ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Link zum 0305er BIOS kaputt?
Das EZ-Tool hat mir angezeigt, dass es kein ASUS Bios sei.
Werd es jetzt nochmal downloaden und erneut versuchen.

Temps vom 0304 hab ich im anderen thread schon gepostet
Hinzugefügter Post:
Ich kann das 0305er BIOS definitiv nicht flashen.
Es kommt jedesmal der error, dass es kein ASUS Bios ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe folgendes problem:

habe ein P5W64 und an der ICH7R zwei Raptoren (74 GB Version) und ein SATA DVD Brenner, wenn ich WinXP installieren will (egal ob auf ein RAID0 mit aktiviertem ICH7R RAID BIOS oder als JBOD) komme ich ab und zu bis zum kopieren der Daten und dann Bluescreen
Versuche ich das mit Debian - Kernel Panic...
Habe auch unterschiedliche installations CD Versionen versucht - nichts

hat einer ne idee oder Tips? Ich bin langsam am verzweifeln - nach nun 7 Stunden probieren...

Gruß (der langsam echt genervte) ika
 
Es ist die aktuelle Firmware drauf^^ 4.10a :)
Hm :( Wie gesagt.. hab durch gewechselt, bringt nichts. Ich vermute eher, dass das vom Bios kommt. Steht bei dir auch, dass ein Hub gefunden wurde?


Aquaero ist eine Lüftersteuerung von AquaComputer für ca 100 Euro. Regelt alles von selbst. Sehr geil :)

irgendwas von hub steht da.
der bootet aber so schnell durch daß ich es kaum lesen kann.
frag mal beim aquacomputer support an ob denen was bekannt ist.
und du bist dir absolut sicher daß es der aquaero ist.
ohne bootet er ganz normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe folgendes problem:

habe ein P5W64 und an der ICH7R zwei Raptoren (74 GB Version) und ein SATA DVD Brenner, wenn ich WinXP installieren will (egal ob auf ein RAID0 mit aktiviertem ICH7R RAID BIOS oder als JBOD) komme ich ab und zu bis zum kopieren der Daten und dann Bluescreen
Versuche ich das mit Debian - Kernel Panic...
Habe auch unterschiedliche installations CD Versionen versucht - nichts

hat einer ne idee oder Tips? Ich bin langsam am verzweifeln - nach nun 7 Stunden probieren...

Gruß (der langsam echt genervte) ika

Versuch Dir mal ne Installations-CD mit nlite oder ähnliches zu erstellen.

Bei mir funktionierts so mit ner WinXP+SP2-CD. Nutzt Du SP2?

Zur Sicherheit könntest Du noch die neuesten Treiber von Intel für den Matrix-Raid-Controller runterladen.
 
so, kurze Info zu meinen Problemchen...

scheinbar ist das NFSC und SCDA so verbuggt, das viele Abstürze mit Bluescreens usw. haben... dann wär mein Hardware doch noch heil...

ich hatte ewig oft abstürze in
- NFSC
- SCDA
- Fear Extraction Point
 
So ein älteres Bios mit AFUDOS aufzuspielen ist auch nicht möglisch.

Habe jetzt das 0304 drauf und wollte das 0209 oder 0215 probieren, doch ich bekomme immer als antwort.


"The Bios is too old, maybe it isn´t compatible with this MB."

Was ist denn das?
 
keine ahnung, warum das net geht... probier mal EZ_Flash... ist im BIOS verankert... einige User haben es damit schon geflasht, zu meiner Schande muss ich zugegen, ich net:(
 
Nee bricht auch ab mit der Info das das Aktuelle Bios neuer ist wie das was drauf soll, und das selbe in grün bei AsusUpdate.

Hat Asus bei seinen neuen Bios vielleicht was gemacht das man kein älteres mehr aufspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal AFUDOS v2.07. Damit gehts wunderbar. Wurde vor mehreren Seiten mal ein Link gepostet -> SuFu ;)
 
Keiner mehr ne Idee? Ohne Aquaero bootet der PC völlig normal... sobald es dran ist, krückt er ab beim Boot und es steht min so 10-20 Seks Hub... da irgendwann isser fertig und weiter gehts :( Ich kann auch kein anderes Bios mehr flashen und AFUDOS + Bios gehen net mal auf eine Disk :(
 
Chebu, mongobart ihr seit die besten!:banana:

Es hat einwandfrei funktioniert. Hatte vorher AFUDOS 2.21 benutzt. Das es an soetwas liegt hätte ich nicht gedacht.

So dann werden wir mal testen ob mein E6700 mit diesem Bios vielleicht besser geht.

Wenigsten die Temps passen jetzt wieder.:bigok:
 
nimm das drdos erstell dir damit eine bootdiskette.
afudos und bios drauf
dann sollte es gehen.
bios mußt vorher in XXXX.rom unbenennen.
 
Ähm.. ich habe eben DRDOS laufen lassen, aber die Disk ist leer? o_O Er rennt ganz normal durch, nur auf der Disk ist nichts druff :)
 
Ich Boote immer vom USB stick.
Meine Aquaero LS läuft ohne Fehler.
 
Die DRDOS-Images sollten eigentlich funktionieren. Vllt. Probierst es nochmal mit dem anderen der beiden Links von mir?

Von einer Win98-CD kann man booten? Dachte das ging nur mit der beigefügten Bootdisk. :fresse:
 
@ wullewuu, kann es sein das die bootpause deshalb bei dir ist weil du im bios u.a. boot from USB an 2`ter oder 3`ter stelle mit an hast?
ich habe bei mir nur den controller an 1, sonst alles aus.

mfg
 
So neues Bios ist druff und geht immer noch net :(
Sowas wie BootFromUSB habe ich net, zumal es doch als HUB erkannt wird und net als Storage. Man kann ja nur von nem Stick z.b. Booten, aber das Aquaero wird als Hub erkannt :( Ich habe beide USB Anschlüsse an, weil ich ja beide brauche, ne? :)
 
Ich habe es mit dem 2 Disketten Tip gemacht ein Disk mit AFUDOS 2.07 und dem 0209 Bios und die andere war eine Win95 Startdiskette.

Mit der Win98 CD kamm ich nicht klar.
1. engliche Tastaturbelegung
2. wurde unter Laufwerk A der inhalt von der CD angezeigt.
 
So neues Bios ist druff und geht immer noch net :(
Sowas wie BootFromUSB habe ich net, zumal es doch als HUB erkannt wird und net als Storage. Man kann ja nur von nem Stick z.b. Booten, aber das Aquaero wird als Hub erkannt :( Ich habe beide USB Anschlüsse an, weil ich ja beide brauche, ne? :)

das problem könnte auch an der einstellung Plag and Play O/S liegen wenns bei dir auf NO steht, stell mal auf YES mal sehen was passiert.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh