ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm.. habe eben mit Asus telefoniert :) War nach 1 Min jm. dran.. wow :)
Der meinte nur ich soll mal Legacy auf Deaktiviert stellen... hat aber nichts gebracht :( Ich probier das andere mal^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der USB Port ist ja geteli für 2 Anschlüsse pro Port, an einem hab ich die Aquaero dran und am anderen einen FrontUSB anschluss.
Plug.. ist bei mir auch auf NO
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal auf YES gestellt, brachte aber nichts...
Ich habe an einem USB Anschluss das Aquaero, am anderen das PowerAdjust. Das PowerAdjust alleine machte keine Probs, nur das Aquaero :(


Es ist jetzt aber net so, dass an einen USB Anschluss beide Teile dran können? Es sind ja zwei Pinreihen da, jedes Gerät braucht aber nur eine...
 
hm.. gute idee ich zieh mal alles ab.. kann ich mir aber net vorstellen... liegt nur an dem hub scheiss
 
Also ich habe mal auf YES gestellt, brachte aber nichts...
Ich habe an einem USB Anschluss das Aquaero, am anderen das PowerAdjust. Das PowerAdjust alleine machte keine Probs, nur das Aquaero :(


Es ist jetzt aber net so, dass an einen USB Anschluss beide Teile dran können? Es sind ja zwei Pinreihen da, jedes Gerät braucht aber nur eine...

Jupp pro Pinreihe ein Gerät(bei mir Aquaeru und ein USB Port)
 
so hab ichs auch.
hab im bios bezüglich usb auch nichts verstellt.
eingstöpselt fertig.
@schmitti
hast du das p5w64 oder das p5wdg2?
 
ALF ICH LIEBE DICH :d Hab mal den Drucker abgezogen und schon funzt es :) WUHU! *G*

@Schmitti
D.h., wenn ich dich richtig verstehe, ich kann an einem USB Board beide Geräte unterbringen? Kann ich mir net vorstellen, oder liegt hier nen Missverständnis vor? :d
 
geht er denn zuwenigstens am andren usb?
meine ohne drucker ist es schon blöd

nicht an einem usb port sondern an zweien.
sind ja immer zwei reihen zusammen.
 
ALF ICH LIEBE DICH :d Hab mal den Drucker abgezogen und schon funzt es :) WUHU! *G*

@Schmitti
D.h., wenn ich dich richtig verstehe, ich kann an einem USB Board beide Geräte unterbringen? Kann ich mir net vorstellen, oder liegt hier nen Missverständnis vor? :d

na super dann kannst ja den drucker :shot:
unglaublich das in der heutigen zeit nen usb gerät noch so zicken kann :hmm:

:wink:
 
Ich hab das P5W64
Die Aquaero belgt doch nur 5 pins (eine Reihe) die anderen sind frei das ist immerhin noch ein Port den ich an meinem Front USB anschluss angeschlossen hab.
So kann ich wie bei jedem onboard USB Anschluss 2 Geräte nutzen (ohne HUB)
 
Och ich brauch so oft keinen Drucker. Ich teste beizeiten mal die Ports durch. Ansonsten steck ich ihn eben, sofern ich ihn brauche dran. Ist kein Problem :) Das Aquaero ist wichtiger :)
Hinzugefügter Post:
Hm.. die Anschlüsse unterscheiden sich doch aber, wenn du mal im Handbuch schaust, oder lieg ich da falsch?

Die obere Reihe sieht so aus:
USB+5V USB_P8- USB_P8+ GND NC

Die untere Reihe aber so:
USB+5V USB_P7- USB_P7+ GND


Würde an beiden das Aquaero laufen? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Ok :) Das wusste ich net. Gleich mal austesten :) Vllt geht dann auch wieder der Drucker ^^
 
hehe :d

Hab den Typ bei Asus mal gefragt, ob es neues Bios kommt, weil das neue Bios eher durchschnittlich Temps ausliest. Er meinte:" Irgendwann wird eins kommen" lol:d



€: Soviel zum Thema Drucker.. es ist meine Maus -.- Stecker sind gleich, habs eben erst gemerkt. Na dolle.. die Maus ist natürlich etwas kacke. Ist ne Razer Copperhead^^
 
Zuletzt bearbeitet:
maus is natürlich richtig übel.
ähnliche problem hatte ich mit meinem p5wdh und dem empfänger von logitech.

an usb 7 udn 8 hat es dann funktioniert.
probier mal alle usb durch.
 
nimm doch einfach einen PS/2-Adapter, und schon sind die probs wech :bigok:
nutze für die maus nie USB;)

mfg
 
Habe nun mal nen Firmware Flash gemacht. Aquaero + PowerAdjust kleben am USB 7/8. Die Maus steckt überall mal :) Hab alle 4 Ports hinten probiert, gayt net :( PS2 Adapter hab ich net mal, zumindest zwarkeiner dabei^^
 
versuch die internen 7/8 über das beiliegende slotblech.
aquaero und poweradjust halt an 5/6
 
Wozu das Slotblech? Meinste ich soll da die Maus dran machen, oder wie?
 
Versuch Dir mal ne Installations-CD mit nlite oder ähnliches zu erstellen.

Bei mir funktionierts so mit ner WinXP+SP2-CD. Nutzt Du SP2?

Zur Sicherheit könntest Du noch die neuesten Treiber von Intel für den Matrix-Raid-Controller runterladen.

Also Win läuft mittlerweile, es gibt mehrere Probleme (ne Nlite CD mit SP2 und allen Treibern hatte ich)
1. Bios Einstellungen in Richtung Übertakten (auch manuelle RAM Einstellung) sind Gift
2. Mit den Raid Controllern kommt die Win Installation auch nich klar
3. Keine Ahnung warum es dann plötzlich geklappt hat :)
 
Achso. Windows nur mit Standard-Settings (non-OCed) installieren! Dachte das wär klar :fresse: ;)

Hatte auch schön des Öfteren Probs mit dem Intel-Treiber während die Installation - mit der nlite-CD klappts aber.
 
zum thema usb: ich hab die erfahrung machen dürfen, dass der rechner sehr schnell hochfährt wenn überall bis auf die beiden "WiFi"-USB geräte dran hängen. ein port ohne gerät schon duerts nen moment. hab den rechner ja nicht hier aber vielleicht gibts ja ne art "USB timeout" option im bios

@Lotzi: zur PM: schreib mal FOA an... ich bin immom sehr selten im forum. abs nen sticky werden soll sollen die anderen entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Schlingel, wieso haste das Board nicht da? Ein Prof ist ja in der RMA, aber das andere? *neugierig*

Wenn ich das hier so alles lese stelle ich mir die Frage:

posten hier nur viele die mit dem Board unzufrieden sind?
Viele sagen ja, sie würden es noch einmal kaufen,
aber bei einem 250€ Board denkt man da schon mehr drüber nach als bei einem 150€er^^

Wird es für beide Prof keine neuen Bios'e (Plural?) mehr geben?
 
hmm ich kann mich adhoc jetzt nicht erinnern diese bios einstellung von dem zweiten bild schon mal bei mir gesehen zu haben.

ich nutze auch das 0209er
 
so eben nochmal mit asus telefoniert die ignorieren mich jetzt ganz

2 mal wurde ich WÄHREND dem gespräch ausd der leitung geworfen und der 3tte sagte holen sie sich ein anderes board von einer anderen firma dann haben wir unsere ruhe

bin zu aggressiv um jetzt weiterzuschreiben

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh