ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ika danke für deine meinung!
aber mal ehrlich bis jetzt kann keiner was zu dem nv chipsatz sagen, weil noch keine tests und ich kauf doch nicht die katze im sack!
achja und nv-chipsätze mit intel cpu?! nee du, intel hat da mehr drauf! die bauen ihre cpus und wer soll es dann besser machen als intel?!

also bei amd sieht das ganze anders aus keine frage, aber nicht bei intel!

nun ja trotzdem würde es mich interessieren ob man in das pro in den 2 pci-e ne andere karte als ne graka einbauen kann!

aber ika prinzipiell geb ich dir recht ;-)

bye
relaxer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise sollte das schon klappen im 2. Slot.

Mal was anderes @Schlingel

Kannst Du nochmal schreiben wie Du die beiden Netzwerkcontroller gekoppelt hattest?

Und funzt die WLAn Karte bei Dir nun?
 
Ich hatte meinen EX8350 mal in dem 4. Slot beim P5W64 gehabt und das funktionierte ebenfalls. Nehme mal an, dass das beim P5WDG2 auch keine reinen PEG-Ports sind.
 
Hallo

beobachte schon seid längerem die beiden Mainboards und bitte jetzt mal um Aufklärung in welcher Richtung sich die beiden Unterscheiden ?

Wofür ind so genannte "Workstation" Boards überhaupt gedacht ?

Asus P5W64 WS Professional

Asus P5WDG2 WS Professional

Welches würdet Ihr nehmen ?
 
naja, sagt doch schon der Name, Workstations eben;)...

P5WDG2: ist halt ideal für Leute, die PCI-X nutzen wollen

P5W64: mehrere PCIe Geräte mit fast vollem Speed nutzen könnten...
Hinzugefügter Post:
achja, hab mir noch ein 2. W64 geordert, ist unterwegs zu mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Sekunden googlen.
Erster Eintrag:

PCI-X
Die PCI Spezial Interest Group (PCI-SIG) entwickelt seit 1998 den Standard PCI-X. Die Version 1.0 ist eng mit der PCI-Variante verwandt, die in PCs eingesetzt wird. Vorwiegender Einsatz von PCI-X ist in einem Dual-Prozessor-System. Die 64-Bit-Variante ermöglicht mit 133 MHz Taktfrequenz Übertragungsraten von bis zu 1,06 GByte/s. Bei der Maximalfrequenz von 133 MHz kann allerdings nur eine Steckkarte pro Bus betrieben werden. Deshalb werden entsprechende Motherboards mit mehreren parallelen PCI-X-Bussen ausgestattet.
PCI-X-Geräte sollen die maximal nutzbare Übertragungsleistung auf dem PCI-X-Bus durch neue Möglichkeiten der Zugriffsprotokolle nutzen. PCI-X ist abwärtskompatibel zu PCI, wenn die verwendete Steckkarte mit 3,3V Signalspannung und 66 MHZ funktioniert. Durch kodierkerben im Kontaktkamm und Slot ist dafür gesorgt, das 5V-Karten nicht in den 3,3V-Slot passen und umgekehrt.
Die PCI-X-Version 2.0 verbessert die Effizienz auf dem PCI-Bus und bringt eine ECC-Fehlerkorrektur für die übertragenen Daten mit. Die Erweiterung der Spezifikation ermöglicht mit PCI-X 266, 533 und 1066 Datentransferraten von 2,6, 4,2, und 8,5 GByte/s. Erreicht wird das durch zwei- oder mehrkanalige Double- und Quad-Data-Rate-Übertragungsverfahren. Diese Geschwindigkeiten sind in Servern mit Gigabit-Ethernet-Karten oder Telekommunikationssystemen in Verbindung mit Glasfaser notwendig.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0310091.htm
 
Im Handbuch sind ein paar von Asus getestete Konfigurationen aufgelistet.
Darunter ist der
Intel SRCU42E Ultra320
welcher im Slot PCIe16_2 (2. Slot von oben) funktioniert hat.

Da das Board für Workstations ausgelegt ist, glaube ich, dass die auch in jedem anderen Slot funktioniert.
 
:grrr:

€: Merken die nichts mehr?! Schmerzfrei und Spass dabei... :stupid:

€²: OK, Du hast ja auch nen Quad-Core. Werds nachher mal testen, wenn Dus bis dahin geupped hast.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe eben mit asus telefoniert

taiwan WEIS das es probleme gibt mit zu hohen cpu temps

Taiwan sagt das es nur auf vereinzelnden rechner reproduzierbar ist daher ist die dringlichkeit gleich NULL sagte man mir am telefon das sei das original Statement von Taiwan

ich sagte denen dann muss ich 0303 ein leben lang benutzen um glücklich zu sein????

Antwort Asus Hotline


JA

Hab die schnautze voll.............

Gestrichen voll

mfg
 
Na klasse.. und wiedermal Kunden für viel Geld verarscht... nun weiß ich, wieso ich früher nie Asus kaufte.. und ich werds wohl auch nie mehr tun, dabei war ich so zufrieden bisher :(
 
man sagte mir eben noch das das 0305 uCode Updates beinhaltet sonst NICHTS!!!!

Gar gar nichts

mfg
 
Taiwan sagt das es nur auf vereinzelnden rechner reproduzierbar ist daher ist die dringlichkeit gleich NULL sagte man mir am telefon das sei das original Statement von Taiwan

ich sagte denen dann muss ich 0303 ein leben lang benutzen um glücklich zu sein????

Antwort Asus Hotline


JA

Die haben ja wohl ne Vollmeise! Dann brauchen die bei dem Board auch nicht mehr AIBooster oder PCProbe beilegen, weil die nämlich ständig zu hohe Temps anzeigen...

Warum werden dann überhaupt Temp-Sensoren verbaut, wenn die zu blöde sind die Dinger richtig auszulesen?!!

Solche offensichtlichen Fehler müssten doch ganz oben auf der Prio-Liste stehen, was BIOS-Fixes anbelangt!
 
muss ja echt schwer sein oder die programmierer dort so unfähig.

ich finds jedenfalls lachhaft und peinlich!

aber aufregen bringt jetzt auch nichts, dadurch wirds nicht besser und gefixt wird es ja anscheinend auch nicht mehr.
 
Ich finds einfach nur arm. Selbst DFI bietet einen besseren Bios Support.. besser die FanGemeinde macht Biose :d
NaJa.. Asus kann man eben echt bei sowas wegwerfen, aber andere sind auch net besser. Am Anfang bemühen sie sich noch und wenn es was Neureres gibt, lasse sie die anderen links liegen^^
 
Ich finds einfach nur arm. Selbst DFI bietet einen besseren Bios Support.. besser die FanGemeinde macht Biose :d
NaJa.. Asus kann man eben echt bei sowas wegwerfen, aber andere sind auch net besser. Am Anfang bemühen sie sich noch und wenn es was Neureres gibt, lasse sie die anderen links liegen^^

ich glaube wir müssen mal Merlin oder andere Spezis einschalten. Oskar Wu wäre mal was ;)
 
Ich finds aber wirklich schon sehr ***** einem Kunden am Telefon mitzuteilen, dass man den Support einstellt und es einem auch eigentlich völlig egal ist? Hallo?! Nun müsste eigentlich wirklich ein öffentlicher Brief folgen, worin diese Aussage zitiert wird...
 
flasch ihr habt mich falsch verstanden.
ich habe heute mit 3 verschiedenen jungs gelabert die sagten das taiwan von dem temp bug weis war der erste der es denen meldete

taiwan hat dann versch tests durchgeführt und hatten bei nur wenigen pcs die zu hohe temp und entschieden sich dann erstmal brav neue bios mit neuen uCodes etc zu bringen

der fehler mit den zu hohen temps ist taiwan aufgrund der wenigen rechner die die getesten haben zuwenig um sich GLEICH auf die bugsuche zu begeben

es kann sein das im nächsten bios update der fehler gefixt wurde kann aber auch im 12ten bios update erst sein

die asus hotline fuzzys sagten wir geben das nur weiter taiwan programmiert nicht wir

mehr können wir nicht tun

mfg
 
Das Problem, es gibt sonst kein brauchbares Workstationboard für C2D. :fresse:

Ich hatte das A8N-SLi SE / Deluxe & Premium und muss leider sagen, dass erst die späteren Bios mich wirklich zufrieden stellen konnten... :(
 
Lotzi:
Hast du ne persönliche e-mail adresse von dem der deinen "Bug" gelesen hat?

Dann sollten vllt mal alle hier die diesen Bug feststellen ne mail an diesen herren schicken mit:

Board seriennummer

Temps unter BIOS xy
Temps unter BIOS 0305

wenn der Fehler gehäuft gemeldet wird bekommt er automatisch ne höhere Priorität bzw wird geschaut warum der Fehler im Labor nicht auf jedem Board reproduzierbar ist.
 
nachm flash gehst du ins bios unter hardware überwachung und wirst mit 70.5 grad begrüsst

nach zurückflashen auf 0303 alles ok bzw 49,5 grad im bios

mfg
 
Falscher Speicher Takt?

Hallo,
habe mal eine Frage: Hab auf dem P5w64Ws Pro 4 Corsair Riegel CM2X1024-6400C4 installiert. Also insgesamt 4 Gb. Bei dem Speicher handelt es sich meines Wissens um Pc-6400 Speicher. Wenn ich aber im Bios die Speichereinstellung auf by SPD setzte erkennt das Board den Speicher als PC-5400 Speicher. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich im Bios einstellen muss, damit der Speicher richtig erkannt wird.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh