ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo finde ich die Beta? Will die mal austesten, vllt geht damit der Multi einzustellen :)


@Jan2ooo
Wenn die das 64WS PRO zu teuer ist, dann sollten dir auch die NF6 zu teuer sein, die kosten genauso viel :) Wobei ist es krank finde, NV für seinen neuen Chip an Geld verlangt..


€: Was sind UCodes?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte nochmal ne frage bezüglich hdd konfig beim p5wdg2.
hab jetzt eine wd 150 raptor an s-ata1 und eine wd 3200ks an s-ata 2 als ahci (bios und treiber per f6).
wenn meine beiden hitachi aus rma wiederkommen würd ich die gern als raid 0 an s-ata 3+4 hängen.
alles direkt am intel.
ist das nachträglich möglich wenn ich die beiden anderen schon im ahci modus laufen hab?
wenn ja wie ?
 
Wo finde ich die Beta? Will die mal austesten, vllt geht damit der Multi einzustellen :)


@Jan2ooo
Wenn die das 64WS PRO zu teuer ist, dann sollten dir auch die NF6 zu teuer sein, die kosten genauso viel :) Wobei ist es krank finde, NV für seinen neuen Chip an Geld verlangt..


€: Was sind UCodes?

0304

http://web54.nsi24.miniserver.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=123

ucodes sind notwenig um neue cpus zu erkennen (mobo)

berichte von deinen temps VOR und nach dem Flashen am besten im bios nachschauen

mfg
 
Also: Im Bios ist die Temp auch höher, Coretemp stimmt aber nachwievor. Multi funzt auch, wow :d
 
Also im Bios um 17. Asus PC Probe ist ebenso um 17 Grad zu hoch. Nur CoreTemp zeigt das Richtige an :)
 
dann haste den gleichen fehler wie viele

ich bin back to 0303 und warte auf den nachfolger vom 0304

mfg
 
Also meine Temps sind gleich geblieben. Mal sehen wie es sich verhält wenn der B2 da ist. Beim ES ist alles gleich wiegesagt.

Habe die 304 Beta verwendet die Lotzi mal gepostet hatte. Bin wirklich zufrieden damit, die Performance ist besser als beim 209 - wenn auch nicht viel, die Spannungswerte vom 209 kann ich weiterfahren, nicht wie beim 0215 wo ich mehr Spannung brauchte. FSB-Takt von 475 ist immer noch machbar, also bis jetzt wirklich nichts negatives gefunden.

Wenn Du zufrieden bist, teste ich das 0304 auch mal an :d Aber nicht mehr heute.
 
Bessere Performance.
Macht ca 500 punkte im PCMark05 aus.

Desweiteren wird NCQ aktiviert, falls die Festplatte es unterstützt.
 
thx! das heisst also einfach den modus aktivieren und gut ist, oder?

mein ws pro steht nämlich bald ins haus und da muss man ja ein paar dinge vorger abklären hehe!!!!!
bis dann
relaxer
 
Hatte ich schon erwähnt, dass meine Promise EX8350 die Tage angekommen ist und er sogar 5 Min. lief? Nach nem Reset während des Firmware-Updates erkennt er keine Laufwerke mehr, obwohl ich mit BIOS-Standards im DOS geflasht hab! Naja, d.h. er geht heut gleich wieder zur RMA... :wall: :(

€: Im BIOS hab ich auch zu hohe Temps mit 0304 (grad mal nachgeschaut) - ich dacht es ging die ganze Zeit um die Temps von CoreTemp o.ä...
 
Zuletzt bearbeitet:
verkraftet das P5W64 3 Noiseblocker SX1?? die kann ich doch sicherlich am MB mitanschließen... (hab ich immer bisher unterlassen, dachte das MB verkraftet es net;))...
 
glaub einer max. 2,5W... im Handbuch steht zwar schon drin, das es glaub ich max. 41W sein dürfen, aber ich trau der geschichte net immer recht...

2 hängen dann zusammen an einem Strang und einer ist einzeln...
 
Ich hab am CPU und am Chassis1-Fan-Connector jeweils einen Silver Lightning angeschlossen die 4W pro Port ziehen und bis jetzt keine Probleme dadurch feststellen können.

Mir ist aufgefallen, dass mit BIOS 0304 nur die CPU-Temp zu hoch ist. Lese ich die CoreTemps (mit Everest oder CoreTemp) aus sind die Werte im normal. Ich hab vorher immer nur auf die CoreTemps geachtet und das Asus-Tool zum Auslesen der CPU-Temp gar nicht genutzt - da wir mir nur die VCore-Anzeige wichtig... ^^
 
mich kotzt nur an das asus meint das wäre nur bei vereinzelten rechner der fall mit der zu hohen cpu temp anzeige

vielleicht sind die boards ja kaputt heisst es
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ne miese Ausrede von Asus...

Also hat die ganze Aktion die aufgrund des anfangs schlechten Supports beim P5W DH gar nichts gebracht. Alle anderen Boards werden wieder vernachlässigt - wahrscheinlich zugunsten des Asus Striker Extreme...

Wird Zeit das wir den offenen Brief wiederbeleben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, Lüfterproblem schon gelöst... hatte doch noch nen 12V Adapter da;)...

noch eines... nutzt ihr EZ_PLUG?? kann es sein, dass es Abstürze mit der Grafikkarte gibt, wenn ich den net nutze??
 
Laut Handbuch benötigt man den nur, wenn man ein Netzteil mit 20 Pin-Steckern nutzt, ansonsten kann es zu Instabilitäten kommen. hast Du so ein Stecker? Wenn nicht setz mal den PEG Link Mode auf normal, da sonst der PCIe-Bus übertaktet wird.
 
ich hab mal ne frage: ich fahr dauerhaft auf 115 mhz pci-e takt. viel oder im grünen bereich? kann man da mehr geben? :xmas:
 
Wirklich ne miese Ausrede von Asus...

Also hat die ganze Aktion die aufgrund des anfangs schlechten Supports beim P5W DH gar nichts gebracht. Alle anderen Boards werden wieder vernachlässigt - wahrscheinlich zugunsten des Asus Striker Extreme...

Wird Zeit das wir den offenen Brief wiederbeleben... ;)

Das vermute ich auch :( Kaum ist was "Neueres" da, schon werden die anderen Sachen in die Ecke gekloppt :( Wer formuliert nen Brief?;)
 
Laut Handbuch benötigt man den nur, wenn man ein Netzteil mit 20 Pin-Steckern nutzt, ansonsten kann es zu Instabilitäten kommen. hast Du so ein Stecker? Wenn nicht setz mal den PEG Link Mode auf normal, da sonst der PCIe-Bus übertaktet wird.

nein, hab ich net... aber ich hab das Sys im 3D Modus total instabil... hatte schon die GK in Reklamation, laut Händler, ist die zu 100% ok... aber ich glaub ich hab beim P5WD2 Premium und beim P5WDH auch den EZ_PLUG genutzt...

naja, jetzt probier ich es halt nochmal so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh