Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)
doch aber da hab ich schon eine 150 raptor als sysplatte und eine wd3200ks als datenplatte im ahci modus laufen.
eventuell kommt nächste woche noch nen plex s-ata dvd brenner daran.
von daher wollt ich den marvell nehmen als raid nutzen.
Wenn mir bei OCing-Tests der Rechner resetted (meist CPU zu wenig VCore) kann ich regelmäßig mein RAID1 rebuilden. Kommt sogar einfach mal so zwischendurch vor, dass sich das Array auflöst.
Wie das bei einem RAID0 ist weiß ich nicht - aber die Chancen stehen meiner Meinung nach nicht gut, dass das RAID0-Array sich anders verhält.
Kurze Frage...
Hat hier irgendjemand was an seinen internen USB Anschlüssen? Ich habe da nun Aquaero und PowerAdjust dran. Beim Boot erkennt er eine USB Device und es dauert erstmal 20 Seks, dann gehts weiter.. wieso? 20 Seks steht der Rechner beim Booten still, dann gehts voran, dann kommt Raid Screen und dann Windows Das nervt!
Entweder ist es die Onboard-Lüftersteuerung die das verzögern auslöst (alles im BIOS auf disbaled oder ignored setzen) oder Du könntest mal probieren die USB-Laufwerkserkennungszeit (? - oder so ) auf 5 sek. zu setzen. Das findet man im USB-Menü im BIOS.
USB Laufwerkerkennungszeit? Sowas hab ich nur bei IDE, aber net bei USB. Hinzugefügter Post:
So ich hab mal alles in der Lüftersteuerung ausgeschaltet, dauert dennoch so lange^^
Der PowerAdjust an sich wird garnet als USB erkannt, er erkennt nur das Aquaero als Device. Vllt liegts am Bios.. mh... Was für Einstellungen hast du bei USB?
Ohne den PowerAdjust isses genauso^^
Ich merks.. net mal mit EZ Flash bekomme ich die ältere Version druff Shice!
Aber am Bios liegts net. Hab eben mal nen USB Stick angeschlossen, wenn der dran ist, hab ich auch das Menü^^ Das ist eben nur für Storage. Wenn ich nun starte, findet er ne Storage Device ( den Stick ) und das Aquaero wird als HUB erkannt.. habe auch mal in dem Menü auf 10 Seks gestellt, tut sich nichts. Scheint was anderes zu sein
schon komisch.
bei meinem p5wdg2 hab ich absolut keine probs mit dem aquaero.
hast die aktuelle firmware drauf?
wenn du ein bios komplett zurückflashen willst mach es mal mit afudos und folgender befehlszeile:
afudos /i BiosName /pnbc
ein USB Hub ist eine Verteilerdose für USB, genauso wie ein Switch für Netzwerk.
Vielleicht ist Dein USB Gerät mit dem Board nicht 100%ig kompatibel - soll es ja geben - leider
Den Hub dazwischen, der mit dem Board funzen sollte und das Gerät an den HUB.
Positiver Nebeneffekt: Du hast noch mehr Anschlüsse frei...
Ne sowas habe ich net Ich tausche mal die USB Ports, vllt brings was. An welchen von beiden hast du dein Aquaero, Alf? Die zwei unterscheiden sich ja bisschen..
So ich hab mal USB Ports getauscht.. immernoch dasselbe Ich teste morgen erstmal Biose durch. Wirklich komisch, dass es bei Alf funzt.Boards sind doch baugleich
Es ist die aktuelle Firmware drauf^^ 4.10a
Hm Wie gesagt.. hab durch gewechselt, bringt nichts. Ich vermute eher, dass das vom Bios kommt. Steht bei dir auch, dass ein Hub gefunden wurde?
Aquaero ist eine Lüftersteuerung von AquaComputer für ca 100 Euro. Regelt alles von selbst. Sehr geil