ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe.

Leute please help zwecks asudos. Ich kriegs net hin :(
Sagt immer "unable to open rom file".
Gehts nicht auch anders unter windows ein älteres bios zu flashen ?
 
hast den befehl richtig eingegeben auf lehrzeichen etc. geachtet?
bios richtig umbenannt?
afudos /iXXXX.rom
 
jo so hab ichs versucht. Was heißt richtig umbenannt ? habs einmal 0209.rom genannt und beim nächsten Versuch hab ichs so gelasen wie es hieß.
Hinzugefügter Post:
Wenn ichs mit windows flash versuchen will heißt es auf einmal jetzt das die bios datei nicht verwendet werden kann. Eprom Typ des Mainboards sei nicht gleich mit dem des Files.

:motz:

ist auch bei 0212 so :motz:

Oh man ey
 
Zuletzt bearbeitet:
0209.rom ist richtig.
sollte dann so aussehen afudos /i0209.rom
das richtige afudos v2.07 hast auch?

dann sollte es ohne probleme gehen.

falls nicht versuch obs geht wenn du die befehlzeile pnbc hinten ran hängst.
sollte dann so aussehen.
afudos /i0209.rom /pnbc

dann wird nicht nur das alte bios überschrieben sondern komplett gelöscht.
 
ah ok danke. Aber ich denke liegt daran das ja auch unter asus update der schon motzt dass die eprom versionen nicht stimmen. Da will ers ja auch schon nicht mehr machen. Früher kam da wenigstens noch die Meldung das mein bios neuer sei als das was ich flashen will und es deswegen nicht geht.
Jetzt nur noch die rote Fehlermeldung.
207 hab ich jap @ alf !

Sven hat mir gestern alles geschickt per mail ;)
 
Das mit dem Asus Update hatte ich auch, mit dem neusten Afudos lief es aber auf Anhieb.Ansonsten versuche mal EZ Flash^^
 
weiss einer ob asus dabei ist was gegen dieses ausschalten beim neustart zu tuen in der art wie beim P5B DH?
 
Hm, wenn ich das neueste Bios der Asus Update Software flashe,
soll ich vorher alles auf default stellen?
Wie siehts mit den Raid Arrays aus?
 
Danke Alf,

werde das nachher mal probieren. :bigok:
Aber Afudos?
Ich weiss, ich bin konservativ, aber ich habe meine 3 A8N Board immer unter Win mit Asus Update + ROm File geflasht (Live Bios Update via Inet ist zu riskant).

Ist das beim P5WDG2 WS Pro nicht zu empfehlen?
 
wenn du konservativ wärst würdest es unter dos mit afudos machen und nicht im windows.
besorg dir einfach drdos, afudos und das bios.
mit drdos erstellst eine startdiskette dann afudos mit drauf und das bios (voher gegebenfalls in XXXX.rom unbennen)
dann von diskette booten bei sonstige fragen immer mit enter übergehen bis du afudos /iXXXX.rom
eingeben kannst.

was machst wenn du während des flashen im windows einen bsod bekommst?
 
Danke Alf,

werde das nachher mal probieren. :bigok:
Aber Afudos?
Ich weiss, ich bin konservativ, aber ich habe meine 3 A8N Board immer unter Win mit Asus Update + ROm File geflasht (Live Bios Update via Inet ist zu riskant).

Ist das beim P5WDG2 WS Pro nicht zu empfehlen?

Welches Bios möchtest du flashen ?
 
Jap, früher habe ich das auch immer mit Diskette gemacht,
aber wenn man sich an das komfortable gewöhnt hat. :fresse:

@Alf: Laut Asus ist das neueste 0506 wie kannst du mir dann 0602 empfehlen? :hmm:
 
Also Leute wer das P5W64 WS haben will pm an mich ich verkaufen meins.
Macht 430MHz FSB mehr aber nicht.
Sollte normal reichen aber ich bin zu verwöhnt :d
 
So, hab nun das neueste geflasht. :teufel:

Entweder es liegt an mir oder der Montage des CPU-Kühlers oder das Board liest besch... Temps aus...
Angeblich hat mein E6600 ~46° im Idle. -.-

Ich werde doch nicht den Thermalright SI-128 falschrum montiert haben? oO
 
Jap, früher habe ich das auch immer mit Diskette gemacht,
aber wenn man sich an das komfortable gewöhnt hat. :fresse:

@Alf: Laut Asus ist das neueste 0506 wie kannst du mir dann 0602 empfehlen? :hmm:



0506 ist schon länger nicht mehr aktuell
danach kam noch 0507 und das 0602 ist vom 27.11.06
asus brauch immer ein bischen länger um ein bios auf den ftp zu bekommen.

hab dir das auch mit keiner silbe empfohlen.
wir haben lediglich drüber geprochen wie man am besten/sichersten ein bios flasht.

das bios hab ich hier für die allgemeinheit publiziert.
ob jemand das testen will muß er selber entscheiden.
 
gibt 0602 fürs p5wdg2.
behoben wurden wohl
usb probleme
irgendwas mit fsb (bootbug?)
und vcore.
fixliste soll wohl ellenlang sein.
genaueres weiß ich nicht.
kann das mal wer hochladen?
kannst du bitte das genaue changelog posten?
habe dieses board und dieser "bootbug" nervt mich...
 
@byte_head: hab das w64 und ein 6600 auf 3,6ghz der hat im idel laut mb 32°c und core temp zeigt mir zwei verschiedene temps an 20 un 25 °c liegt wohl am board bzw. bios...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Kühler nochmal anders montiert.

Nun habe ich im Orthos ~53-54°... -.-
Als ich vorhin ausgeschaltet habe (~60° @ Orthos) waren die lamellen gerademal handwarm...
Also doch ein Auslesebug?
Bei den vielen CPUs die ich schon verbaut habe, glaube ich kaum zu viel WLP genommen zu haben...
 
kannst du bitte das genaue changelog posten?
habe dieses board und dieser "bootbug" nervt mich...



mehr weiß ich nicht.
hab nur ganz kurz angefragt und da hat er mir halt ein paar stichwörter gegeben.
normalerweise rücken die sowas gar nicht raus.
liste soll auf jeden fall ganz schön lang sein.
 
Habe den Kühler nochmal anders montiert.

Nun habe ich im Orthos ~53-54°... -.-
Als ich vorhin ausgeschaltet habe (~60° @ Orthos) waren die lamellen gerademal handwarm...
Also doch ein Auslesebug?
Bei den vielen CPUs die ich schon verbaut habe, glaube ich kaum zu viel WLP genommen zu haben...

Du hast bestimmt alles richtig gemacht. Das 304 gibt zwischen 10 und 15Grad zu hohe Temperaturen aus, keine Sorge.;)
 
Hm Anni, wieso verkaufen? 430 Mhz sind doch absolut ausreichend, oder haste so ne Killer CPU? Von was biste verwöhnt? Kann ja nur ein 965er Chipsatz sein, aber die sind langsamer^^
 
Du hast bestimmt alles richtig gemacht. Das 304 gibt zwischen 10 und 15Grad zu hohe Temperaturen aus, keine Sorge.;)

Puuuh... ;)
Nach Kühlerwechsel (etwas WLP geht da ja immer weg) habe ich ja ~6° weniger, denke aber, dass dies eher auf die Positionierung der Heatpipe zurückzuführen ist.

-15° hätte ich ja mit Orthus 40° im Load, das ist ja wohl ein normaler/guter Wert.

Hat jemand das Bios das alf uns zur Verfügung gestellt hat schon geflasht?

EDIT

Dachte das W64 liest nur falsch aus oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment das 0506 davor hatte ich das allererste Bios was bei Asus auf dem FTP lag Standard eben.

SOll ich nun wieder den Kühler ausbauen?
So Temp Bugs oder Temp Probs sind mein Alptraum^^

Für den Bug spricht halt das die Heatpipes nur lauwarm sind...
 
Hm Anni, wieso verkaufen? 430 Mhz sind doch absolut ausreichend, oder haste so ne Killer CPU? Von was biste verwöhnt? Kann ja nur ein 965er Chipsatz sein, aber die sind langsamer^^

Ne aber selbst mit Multi runter auf 6 kein boot mit 450MHz und das sollte das Board schon schaffen weißte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh