• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht gut aus!

Mit dem MIPS auf der SB bekommt man ja doch schon Probleme bei Tüllen und großen Schläuchen, wenn man SLI/CF nutzen möchte, oder?! :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sven-Bode

Vielleicht hilft dir das weiter.Die haben ähnliche Probleme.Es scheint wohl nen Mobo+CPU problem zu sein.Dort wurde auch so ziemlich alles gewechselt.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=print&forum=2&beitrag=382

zur Analyse hilft vielleicht das
http://support.microsoft.com/kb/889249/de
Guck mal unter Lösung, damit findeste vielleicht raus wo´s hängt, aber beseitigen wirste es damit wohl nicht.

Zu guter letzt würde ich alles auf dem Board deaktivieren, incl USB, serial, paralelle Schnittstellen, etc..Also alles was man nicht dringend brauch, wirklich alles.
Hatte auch schon mal nen ähnliches problem, da war´ns die seriellen oder der Paralellport weswegen ich Windows nicht installieren konnte.

P.S. Erfolg ist nicht garantiert, aber wenn man am Ende der Fahnstange ist, freut man sich über jeden Hoffnungsschimmer.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist möchlich, allerdings hab ich mir ne neue graka bestellt (8800gtx) und für sli wirds nicht mehr reichen. Jetzt muß meine "alte" 7900gtx weg, mal sehen für was noch geld übrig bleibt
 
hab nicht wiederstehen können. falls einer interesse an meiner "alten" graka hat, kann sich ja mal melden, hab au noch inno-wasserkühler dafür da.
 
Sven:
Hab jetzt mal bei mir getestet.

Config1 (meine aktuelle):
Kein Overclocking -> das meißte auf AUTO
BIOS: 0302
SATA auf AHCI, ALPE und ASP enabled

USB enabeld, auf HiSpeed und Legacy mode aktiviert

Sound Enabled
PCIE LAN enabled
1394 Enabled
Seriell Patallel auf standart einstellung

PnP OS No

ACPI 2.0 Yes
ACPI APIC support enabled

Installation geht ohne Probleme bis Serial eingabe:hmm:
Hab dann abgebrochen und versuch mit 2. config gestartet

Config2 (an deine angenähert):
Wie Config1 außer:
Sata auf RAID
Sound und 1394 disabled

geht auch ohne Probleme


Config3:
BIOS:0302 auf default(mit menupunkt im BIOS geladen)
nur Sata auf RAID umgestellt

Noch am kopieren......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es auch gerade nochmal versucht - es funzt mit dem Bios 0304 ;)

ABER: Übertakte ich, egal wann, kommt der Fehler wieder. :(
 
Config3 funzt auch.

Ab wieviel übertaktung kommt der Fehler?

Hast du nen Link für das 0304er BIOS? Im 1. Post ist er nicht und hab jetzt keine lust zu suchen.
 
hab ne frage an alle user vom p5wdg2 ws pro

wie steht bei euch im gerätemanager unter ide/atapi -controller?
bei mir folgendes:
intel(r) 82801 GR/GH sata ahci controller
primärer ide kanal
sekundärer ide kanal
standart-zweikanal-pci-ide-controller


hab zwei s-ata hdd an s-ata 1+2
zwei optische laufwerke an ide kanal die auch korrekt unter primären ide kanal aufgeführt sind.

ich frage mich nur wo der zweite ide kanal herkommt?
ist das bei euch auch so?
 
Schau mal in den Eigenschaften nach, ob da Laufwerke angezeigt werden.

Falls ja lässt Du wahrscheinlich die Platten nicht im AHCI/RAID-Modus laufen, sondern im Standard-Mode. Dann werden sie in Windows als IDE-Platten am 2. IDE-Kanal angezeigt.
 
ne es werden beim secondary keine laufwerke angezeigt.

kann da sein daß das die beiden freien s-ata (3+4) ports sind?
den marvell hab ich deaktiviert.
 
naja,
mal schauen.
hab mal den asus suppport kontaktiert.
die hatten auch keinen plan.
zuwenigstens gabs als lösungsansatz bios 0507.
changelog ist wohl neue microcodes.


nochmal ne frage zu den spawas.
hab da ja so passivkühler draufgepappt.

laut sensor vom aquaero werden die 60 grad heiß.
ist das noch ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch eine Frage:

Gehäuse TJ07, Kühler Infinity, links blasen 2 Lüfter direkt auf den Kühler rein, von unten bläst ein Lüfter der direkt auf dem Infinity sitzt nach oben, und oben blasen 2 grosse Lüfter direkt nach draussen.

Aber: So schön das alles für den C2D 6600 ist, so wenig Luft bekommt die Northbridge ab. Sie liegt fast ganz incl. Heatpipe UNTER dem Infinity. Bei Last @ 3000 Mhz hat der Prozessor 52 Grad, und die Northbridge 48 plus, und das bei 20 Grad Zimmertemperatur. Im Sommer hätte sie dann 55 oder mehr Grad.

Was würdet ihr machen, für einen Lüfter für die NB ist überhaupt kein Platz. Soll ich den Infinity runtermachen und mir einen Kühler holen der die Luft etwas verwirbelt, damit die NB auch was abbekommt? Welcher wäre dazu am besten geeignet? Oder was (keine WAKÜ) könnte man sonst machen?

@ Sven xp64 hab ich mal zum testen draufgehabt und stellte fest, das sowohl Treiber als auch OS nicht ganz so gut flutschen wie XP32. Waren auch sehr sehr viele Updates für vorhanden, die liefern also als XP64 Testversion nicht grad das neueste ab. Vielleicht hilft Dir ein komplettes Update, falls nicht schon geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beide biose haben als neuigkeit nur ucode updates........
wie kann man das 0304 als final machen wenn viele mit einer EE cpu 18 grad höhere cpu temps haben als mit der 0304

egal bekomme die tage ein neueres als das 0304


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam könnte Asus mal ein Bios präsentieren, was endlich diese Bugs behebt :(


€: Hat hier eigentlich keiner das Multi Problem? Ich habe nun fast alle Biose durch, aber bei keinem kann ich nen tieferen Multi als 9 einstellen. Ich kann zwar sogesehen die 8 einstellen, aber die CPU selbst taktet weiterhin mit nem 9ner Multi o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,
mal schauen.
hab mal den asus suppport kontaktiert.
die hatten auch keinen plan.
zuwenigstens gabs als lösungsansatz bios 0507.
changelog ist wohl neue microcodes.


nochmal ne frage zu den spawas.
hab da ja so passivkühler draufgepappt.

laut sensor vom aquaero werden die 60 grad heiß.
ist das noch ok?

kann jemand was zu der spawa temp sagen?
 
Die können bis 105° ab.
Also von daher dunkelgrün.
Gruss Micha.
 
So langsam könnte Asus mal ein Bios präsentieren, was endlich diese Bugs behebt :(


€: Hat hier eigentlich keiner das Multi Problem? Ich habe nun fast alle Biose durch, aber bei keinem kann ich nen tieferen Multi als 9 einstellen. Ich kann zwar sogesehen die 8 einstellen, aber die CPU selbst taktet weiterhin mit nem 9ner Multi o_O

wirklich sehr seltsam. ich hab mit dem 0209er keine probs damit.
 
die haben doch heute tatsächlich das 0304 als final gepostet und im XS haben die meisten wie ich 15-18 grad höhere temps als mitm 0303

ich verstehe die programierer aus taiwan nicht für was meldet man bugs wenn sie sie einfach ignorieren


tz
 
Ich verstehe auch sehr oft nicht, wieso vorallem solche Bugs bei der Kontrolle eines neuen Bios nicht auffallen?!
 
Ach Mensch, jetzt sind die NF6 Boards raus, und ich weiss noch immer nicht, was ich kaufen soll. Das P5W64 reizt mich schon sehr, allerding was man hier so liest... neues BIOS, neue Probleme :( Und der Preis will auch nicht fallen. Und die 680er Boards sind wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Blöde Sache, weiss echt nicht, was ich kaufen soll. Eigentlich wollte ich alle Komponenten noch in diesem Jahr zusammen haben, aber das wird wohl eng.
 
Also meine Temps sind gleich geblieben. Mal sehen wie es sich verhält wenn der B2 da ist. Beim ES ist alles gleich wiegesagt.

Habe die 304 Beta verwendet die Lotzi mal gepostet hatte. Bin wirklich zufrieden damit, die Performance ist besser als beim 209 - wenn auch nicht viel, die Spannungswerte vom 209 kann ich weiterfahren, nicht wie beim 0215 wo ich mehr Spannung brauchte. FSB-Takt von 475 ist immer noch machbar, also bis jetzt wirklich nichts negatives gefunden.
 
beim 0304 wurden nur ucodes aktualisiert
mein kenny läuft mitm 0303 1A

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh