ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd Dir eher ein Tower-Kühler á la Sonic Tower, Mine, Ninja Rev.B oder Infinity empfehlen. :)

Wir haben hier das P5B non-Deluxe verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der SI-128 ist ein mächtiger Trümmer, aktiv können da ~55° unter Last wohl kaum stimmen, sicher das du den Si meinst?

Sonic Tower hatte ich schon 3. :fresse:
 
@byte_head :angel: :bigok: :angel: ;) Ich hatte schon in Gedanken einen neuen Biosstein bestellt...
 
an alle user hier

Ich bekam gestern von Asus das 0602 fürs P5WDG2 WS Pro

Changes waren laut Hotline

1. Power Management
2. Windows Vista Fixes

das Bios war auf den 24.11.2006 datiert.

Nachm Flash hatte ich nur noch das p5wdg2 ws pro logo kam aber NICHT ins Bios

bis ich nach 1 std drauf kam den usb stecker mal abzuziehen siehe da erst DANN kam ich ins bios

alles eingestellt usb stecker wieder drann KEIN Booten möglich.

usb weggelassen ps2 maus+tata dranngehängt dann wurden KEINE festplatten gefunden!!!!!

dann wollte ich mit acronis true image 10 neueste version mein image zurückspielen ging nicht Controller reseted no harddisks found

dann wollte ich im DOS das 0507 zurückspielen kam immer Block error!!!!!!!!!

nach einer schlaflosen nacht läuft mein board wieder FEHLERFREI mit bios 0507

solltet ihr irgendwo dieses bios angeboten bekommen

KICK SOME ASS

dies als info und Warnung an alle

mfg


Wie kommt denn bitte sowas durch ne Prüfung, oder gibt es sowas net?:hmm:
 
Zum Thema BA2 versus P5WDG2 Pro:
Fuer Leute mit mehreren Festplatten und\oder Raidambitionen: Das BA1 hatte in der Retail Version einen zusaetzlichen Raidkontroller drauf aber ueber PCI angebunden. Das BA2 hat jetzt einen neuen von Marvell drauf. Falls der ebenfalls wieder ueber PCI angebunden ist oder nicht, der Marvell auf dem P5WDG2 Pro ist in meinen Augen Schrott, und die Chancen das der auf dem BA2 ebenfalls nix taugt sind hoch.

Dann waere der zusaetzliche PCI-X Bridge Intel 6702 PXH Chip in Verbindung mit einem PCI-X Raidkontroller auf dem WS Pro eine echte Alternative fuer z.B. 2x Raid0 oder aehnliches.
 
@WulleWuu: ich hab das selbe auch schon 3x gepostet, wenn jetzt wieder jemand es flasht zweifel ich an meiner Ausdrucksweise. :shot:

Nochmal für alle: Das Bios 602 killt euer Board erstmal, FINGER WEG!
 
so bin jetzt auch im "club" ;) ich hoffe ich erlebe mit intel keine Pleite....
mal schauen was der 6600er hergibt und ob das Raid0/Matrix so fix ist
wie auf dem nforce4:eek:

 
Dann mal viel Spass damit. :bigok:
Poste dann mal deine Temps pls.

@Chebu:

Dieser Kühler? 60° bei euch? :/

si128zo4.jpg
 
Leute ob ihrs mir glaubt oder net :) hab grad das Bios 0209 endlich draufpacken können und schwups mit niedrigem Multi geht auf einmal ein richtig fetter FSB. Hab grad mit 470 gebootet :d

Vorher war ab 435 der bildschirm schwarz egal wie hoch die mch war ;)
Jetzt geht das Board doch net weg. Dafür aber meine Cellshocks die krieg ich net mal mit 860 zum Laufen :(
Das Board mag die wohl gar net !

Drückt die Daumen das jetzt fsb433 endlich prime stable ist.
Hinzugefügter Post:
hm doch net :( son shice ey
 
Zuletzt bearbeitet:
@annixp: Sind dir die paar Mhz der ganze Aufwand Wert? (früher wars mir das auch^^) wieviel Ghz möchtest du denn?
 
jo sind sie mir schon :(
Brauche halt ein gutes Testsys weißte mit mindestens 450MHz FSB prime stable.

Naja 3900 24/7 stable ist das mindeste ;) eher ein gutes 4gig setup.
Die CPU dafür hätte ich glaub da :(
 
@Chebu:

Dieser Kühler? 60° bei euch? :/

si128zo4.jpg

Ja, der isses. Bei den Towerlüftern kann man die warme Luft gleich Richtung Gehäuseüfter schicken - das ist denke ich ein großer Vorteil. Er lässt sich halt so super in den Luftzyklus einbinden.

Liest Du die Temps mit CoreTemp aus? Wie hoch ist die Differenz zwischen CoreTemp und Asus Probe?
 
also bei coretemp hab ich schlanke 46 idle und 75 unter Last...
irgendwas stimmt da doch nicht, beim aibooster sind es jeweils 5-10Grad mehr!!

also das der Boxed-Lüfter nicht so prall ist und das Board schlecht ausliest
war mir ja bekannt aber soooo krasse Temps?? Ist ja noch alles @default!
Bios 0304

Oder sind das "normale" Werte für c2d?
 
Bei mir liest er auch ~15° zu viel aus!
Habe gerade mit nem Kumpel getestet, einmal Thermalright SI-128+120mm & 1x Boxed... liest fast dasselbe aus, immer zu viel. :grrr:

Dazu zickt meine GX2 auchnoch. :motz:
 
Zu wenig Leistung, CoD2 z.B. 28-38fps...
1920x1200 4x AA 16x AF ~75% Details...
Bei Ghost Recon Adcanced Warfighter ~23fps und bei nfs:mw zwar ~50fps sieht aber bisschen komisch aus und flimmert deutlich (für mich zumindest)
 
oki dann bin ich ja erstmal beruhigt.....hab mir schon sorgen gemacht
den kleinen zu verheizen...

hoffe ich finde fix ne Halterung für den Nexxos....
 
Also mit dem Thermalright SI-128 kann ich mich nicht anfreunden, werde es nun bei Boxed belassen und mir doch den (den ich von Anfang an wolte, aber mix ja nicht hatte Scythe Infinity oder Noctua Heatsink besorgen... :fresse:)

Das mit der GX2 wurde dank Sven Bode (thx thx thx) schon deutlich besser. :banana:
 
:banana: Ich helfe wo ich es kann. Aber bzgl. LuKü habe ich absolut keinen Plan.
Mein bester Luftkühler ist ein Alpha 8045 - seit dem WaKü :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bester Lustkühler ist ein Alpha 8045 - seit dem WaKü :fresse:

Früher habe ich auch auf h2o geschworen, aber seit dem ich OC zu 90% an der Nagel gehängt habe, immer Luft.

Ich muss aber leider sagen, das größere Kühler selbst in meinem großen Chieftec Mesh nur zu installieren sind (dank der kack Zapfen 775 Retention) nur mit entfernen von GX2 + NT geht. :wall:

EDIT: Lust oder Luftkühler? :fresse:
 
Nix, er musste nur grade an seine GX2 denken. :shot:

Aber BTT, gibt es eine offizielle Asus Stellungnahme zu den Temp Bugs?
 
Den Infinity Lustkühler ;) hab ich auch. Allerdings hab ich bei 3,75GHz auch 77°C :fresse: Aber nächste Woche kommt die WaKü (hoffentlich)! .. und der Zahn.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh