ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus ist, habe ich auch schon bemerkt.
Dachte damals der A8N 2T Bug wäre schon dreisst,
aber das Bios 604 war für mich ganz klar der Abschuss.
Wie kann man nur ein offizielles Bios releasen das bei 50% der USer für Stunden das Sys lahmlegt. :hwluxx:
 
@Chebu: Schliesst du bei dir den Tempbug etwa aus?

Der Temp-Bug ist bei meinem Board ja nur für die Cover-Temp vorhanden bei dem neuen BIOS. Ansonsten hoffe ich einfach, dass die Temps auf einem anderem Board 6-8°C niedriger liegen wüprden, damit ich besser schlafen kann. Im Moment lasse ich meine CPU aber nur 3,5GHz mit AUTO-VCore laufen. :)
 
Mit 1,25V hab ich noch nicht getestet. Schätze mal 3,4GHz mit LuKü. Ich werd erst wieder mit der WaKü anfangen alles auszuloten. Macht so keinen Spass mehr ;)

Ohne OC waren es um die 45°C unter Last in CoreTemp.

Edit: Auto-Spannung liegt bei 1,32V
 
45° unter Last mit Std. finde ich für einen aktiven Scythe Infinity aber auch "etwas zu viel"... hm, Die Temps sind irgendwie bei jedem komisch. :[
 
Ich finds ok. Besser egths eigentlich nicht. die 4MB Cache heizen halt sehr gut ein...

btw: 1 Post noch bis 1000! :) ;)
 
Ich bin halt noch mit meinen D930 mit 4mb Cache und µ65 gewohnt der mit Boxed @ 1,25Volt real die 4,3ghz machte mit max 50°. :shot:
 
Kann ich nix zu sagen. Der C2D ist nach dem Übergangs D805 mein erstes Intel-System :fresse:

1000! :banana: :)

So jetzt ab ins Bett! N8!
 
Du hast nen Chiller dass ist keine reine Wakü mehr Sven.Datt iss schon Kokü mit Wakü. Reine Wakü ist Lukü.
Und dein Chiller vereinigt alles dann Kokü mit Wakü und Luft zum kühlen der Wärmetauscher.
 
das ist richtig, dennoch setzte ich mittlerweile überall WaKü ein und will echt keine Luftkühlung mehr haben. Selbst der Duron von mir ist unter Wasser gesetzt :)
 
Aber für einen Duron ist der finanzielle Aufwand einer WaKü schon ziemlich overkill...

Hat einer Erfahrung mit dem Scythe Infinity auf dem Board?
 
hab ein Problem mit Crossfire... hab zwar im Sammelthread die Frage schon gestellt, aber vielleicht könnt ihr mir auch helfen...

muss ich an der "Kabelpeitsche" den Monitor anschließen, wenn ich das tu, bleibt der nämlich schwarz... an der Mastercard geht sie und an der "normalen" Karte net... wobei ich grad gelesen hab, das die Mastercard fürs Bild zuständig ist...
Hinzugefügter Post:
EDIT:

jetzt gehts... fragt net warum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat noch jemand von euch das w64 und cellshock 1000er am Laufen ?
Bei mir wollen die nichtmal 860 MHz laufen :lol:

Habs rausgefunden ;) trc auf 28 stellen und schon gehts ;) @ wulle
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat noch jemand von euch das w64 und cellshock 1000er am Laufen ?
Bei mir wollen die nichtmal 860 MHz laufen :lol:

Habs rausgefunden ;) trc auf 28 stellen und schon gehts ;) @ wulle

Welche 1000er, C4 oder C5?

Meine C4 laufen auf dem W64 max 1060 mit 4,4,4,12 und TRC20@2,4Volt. Es kommt vermutlich auch auf die BIOS Version an. So weit ich mich erinnern kann, bringen die das zumindest seit dem 302. Ein weiterer, entscheidender Punkt ist der Teiler. 4 zu 5 rennt am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch mit 800er Ram nen P5W64 gut übetakten ??
Wollte mir Gskills BHZ holen . CPU E6600

danke
 
Kann man auch mit 800er Ram nen P5W64 gut übetakten ??
Wollte mir Gskills BHZ holen . CPU E6600

danke

Diese Riegel habe ich auch noch. Die laufen bei mir zwar nicht ganz so schnell wie die 1000erC4 Cell Shocks, bilden aber auch eine sehr gute Grundlage für das 64WS.;)
 
Welche 1000er, C4 oder C5?

Meine C4 laufen auf dem W64 max 1060 mit 4,4,4,12 und TRC20@2,4Volt. Es kommt vermutlich auch auf die BIOS Version an. So weit ich mich erinnern kann, bringen die das zumindest seit dem 302. Ein weiterer, entscheidender Punkt ist der Teiler. 4 zu 5 rennt am besten.

jo die cl4er hab ich :)

Werde das nachher mal testen.
 
Dank Anni habe ich nun immerhin rausgefunden, wieso meine RAMs net hoch gehen.. das 64 WS PRO stellt scheiss Timings ein. TRC sollte laut SPD auf 22 stehen, stand aber auf 16 oder so. Wo kann ich bitteim Bios TRC einstellen? Wie heißt die Option da? Es gibt nur eine Option, wo ich überhaupt 20+ einstellen kann, da habe ich 22 eingestellt, aber CPU Z und Memset lesen was anderes aus.. CPU Z sagt es sei 20. Memset liest nur TRFC aus mit 23.. kp..
 
@Wulle: Dann bin ich ja mal gespannt ob du nun mehr als deine ~3,6ghz schaffst *daumendrück*

Ich habe wieder ein Problem:

Die Fronst USBs hängen (meiner Meinung nach) korrekt am Mobo, schliesse ich ein Device an, meldet Windows, dass es nicht erkannt & eingerichtet werden kann. :-[

Ist das ein bekannter Bug?
 
Ich stelle immer TRC auf 22 oder so, aber CPU Z und Memset zeigen beide was anderes an.. Auslesefehler?
 
TRC steht bei meinen OCZ auf 21... hm...
Aber er liest den SPD falsch aus,
ich habe bei DDR2-800 CL4-4-4-15 und nicht 5-5-5-15. :hmm:
 
NeNe.. ich stelle manuell 22 ein, aber jedes Tool liest was anderes aus.. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh