ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P5W64

hab mich gerade mal getraut das Bios zu flashen von 0212 auf 0304 -> 14° mehr CPU Temperatur :shot: ja ne is klar...

Dann das 0301 -> CPU Temp ist gleich geblieben

Man wat fürn Schrott.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... das das W64 Den Bug hat wusste ich ja, aber mein WS hat auch ~15° mehr als realistisch wäre...

Bin die ganze Zeit am grübeln ob ich nun nochmal den Thermalright10Tonner demontieren soll :fresse:

E: Thermalright nicht Thermaltake xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch bekannt :) Das 0304 liest totalen Mist aus, wenn es um die CPU TEMP geht^^


@Anni
Auf welches Board welchselst du nun?
 
War bei beiden Bios so. :[
Neuere gibts offiziell nicht bei Asus, würde ich dann deines (was du gepostet hast) nehmen...
 
Kleine Frage:
Liest es mit Asus Probe Müll aus oder verändert sich die Temp bei Coretemp?

Wenn ja, das wäre ja der Hammer :eek:

Wenn das auf allen 975er Boards der Fall wäre würde das erklären, warum mein pretested e6600er auf einem P5B nur 37 Grad @ last macht und auf meinem DH-Deluxe locker 48 hat...
 
also ich hab zwischen 0208, 0408 und 0506 keinen unterschied festgestellt.
weder mit 6400, 6600 und d805.
haben alle gleich ausgelesen.
einzige was ich beim p5wdg2 festgestellt hab ist daß es so 4-5 grad höher ausliest als ein p5wdh
 
ACHTUNG, das Bios das ALF gepostet hat BITTE NICHT BENUTZEN

Ich habe es gerade getestet, es geht _nichtsmehr_

-> Hat man ein USB Hub an sucht er nach "mass storage devices" und hängt sich auf.
-> keine Temp Veränderung
-> (Ich) komme nichtmehr ins Win
-> weiter als Bios gehts nur ohne USB Legacy Support
 
Hoffentlich wirft Asus mal ein neues Bios auf dem Markt für das 64er, ansonsten werf ich das auch raus. Zahle keine 260 Euro für ein Board, was am Ende keinen Support bekommt. :( Irgendwie wird man sehr oft von Asus enttäuscht. Anfangs geben sie sich Mühe und dann lassen sie das Board links liegen, wobei es immernoch ihre beste Platine ist, verstehe das nicht :(
 
ich finde das Board super. Die sehen wohl einfach den Bedarf nicht. Das Prob ist die meisten übertakten nicht oder schauen nicht auf diese Dinge.
 
Da muss ich Dir zustimmen WulleWuu.

Ist irgendwie erschreckend was Asus da macht. Das W64 scheint auszusterben.

Das Board ist super, keine Frage. Hat aber hier und da noch ein paar Macken.
 
hmm, habs es mir grade frisch gekauft weil mein p5w dh schlecht erschien ;) aber jetz hat sich herrausgestellt das das w64 noch mehr kode ist ;)
 
Das Board an sich rennt - natürlich, aber was soll das bitte? Das aktuellste Bios hat massive Probleme mit dem Temps. Wie man einen solchen Fehler einbauen kann ist mir eh schleierhaft. Das natürlich nicht daran arbeiten ein OC Bios zu machen ist mir klar, aber zumindest ein bugfreies sollte her? Außerdem wird es immer kleine Verbesserungen geben, siehe Rebootbug.. das ist meine Kritik. Ansonsten ist das Board stabil. Andere Hersteller werfe nach vielen Monaten/Jahren noch neue Biose auf den Markt, siehe DFI, die bieten heute immer noch aktuellere Biose für das EXPERT und CO an. Für mich isses ganz klar so, dass Asus nun das Augenmerk auf das Striker gelegt hat und das erstmal markttauglich machen muss.
 
Habt ihr oben meinen Post zum neuen "tollen" Bios gelesen?
Wie soll ich backflashen?

Habe eine frisch formatierte Diskette genommen, das ältere Bios in 1111.ROM ungenannt und afudos.exe mit draufkopiert, aber das geht nicht, ich hab doch sicher was vergessen. :-[
 
ACHTUNG, das Bios das ALF gepostet hat BITTE NICHT BENUTZEN

Ich habe es gerade getestet, es geht _nichtsmehr_

-> Hat man ein USB Hub an sucht er nach "mass storage devices" und hängt sich auf.
-> keine Temp Veränderung
-> (Ich) komme nichtmehr ins Win
-> weiter als Bios gehts nur ohne USB Legacy Support


wie usb hub?
hast du nen aktiven hub daran?


zum thema zurückflashen.
schau mal eine seite zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein TFT hat einen.
Fakt ist, das auch ohne USB etc. mein Windows aus einem blinkenden _ besteht...

Habe schon zurückgeschaut, das mit drdos ich finde das 1000Versionen von?
Ich schätze mal ich habe vergessen die Diskette bootfähig zu machen!?

Ich krieg hier echt die Krise.
 
Ich kann mich Sven nur anschließen, ich mag mein W64.
Das ASUS keine Aktualisierungen mehr bringen wird, halte ich für ein Märchen. Ich hatte im den letzten beiden Monaten einige andere High-End MB, Gigabyte DS4, DQ6, Abit AW9D-MAX und das eVGA getestet und würde mich momentan wieder fürs W64 entscheiden.
 
ich werde es auch behalten, erstmal den Quad drauf setzen und hoffen. Wenn es nichts gibt dann wird das Board mit dem ES weiter zusammenarbeiten unter normaler WaKü @ 3600.
 
Ich habe das neueste (was Alf vorhin netterweise geuppt hat) geflasht und es geht kein Win mehr, Probleme mit USB etc.

muss ich die datei ibios nennen?
 
ist doch Ehrensache das wir zuerst den Quad auf dem W64 quälen ;)

3.600 MHz möchte ich aber schon erreichen. Muss zumindest Benchstable sein.
 
echt? ;) Rennt das EVGA nun?
Gleich mal checken :)

Klar das W64 geht vor - aber welches P5B? Del. oder Wifi Deluxe?
 
Zuletzt bearbeitet:
axo, das i von iboot ist ja ein Befehl als /iXXXX.ROM

Ich probiere es mal. :)

DAMN! Aufdos.exe + XXXX.ROM auf Diskette kopiert -> booten
Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken


Was mache ich eigentlich falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das neueste (was Alf vorhin netterweise geuppt hat) geflasht und es geht kein Win mehr, Probleme mit USB etc.

muss ich die datei ibios nennen?

achso

nein /i ist der parameter
bios.rom nur als beispiel

AFUDOS.EXE /ibios.rom /n /pbnc

kommt eine Fehlermeldung?

Das EVGA scheint nun wohl zu rennen, oder habeich was verpasst?

wenn Du auf die dunkle Seite wechselst, brauchst Du hier nicht mehr aufzutauchen :shot: ;) :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh