ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm CPU Z liest wohl echt Unsinn aus. Habs mal mehrfach neugestartet und es kommt immer was anderes raus :) MemSet zeigt nach dem Reboot eben mal 22 an,wow :)
 
Irgendwie will ich mich nicht vom Asus trennen. :fresse:

Gerade eben mal 5-4-4-15 getestet.

25min MemTest -> okay
30Sek Windows -> Reboot

Nun mal manuell die 2,1Volt vDimm eingestellt bei 4-4-4-15 und grade Orthos Blend am laufen. :shot:
 
Habe gerade die 4GB eingebaut - erkannt werden nur 2GB. Scheint an der unterschiedlichen SPD Programmierung zu liegen :(

Hatte mit dem BIOS 302 mal das Paar 2GBHZ zu meinen Cell Shocks eingebaut, was problemlos funktioniert hat. Ich musste sogar nur relativ geringe Abstriche beim max Takt und Timing in kauf nehmen. Allerdings erkennt bzw. verwaltet XP Pro nur 3,5GHz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit dem BIOS 302 mal das Paar 2GBHZ zu meinen Cell Shocks eingebaut, was problemlos funktioniert hat. Ich musste sogar nur relativ geringe Abstriche beim max Takt und Timing in kauf nehmen. Allerdings erkennt bzw. verwaltet XP Pro nur 3,5GHz!

ok ein anderes Bios kommt mir nicht in die Tüte. ;) Das mit den 3,5GB ist mir bekannt :)
Hinzugefügter Post:
anscheinend gibts wieder mal neues bios für W64

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=125321

wer traut es sich diese zu testen?

wenn das genauso mies ist wie das für das andere Pro Board würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen :(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertrau meinem altbewährten !!
Alle anderen haben nur Verschlimmbesserungen gebracht.
Gruss Micha.
 
Ich hab jetzt einen besseren E6600 drin und muss sagen das ich heulen könnte.
Grund des ganzen ich brauch für 390mhz schon 1.7v MCH die CPU rennt bis jetzt immernoch mit Auto VC.
Was soll ich tun liegt es am Bios (0305) oder daran das ich noch Passiv NB Kühlung habe?
Denn wenn ich auf 400 stell rebootet er nach ca. 1h Prime hab die CPU schon 1.4v gegeben daran liegt es nicht und der ram läuft 1:1 @ 5.5.5.15 (Gskill 2GBHZ DDR800)
 
BIOS 402 ist drauf und es geschehen noch Zeichen und Wunder, die Lüfter und Festplatten bleiben beim Neustart, zumindest bei meinem Alltags-FSB 378MHz an! Der Tempbug ist auch wech, es werden jetzt rund 5 Grad weniger, als im TAT angezeigt.
 
ich habe derzeit das 0301 drauf (wegen Q-Unterstützung). Das 0304 und 0305 ist ja Schrott. Jetzt wird mal die 04xx getestet.

danke, das wollte ich hören ;)
Das 209 wird ja wohl mit dem Q nicht mehr funzen.
Hinzugefügter Post:
Ich hab jetzt einen besseren E6600 drin und muss sagen das ich heulen könnte.
Grund des ganzen ich brauch für 390mhz schon 1.7v MCH die CPU rennt bis jetzt immernoch mit Auto VC.
Was soll ich tun liegt es am Bios (0305) oder daran das ich noch Passiv NB Kühlung habe?
Denn wenn ich auf 400 stell rebootet er nach ca. 1h Prime hab die CPU schon 1.4v gegeben daran liegt es nicht und der ram läuft 1:1 @ 5.5.5.15 (Gskill 2GBHZ DDR800)

check mal Bios 0209
Hinzugefügter Post:
BIOS 402 ist drauf und es geschehen noch Zeichen und Wunder, die Lüfter und Festplatten bleiben beim Neustart, zumindest bei meinem Alltags-FSB 378MHz an! Der Tempbug ist auch wech, es werden jetzt rund 5 Grad weniger, als im TAT angezeigt.

klingt gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS 402 ist drauf und es geschehen noch Zeichen und Wunder, die Lüfter und Festplatten bleiben beim Neustart, zumindest bei meinem Alltags-FSB 378MHz an! Der Tempbug ist auch wech, es werden jetzt rund 5 Grad weniger, als im TAT angezeigt.

heißt das, dass der bootbug weg ist?
 
Ich hab jetzt einen besseren E6600 drin und muss sagen das ich heulen könnte.
Grund des ganzen ich brauch für 390mhz schon 1.7v MCH die CPU rennt bis jetzt immernoch mit Auto VC.
Was soll ich tun liegt es am Bios (0305) oder daran das ich noch Passiv NB Kühlung habe?
Denn wenn ich auf 400 stell rebootet er nach ca. 1h Prime hab die CPU schon 1.4v gegeben daran liegt es nicht und der ram läuft 1:1 @ 5.5.5.15 (Gskill 2GBHZ DDR800)

Ich habe einen sehr leisen 80er Lüfter Richtung NB laufen. Damit gibt es keine Temperatur Probleme. Für eine derart hohen FSB ist die passive Heatpipe nicht ausgelegt. 1,7 Volt dürfte dann auch gar kein Problem mehr sein.
 
Ich hoffe nur mal stark das fürs WS auch "Temp Bug Is Gone"-Bios kommt und zwar eins, was man auch nach dem Flashen benutzen kann. :fresse:

Zu den W64 flashern, erkundigt euch schonmal nach EZ-Flash. :teufel:
 
BIOS 402 ist drauf und es geschehen noch Zeichen und Wunder, die Lüfter und Festplatten bleiben beim Neustart, zumindest bei meinem Alltags-FSB 378MHz an! Der Tempbug ist auch wech, es werden jetzt rund 5 Grad weniger, als im TAT angezeigt.

sehr fein. Wird gleich gecheckt.

danke, das wollte ich hören ;)
Das 209 wird ja wohl mit dem Q nicht mehr funzen.

Q will laut Asus mind. 0215

heißt das, dass der bootbug weg ist?

kann ich gar nicht glauben :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh