ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat bei meinem p5wdh manchmal nicht so wirklich funktioniert von daher bin ich vorsichtig.
 
Bei VCore bekommste nur da zuverlässig die korrekten Werte :) Für die Temp nimmste CoreTemp :)
 
ok geht.
bei mir zeigt die 3,3v schiene nur 3,25 an (bios und probe II)
gibt es auf dem board meßpunkte dafür?
am nt kommen 3,32 raus.
wollte gern nochmal direkt am board nachmessen.

dann nochmal meine frage von gestern.
hätte nochmal ne frage bezüglich hdd konfig beim p5wdg2.
hab jetzt eine wd 150 raptor an s-ata1 und eine wd 3200ks an s-ata 2 als ahci (bios und treiber per f6).
wenn meine beiden hitachi aus rma wiederkommen würd ich die gern als raid 0 an s-ata 3+4 hängen.
alles direkt am intel.
ist das nachträglich möglich wenn ich die beiden anderen schon im ahci modus laufen hab?
wenn ja wie ?
 
Bootet denn der Rechner wenn Du im BIOS auf RAID stellst?

Mal was anderes...: diesen beknackten Marvell-Controller löt ich bald von dem Board runter! :grrr:

1. SATA-DVD-Laufwerke funzen nicht
2. Meine ESATA-Platte mit 400GB (Samsung 16MB:)) funzt nicht bzw. beim Kopieren friert der Rechner ein. Jetzt läuft sie wieder im USB-Modus.
3. Alle paar Tage kann ich mein RAID1 rebuilden..

Dazu kommt noch dieser blöde Boot-Bug, der mir seitdem ich gesehen hab, wie schön der beim P5W DH behoben wurde wieder auf den S**k geht und das bei einem offiziellem BIOS die CPU-Temp um 17°C zu hoch ausgelesen wird. Letzteres ist mir eigentlich nur ein Dorn im Auge, als das es mich richtig stören würde - aber hier gehts ums Prinzip!
 
keine ahnung platten wurden heute erst von ups abgeholt.
wollte es erst probieren wenn sie wieder aus der rma kommen.
von daher erstmal abklären ob überhaupt möglich soweit.

kann mich bis auf ein paar kleinigkeiten nicht über das p5wdg2 beschweren.
zusammenbauen, installieren und alles grundlegende geht ohne stress.
so muß das sein.
wenn ich da noch an mein p5wdh zurückdenke...............
 
Hab mich über meine Probleme mal wieder beim Asus-Support (international) ausgeheult. Mal schauen was ich als Antwort bekomme...
 
Hi,

ich will mir das ASUS P5WDG2 WS Professional zulegen. :)
Die ~250€ sind für die Features auf jeden Fall im grünen Bereich,
aber ich frage einfach mal die Besitzer:

Würdet ihr das Board noch ein zweites Mal kaufen? :xmas:

mfg, byte
 
Ich würds auch wieder kaufen, 1A Board, keine Probleme damit, kanns nur empfehlen
 
Darauf hat wohl jeder hier gehofft out of the Box 500Mhz und ohen großartigen Bugs und das Board wäre der Hit gewesen. Hätte sich wohl jeder gekauft. Aber anscheinend ist das wohl nur ein schöner Traum für uns alle.
 
Hi,

ich will mir das ASUS P5WDG2 WS Professional zulegen. :)
Die ~250€ sind für die Features auf jeden Fall im grünen Bereich,
aber ich frage einfach mal die Besitzer:

Würdet ihr das Board noch ein zweites Mal kaufen? :xmas:

mfg, byte

Hallo.
Ich würde es ein 2tes u. 3tes mal holen.
Das beste was mir in Sachen Intel bis jetzt unter die Augen gekommen ist.
Gruss Micha.
 
Ich wundere mich echt immer wieder. :-[
Ich habe immer gedacht das Prof wäre für Workstation User und die OC'er nehmen eher das P5W DH Deluxe...

Wenn jemand eben noch Raid 5 will und ein PCI-X Controller einbaut ist das ja super praktisch, aber wieso nimmt man die Version mit 4 x PCI-Ex. 16?
(davon sind ja 2x x16 und 2x x8, oder?)
 
Das ist natürlich ein Argument. :hwluxx:

Ist beim Prof auch so eine coole Fernbedinung wie beim P5W DH dabei? :fresse:
 
Ich wundere mich echt immer wieder. :-[
Ich habe immer gedacht das Prof wäre für Workstation User und die OC'er nehmen eher das P5W DH Deluxe...

Wenn jemand eben noch Raid 5 will und ein PCI-X Controller einbaut ist das ja super praktisch, aber wieso nimmt man die Version mit 4 x PCI-Ex. 16?
(davon sind ja 2x x16 und 2x x8, oder?)

Hab auch sehr gute Erfahrungen mit dem Board machen können (bis auf diesen blöden Marvell-Controller...).

Hab SLI und einen PCIe-RAID-Controller die schonmal 3 Slots belegen, also von daher lohnt sich die Anschaffung des W64. PCI-X ist ja schon ein wenig betuchter... Die PCIe-Slots sind bei Vollbestückung mit 8-8-4-8 angebunden. Mit einer einzlenen GraKa und einer weiteren Karte im 3. Slot sind es 16-0-4-0.
 
Hört sich ja sehr gut an... :hwluxx:

@Chebu
Für was hast du den Conti?
HW Raid 5 oder U320 SCSI (oder beides :fresse)?
 
Nein, nur einen Promise EX8350 (SATA) für ein RAID5 den ich ziemlich schnell durch ein missratenes Firmware-Update in die RMA geschickt hab. :(
 
so, hab ein kleines Prob, weiß nur net woran es liegt...

also mein PC stürzt immer wieder beim Spielen ab...

NFSC, SPDA usw. laufen meistens so um die 30min ohne Probleme und dann stürzt der PC ab... meistens hängt der Sound und das Bild ist weg...

ich dachte als 1. an die GK, die kam aber schon von der RMA zurück ohne Fehler... Speichertest hab ich gestern laufen lassen, auch ohne Probs, genauso wie Prime ergaben keine Fehler...

kanns am MB liegen??
Hinzugefügter Post:
achja, Sys ist momentan auf default und der Fehler besteht trotzdem:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber ist das Board sehr anfällig?
Der Post von softeislutscher macht mir Angst. :fresse:

-> wobei glaube ich, ich das schlechteste DFI ever erwischt habe, aber das ne andere story... :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh