ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe 10 Boards vorher gehabt, von denen 4!!! gar nicht gingen, 3 mit denen ich nicht zufrieden war und nicht gut gingen und andere so lala.

3 waren gut:

1. Bad Axe
2. P5B Deluxe
3. W64 Pro
(in zeitlicher Reihenfolge).

Ich glaube da kann man nicht unbedingt von Glück reden, aber nun bin ich zufrieden. Hoffe dass das nächste P5B zumindest ebenso gut geht wie das alte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja net schlimm. Bin ja froh dass es ein gutes Ende genommen hat. Das P5B kaufe ich ja diesmal nicht weil ich mit dem W64 unzufrieden bin, sondern weil ich einfach ein 2. Board brauche.
 
hehe schade dann hättest mir dein ws gleich abgeben können ;)

Wo hast du deins damals eigentlich gekauft wenn ich fragen darf ?
 
0602 ist WIRKLICH shit.

byte_head,

falls Du es noch nicht geschafft hast, das schrottige Bios zu desinfizieren, hier Deine Rettung: Afudos kannste vergessen, ERROR! Block DATA not match file (Hex Code) kommt bei egal welchem Bios und egal welchem afudos und egal welchen Befehlen.
Folgendes hilft: Nimm irgendein anderes Bios, benenne es WDG2WSP.ROM, machs auf eine leere Diskette, boote den Rechner und halte Alt und F2 gedrückt, dann wird das Bios auf der Diskette zwangsweise draufgemacht. Ich war so verwegen und hab trotz Deiner Postings auch das 0602er draufgemacht, mit dem gleichen Erfolg wie bei Dir. Jetzt läufts wieder, Asus Support Seite sei Dank:
http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=en-us

Shakti
 
Naja dazu hab ich mir ne Meinung gebildet ;)
Hinzugefügter Post:
hm sehe grad die haben die axt2 auf lager. Wäre auch ne Überlegung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinste lieber noch ein zweites ws pro auf glück kaufen oder die axt 2 nehmen ?
 
Hat irgend jemand schon das Bad Axe 2 schon am laufen gehabt?
Erfahrungsberichte? Gut oder Schlecht?
 
hast Du mal das gepostete Review vom BA2 gelesen? Das Ding geht schlechter als ein 965er Brett.
Aber wenn Du ein 975er wieder haben willst dann das Bad Axe 2. Ich bin fast der Meinung das die Bretter, die neu auf dem Markt waren am besten gingen und nach und nach immer schlechter wurden was den 975er Chipsatz angeht.

P5WDH - anfangs 450Mhz
Bad Axe - immer 433+
W64 - über 450Mhz
...und nachher wenn mehr gekauft wurden, dann wurden die immer schlechter als die dann aufgrund guter Leistungen gekauft wurden.

Das BA2 ist ein neues Board und muss sich erst etablieren, die Chancen da einen guten 975er Chipsatz zu erwischen stehen dort meiner Meinung nach mit am besten. Und Intel wird auf den eigenen Boards wohl keinen Schrott verbauen ;)
Hinzugefügter Post:
Hat irgend jemand schon das Bad Axe 2 schon am laufen gehabt?
Erfahrungsberichte? Gut oder Schlecht?

noch nicht so der Brüller, aber wenn es so geht wie beim BA1 wird es bestimmt noch werden.

Ich habe mir heute Abend das P5B nochmal bestellt, stand aber auch vor der Entscheidung das BA2 zu nehmen. Habe mich dagegen entschiden da ich schon ein recht gutes i975er Brett habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann werd ich mich wohl nochmal nach nem WS Pro umschauen. Kannst mir ja mal die Daumen drücken Sven 4 Ausfälle reichen mir jetzt ;)

Das fünfte solltes das letzte sein und hoffentlich ein gutes ;)
 
NA ich habe bisher nichts großartiges gefunden beim googlen.
Weiß doch dass die das BA2 angekündigt haben wegen besseren Übetaktungsmöglichkeiten von Intel aus. Wundert mich auch das die an die Clocker denken. Ne ich dachte das hier vielleicht schon einen am laufen hätte und so schon Erfahrungen vorliegen würden wie beim Bad Axe zu Anfang.
Na wenn sie das W64 bei ANUS nimmer groß supporten wollen wirds aber mau werden bei dir Sven. Ich bin immer noch auf S939 und wenns so weitergeht kann ich bald noch auf AM3 warten mit DDRIII oder eben den K8L was übrigens zur Zeit auf P3DNow nen Bericht gibt.Sogar xxmartin hat sich mal zu Wort gemeledet und den Meister habe ich schon lange nichts mehr schreiben sehen weder hier noch dort.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1164919612
 
Lies einfach nochmal was ich oben geschrieben habe ;)

433 bei einem 975er ist oberer Durchschnitt :) Also die Chancen ein besseres zu bekommen stehen meiner Meining nach nicht sehr gut :(
Hinzugefügter Post:
NA ich habe bisher nichts großartiges gefunden beim googlen.
Weiß doch dass die das BA2 angekündigt haben wegen besseren Übetaktungsmöglichkeiten von Intel aus. Wundert mich auch das die an die Clocker denken. Ne ich dachte das hier vielleicht schon einen am laufen hätte und so schon Erfahrungen vorliegen würden wie beim Bad Axe zu Anfang.
Na wenn sie das W64 bei ANUS nimmer groß supporten wollen wirds aber mau werden bei dir Sven. Ich bin immer noch auf S939 und wenns so weitergeht kann ich bald noch auf AM3 warten mit DDRIII oder eben den K8L was übrigens zur Zeit auf P3DNow nen Bericht gibt.Sogar xxmartin hat sich mal zu Wort gemeledet und den Meister habe ich schon lange nichts mehr schreiben sehen weder hier noch dort.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1164919612


Support für das W64 hin oder her: Der Quad der kommt rennt drauf, Probs habe ich keine die ein neues Bios erforderlich machen - warum brauch ich dann noch Support? Drauf gesch.... der ist eh net dolle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau habs gelesen und im Bad Axe Forum war ich auch schon und die Review schon gelesen von Tweaktown.
 
Oh leute, ihr mach mich fertig. Jetzt hatte ich mich gerade durchgerungen das P5W64 zu kaufen (wurde auch gerade minimal im Preis gesenkt), da kommt ne Neuauflage von Intel (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich geh kaputt ;)
 
Das ist nur ein neues Board, aber kein neuer Chipsatz, die haben lediglich die alte Dame Quad fähig gemacht und das Bios geändert.
 
Deswegen meinte ich ja Neuauflage... aber gibbet das schon, oder kommt das Board erst noch? Und, ist es besser als das P5W64?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht? Ich weiß echt nicht, was ich mir kaufen soll... aber eine Entscheidung ist bereits gefallen. Es wird ein Board mit Intel Chipsatz, nVidia sagt mir nicht so zu. Zu teuer, zu heiß, und SLi brauche ich nicht. Kann mir eh keine 2 Grafikkarten leisten ;)
 
an alle user hier

Ich bekam gestern von Asus das 0602 fürs P5WDG2 WS Pro

Changes waren laut Hotline

1. Power Management
2. Windows Vista Fixes

das Bios war auf den 24.11.2006 datiert.

Nachm Flash hatte ich nur noch das p5wdg2 ws pro logo kam aber NICHT ins Bios

bis ich nach 1 std drauf kam den usb stecker mal abzuziehen siehe da erst DANN kam ich ins bios

alles eingestellt usb stecker wieder drann KEIN Booten möglich.

usb weggelassen ps2 maus+tata dranngehängt dann wurden KEINE festplatten gefunden!!!!!

dann wollte ich mit acronis true image 10 neueste version mein image zurückspielen ging nicht Controller reseted no harddisks found

dann wollte ich im DOS das 0507 zurückspielen kam immer Block error!!!!!!!!!

nach einer schlaflosen nacht läuft mein board wieder FEHLERFREI mit bios 0507

solltet ihr irgendwo dieses bios angeboten bekommen

KICK SOME ASS

dies als info und Warnung an alle

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Infinity passt genause haargenau wie beim P5W DH. Die Bodenplatte liegt leicht auf den Kunststoffgehäusen der Spulen um den CPU-Sockel auf. Ich hab die Platte daher ein wenig mit der Feile modifiziert...
 
byte_head,

falls Du es noch nicht geschafft hast, das schrottige Bios zu desinfizieren, hier Deine Rettung: Afudos kannste vergessen, ERROR! Block DATA not match file (Hex Code) kommt bei egal welchem Bios und egal welchem afudos und egal welchen Befehlen.
Folgendes hilft: Nimm irgendein anderes Bios, benenne es WDG2WSP.ROM, machs auf eine leere Diskette, boote den Rechner und halte Alt und F2 gedrückt, dann wird das Bios auf der Diskette zwangsweise draufgemacht. Ich war so verwegen und hab trotz Deiner Postings auch das 0602er draufgemacht, mit dem gleichen Erfolg wie bei Dir. Jetzt läufts wieder, Asus Support Seite sei Dank:
http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=en-us

Shakti

Das neueste Bios 602 macht also doch nicht nur bei mir Probleme!

ABER EWS GEHT WIEDER! :bigok: :bigok: :drool:
Danke Shakti :bigok: *freu*

Das gequotete enthält die Lösung,
es ging 1a, habe nun das letzte offizielle vom Asus FTP drauf.

Aber das mit der Temp *grr* :-[
 
Ich glaub die Temps mit dem Thermalright (55°C unter Last @ Standard?) sind i.O.! Den haben wir hier im Büro auch und meine CPU wird ohne Case-Lüfter etwa 60°C warm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh