ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das Board sehr stabil. Hatte seit ich es habe nicht ein Problem mit dem Board :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch einmal.
Es ist mir noch kein besseres Board unter meine Finger gekommen.
 
Klar kann es am Board liegen oder am RAM.
Hast Du mal Goldmemory durchlaufen lassen?
Sind die Festplatten ok?

Goldmemory kenn ich net...

Memtest86+ hab ich halt laufen lassen, keine Fehler...

ist das P5W64... ich werd mir diese Woche gleich eines bestellen, austauschen und ausprobieren...

ist halt schon komisch... im normalen Windowsbetrieb, keine Probleme, erst wenn ich zum Zocken anfange:(

EDIT:
HDD's sind ok... dachte erst ans NT, das die Spannungen einbrechen, wenn es zu heiß wird (hatte ein Bequiet, jetzt ein Liberty mit 620W, wenn das net reicht, weiß ich auch nimmer;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich war eben mal auf der Intel Page. Es gibt seit paar Tagen neue Raid Treiber für den 975er Chipsatz. Ich nutze zur Zeit einen älteren, weil ich glaub der Vorletzte Treiber nen Fehler hatte, denn er hat immer die Platten ruckartig abgeschaltet, was zu Beschädigungen führen kann. Weiß einer, wie es nun aussieht? Hat schon wer den neuen im Betrieb und kann berichten?
 
hab den in betrieb und der bug mit dem ausschalten wurde gefixt.
gibt es aber auch einen thread zu.
 
Ich glaube, dass das damals im Asus P5WDH Thread war... kann mich aber auch irren. Ich hab nun mal den neusten Treiber installed und werde ihn nun direkt mit Iso Builder in meine InstallationsCD integrieren :) Wird Zeit, dass ich mal formatieren. PC ist seit ich von P5WDH auf WS PRO wechselte nicht formatiert worden. Treiber sind zwar dieselben, aber kann trotzden net so gut sein :)
 
Sooo.. Hab eben mal die CD erstellt und nun gehts morgen ans Formatieren :d
Ich will endlich ein Bootbug freies Bios!
 
ich habe den 1022er intel treiber installiert. hat der diese probleme?

wo gibts einen link zu dem neueren treiber?
 
ich habe mal ne andere Frage, ich habe das w64 und einen promise 8350, dazu eine MSI 7900 GTO und bekomme davon noch ne 2. - jetzt ist mein plan, von oben nach unten die PCIe Slots so zu verwenden:

Promise 8350 (PCIe 4x)
MSI GF 7900 GTO (PCIe 16x (auf 8 runter))
einer leer wegen kühlkörper
MSI GF 7900 GTO (PCIe 16x (auf 8 runter))

und die MSIs im SLI betrieb, wenn ich ne SLI brücke organisiert habe, klappt das so ohne probleme (abgesehen von hacked Treiber usw)?


(hätte ich doch nur auf das striker gewartet, das wusste ich aber noch nicht)

gruß ika
 
so hab nun eine frage . da ich auch das P5W64WS habe und wohl am kommenden we alles einbauen werde - wollte ich mal wissen welches bios ich nehmen soll . drauf is das 0116 - welches is besser - das 0209 oder das
0219. und wie flashe ich das am besten ??? bin in dieser sache nen kleiner noob ;) - is das zu vergleiche mit den bios update von nem DFI in meiner sig ??
 
so hab nun eine frage . da ich auch das P5W64WS habe und wohl am kommenden we alles einbauen werde - wollte ich mal wissen welches bios ich nehmen soll . drauf is das 0116 - welches is besser - das 0209 oder das
0219. und wie flashe ich das am besten ??? bin in dieser sache nen kleiner noob ;) - is das zu vergleiche mit den bios update von nem DFI in meiner sig ??

Kannst Du über das EZ Flash Tool im Bios machen - ich habe zur Zeit das 0209 mal wieder drauf. Wo hast Du die Festplatten angeschlossen?
Hinzugefügter Post:
Ist der SLi-Mod sehr aufwändig oder brauche ich noch spezielle mod/hacked Treiber?

Nein du brauchst nur den 85.96 Mod Treiber, sonst musst du nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden sicher an den intel ran kommen - die 320 WD kommt sowieso extern da sie ide is und dann wird sie wohl per usb2.0 oder eventuel esata - aber das wohl eher nicht - gibt ja noch nicht so viele gehause und das muss auch noch diese woche gekauft werden ;) - wegen den daten
 
blöde frage, wer hat nen link zum 85.96 Mod treiber? habe schon über google gesucht, aber wenig erfolgreich - es wird immer nur drüber geredet, aber nicht zum dl angeboten.
Sollte das hier nicht erlaubt sein (den link zu posten) nehme ich auch gerne eine PM an ;)
 
für mich ist das ganze immernoch ein dilemma! ich weiss einfach nicht welches ich von beiden nehmen soll! hatte eigentlich das pro ins auge gefasst, aber bin immer noch unsicher! ich will später ne sehr gute raid karte einbauen! fact ist ich brauche kein sli/oder cf! deswegen die frage, kann man bei dem pro den 2. pci-e x16er auch mit ner raidkarte bestücken? oder muss in diesen slot ne grafikarte? falls es geht, habe ich ja mit der pro variante beide optionen offen, sprich pci-x und pci-e x4!!!!! (der 2. läuft ja mit 4fach wenn im ersten ne graka mit 16fach drinne ist, wenn ich mich nicht täusche)
bei dem w64 board spricht das gnaze ja nur für pci-e raidkarten!

also ein dilemma! was sagt ihr? was würdet ihr an meiner stelle tun? bedenkt bitte, dass ich auf sli/cf verzichte!!!!

danke euch vielmals!

so long....
relaxer
 
hol dir das stricker, nimm mein W64 :)

ne im ernst

wenn du dir jetzt noch ne RAID Karte holst, würde ich eh nur noch PCIe kaufen, PCIX boards sind vielleicht bald hinfällig und PCIe wirst du noch ne weile brauchen können, mit SATA2 bist du auch auf der sicheren seite, somit sollte dir das W64 eher was bringen als das andere...
(so würde ich das sehen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh