen die Anschlüsse noch ein paar mm Richtung 3. PCIe-Slot.
 
kurze frage @ all: wie weit runter kann man bei den boards die vcore senken?
 
kein ding - ixh komm damit auch immer durcheinander ;)

werde mir heute wohl auch das board sowie die kühler bestellen

ram hätte ich ja gerne den G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Dual-Kit -HAMMER-pretested CL4-4-4-12 @ 500Mhz/DDR2-1000

vonn hhe - nur bekommt der den wohl nicht mehr rein - mh schade

naja egal

eine frage @ chebu was is der speicher aus meiner sig wohl noch wert ??
 
Wenn h-h-e die nicht mehr reinbekommt, würd ich mir Cellshocks oder die GBHZ holen und mein Glück selber auf die Probe stellen...

Bei den OCZs sind CE-5/6 drunter und 260 MHz sind auch nicht schlecht. Würde bei den jetzigen Speicherpreisen auf 200€ tippen. Allerdings sind DDR1-Riegel Auslaufmodelle und daher wird Dir wohl keiner 200€ geben wollen, sondern wahrscheinlich eher ~180€. Ansonsten schau doch mal im MP oder bei eBay...

€: Gerade gefunden: LINK
Vllt. wird es ja doch was mit 200€! :bigok:

€²: Mal BTT:
So langsam kommt mir richtig die Galle hoch..! :grrr:
Ich hab am Marvell ein RAID1 laufen und den Samsung SH-W163A angeschlossen. Dass der Brenner nicht alles macht was er soll kann ich ja noch verstehen, da der Marvell keine "ATAPI"-Geräte unterstützt. Dass allerdings alle zwei Tage mein RAID-Array aus unerfindlichen Gründen zerstört wird und ich es immer wieder rebuilden muss kotzt mich langsam an. Ich hol mir jetzt nen Promise EX8350 und häng da 4 Platten im RAID5 dran und an den Intel kommen die anderen beiden Platten in nem RAID0 für Temp- und Auslagerungsdaten, sowie der Brenner. Und der MArvell wird deaktiviert!!! :kotz:

Nochmal Edit: Kann den gar nicht deaktivieren wegen eSATA... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chebu: danke, war mir nicht ganz schlüssig aber habe mir das so in etwa auch schon gedacht - danke dir ;)
 
Jau, besser is... Der Promise ist wohl auch die beste Wahl P/L-technisch. Müsste die Woche kommen. *freu*
Ist dann fast genauso schnell wie mein RAID0 mit 4 Platten laut dem Test in der vorletzten [printed]. Auf den Speicherplatz (200GB), der mir verloren geht kann ich verzichten: schnell und sicher soll es sein. :)

PS: ...und dann soll nochmal wer fragen wofür man so viele PCIe-Steckplätze braucht: 2x für SLI, 1x für RAID-Controller, 1x für GPU-Lüfter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Frust bzgl. meines W64.

Habe gestern versucht Windows x64 aufzuspielen, was problemlos mit dem DH Deluxe, dem Bad Axe und dem P5B Deluxe gelaufen hat.

Auf dem W64 keine Chance, er installiert es zwar aber es kommt immer die Fehlermeldung "A System Error has occurred, Please Check Systemlog...". Und wenn Windows dann hochgeladen hat, dann kommt die Fehlermeldung immer wieder.

Am Prozzi (ES) kann es nicht liegen, am Speicher auch nicht, der war ja immer gleich, also bleibt nur das Board übrig.

System war natürlich zu dem Zeitpunkt nicht übertaktet, Windows ist natürlich original. Es ist keine Fehlermeldung die etwas mit Stabilität zu tun hat, prime lief auch fehlerlos, alles geht wie gewohnt aber die Fehlermledung nervt einfach.

So sehr das ich wieder das "normale" Win drauf habe. Aber Windows 64 wäre schon genial. Hat jemand eine Idee?! was das sein könnte?

Gruß,
Sven
 
also bei mir ist anfangs immer die vista installation gescheitert. das lag an der graka. da kam ich dann irgendwie drauf. hast du eine zum tauschen da? vielleicht ists bei dir ja das selbe prob, auch wenn du nicht vista installieren willst.
 
hatte das mit der 7900gtx genauso wie bei der jetztigen 7950GX2.

Die 7900gtx hatte ich ja immer im Sys, daran liegt es wohl nicht. :(
 
Der einzige Unterschied zu anderen 975-Boards ist doch der PCIe-Switch, oder täusch ich mich? Vielleicht mal mit einer GraKa probieren? Wär natürlich traurig...
Hinzugefügter Post:
Orientier mich an deiner Sig
 
Zuletzt bearbeitet:
eine andere Graka kommt nicht in Frage, ich könnte höchstens noch eine PCI KArte zusetzen.

Er greift bei der Installation immer auf das Diskettenlaufwerk zu und dann kommt die Fehlermeldung, aber Treiber sucht er keine.
 
Sven:
Wann etwa kommt der Fehler?
Gleich am anfang wo man F6 drückt?

Ich brauch noch ein paar Informationen wie du dein BIOS eingestellt hast.
z.B.
Welche BIOS version hast du drauf?
In welchem modus läuft SATA?
Welche onboard komponenten sind aktiviert?

Was könnte sonst noch wichtig sein um ne vergleichbare config zu bekommen?

MFG Vlooe
 
Hi

Die Fehlermedung kommt nachdem er die Daten auf die Festplatte kopiert hat, neu startet, weiter Installiert - aber noch vor der Key-Abfrage.

Bios ist 0212
SATA Raid 0 (2x, einmal mit WD Raptoren und einmal mit Hitachi-Platten)
Onboard Komponenten die aktiviert sind USB und LAN vom 1. Marvel Port, Onboard Sound ist aus weil ich eine Audigy 4 nutze. Oder ob es an dieser liegt?

Danke für Deine Hilfe,
Gruß Sven :)
 
@ sven bode, liegt es evtl an ACPI, sollte schon an sein ;) und was sagt die ereignisanzeige?

mfg :wink:
 
ACPI ist an, ACPI 2.0 auch.

Ereignisanzeige sagte was im DCOM, da war zumindest ein rotes X, ich kenne mich mit dem Windows Innenleben leider nicht so aus :(
 
ACPI ist an, ACPI 2.0 auch.

Ereignisanzeige sagte was im DCOM, da war zumindest ein rotes X, ich kenne mich mit dem Windows Innenleben leider nicht so aus :(

das DCOM steht bei mir auch...blblbl, kannste drauf verzichten bzw. macht nichts..., hatte das problem auf meinem lanparty ultra sli dr auch mit win 64 im nicht oc zustand beim installieren. habe aus spaß die spannung für den ram angehoben und die timings leicht langsamer gestellt und dann gings plötzlich :hmm:

mfg

edit: es kopiert aber ohne lesefehler von der cd, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es alles bei der Installation auf Standard gelassen, ein System in übertaktetem Zustand installieren ist nicht mein Fall. Oder ob es daran liegt das auf der 320GB Partition der Hitachi Platten noch Programme drauf sind die ich unter Win32 installiert hatte? Oder eben die Audigy.

Brauche ich eigentlich ACPI 2.0 oder nicht?

Lesefehler gibt es keine, habe es ja sowohl von der Original-CD als auch von der 120-Tage Demo versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACPI 2.0 habe ich bei mir nicht an!
ne 320GB partition ist aus meiner sicht etwas zu groß, da kann windoff schon mal ins schleudern kommen...an den programmen liegst auf keinen fall , höhstens an der defragmentierung der partition.

mfg
 
hmm die war eigentlich immer defragmentier mit O&O, Probs mit der Größe gab es doch nur bei Win32 bis Service Pack 1 oder nicht?

Meine x64 Version hat SP1 mit drauf, ein 2. Pack gibt es ja dafür noch nicht.
 
hmm die war eigentlich immer defragmentier mit O&O, Probs mit der Größe gab es doch nur bei Win32 bis Service Pack 1 oder nicht?

Meine x64 Version hat SP1 mit drauf, ein 2. Pack gibt es ja dafür noch nicht.

jo stimmt wohl mit win32 und sp1 ;)
und ein sp2 (Beta) für windows XP X64 gibt es...

bin grade echt am grübeln was dass wohl für ein problem ist...

sound glaube ich auch nicht..;)

mfg

edit: windows XP 64Bit service pack 2 nur für beta tester von juni 06
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich auch was da hängen kann :(

Echt hast Du mal einen Link zum SP2 Beta? Dann werde ich mir noch eine CD mit NLite erstellen und es nochmal versuchen, vielleicht ist das Prob ja gefixed. :)

Wo wir gearde bei ACPI sind, was hast Du denn bei Suspend Modus eingetragen? Der steht bei mir auf AUTO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich auch was da hängen kann :(

Echt hast Du mal einen Link zum SP2 Beta? Dann werde ich mir noch eine CD mit NLite erstellen und es nochmal versuchen, vielleicht ist das Prob ja gefixed. :)

Wo wir gearde bei ACPI sind, was hast Du denn bei Suspend Modus eingetragen? Der steht bei mir auf AUTO.

hmm, zum suspend schaue ich mal re boot, bin gleich wieder da..., habe kein 2 sys :fresse:

wenn du nen link findest schau mal hier, mehr habe ich auch nicht. normal kommt man da wohl nicht ran
http://winfuture.de/news,26111.html
mfg bis gleich:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh