ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann heute es nochmal einer bei den asus vögeln probieren obs fürs jeweilige board was neues gibt

wäre cool

in der vergangenheit zeigte sich das FR die Chance am größten war

mfg
 
So ich Gestern mal ein bissen probiert.
400x9 MCH1.6v Vcore Auto Vdimm 2.05v Fehler nach 15min
400x9 MCH1.6v Vcore Auto Vdimm 2.1v Fehler nach ca. 15min
400x9 Mch1.6v Vcore 1.38v vDimm 2.05v Bluescreen nach 4 Stunden also ich auf der HDD umher Kopiert habe
400x9 MCH1.7v Vcore 1.38v VDimm 2.05v Bluescreen nach 7 Stunden als ich heut Morgen ne DVD schaute
400x9 MCH1.7v Vcore 1.41v VDimm 2.05v Still Testing Mal sehn was die Kiste macht wenn ich zuhause bin.

Alle anderen Spannungen auf Auto, was kann ich tun????:heul:

Pic nach 7 Stunden Prime dann Bluescreen
attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Prime22.jpg
    Prime22.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 105
  • Kuehler1.jpg
    Kuehler1.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 107
  • Kuehler2.jpg
    Kuehler2.jpg
    110 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Setz mal bitte testweise die vMCH wieder runter. Schätze mal, dass es einfach nur die VCore ist die BSOD verursacht. Oder musst Du wirklich 1,7V bei 400MHz FSB haben?
 
Wenn die Kiste mit 1.41v heute nachmittag noch läuft dann stell ich die vMch wieder auf 1.6v.
Wenn alles nix bringt stell ich den Multi auf 8x
 
Ja, ich denke, dann lags tatsächlich an der VCore. Bei 400MHz FSB müsstest Du theoretisch die Boardspannungen auf AUTO lassen können.

@Sven: In der Hoffnung Strom zu sparen und die CPU zu entlasten? Ich finds persönlich besser, wenn die VCore im IDLE gesenkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke, dann lags tatsächlich an der VCore. Bei 400MHz FSB müsstest Du theoretisch die Boardspannungen auf AUTO lassen können.

@Sven: In der Hoffnung Strom zu sparen und die CPU zu entlasten? Ich finds persönlich besser, wenn die VCore im IDLE gesenkt wird.

Schon klar, aber um die Stabilität zu Testen würde ich den EIST-Quatsch erstmal auslassen ;)
Ich halte von Eist gar nix. Und vor allen Dingen nicht die VCOre auf Auto stellen, die stellt sich dann nämlich automatisch höher. Und das kann ins Auge gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dann die anderen Werte auch alle manuell setzen?
Hab bis jetzt erstmal Vdimm vcore und vMch selber eingestellt.
 
Die CPU würde ich mal fix einstellen damit der stabil bleibt. Wenn dann alles läuft und es keinen BSOD mehr gibt dann liegt es an der CPU dass die Spannung durch die AUTO-Einstellung nicht gereicht hat ;)
 
Mit 1.36v im Bios hat er ja 7h gehalten dann BSOD jetzt mit 1.38v im Bios
was er grade macht ka bin @Work
 
Meine wie gesagt, dass es an der CPU liegt. Hatte wegen der Auto-VCore nur nachgefragt, weil die CPU ja laut Schmittis Sig. die 3,53GHz packt. Dann haben 1,38V bei 3,6GHz einfach noch nicht gereicht.
 
NT ist ein Seasonic 500Watt sollte reichen oder?
Also für 3.53ghz brauch ich nix umstellen alles auf Auto außer vMch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heist das wohl die CPU braucht mehr sagt?
Ich werd mal Liquid pro drauf machen damit ich die 50grad Grenze halten kann.
 
Also heist das wohl die CPU braucht mehr sagt?
Ich werd mal Liquid pro drauf machen damit ich die 50grad Grenze halten kann.

wenn ich OCìng mache sind die einstellungen wie folgt:
PCIE-Frequenz Spread-Spektum= aus
Prozessorfreqenz Spread-Spektum= aus
Virtualisization Technologie=aus
Max CPUID Limit=aus
Microcode-Aktualisierung=aus
Enhanced C1 Control=aus
IntelSpeedStep=aus

spannungen manuell, und dann testen :wink:
edit:
meiner meinung nach am besten, um möglichst schnell zu wissen woran es liegt, wenns nicht stabil ist
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier es aus, falls Rechner abgeschmiert ist wenn ich zuhause bin.
 
Warum nicht?
Hab ne notabschalten wenn Pumpe aus oder Wasser höher als 40Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sonst zuwenig Zeit dafür wenn ich nach Hause komm kann ich noch ca. 4h Testen dann muss ich wieder los.
Nachts geht auch noch.
 
1acooling:

und? was passiert?

ich hab bisher nur die vermutlich automatisch generierte Mail das ich online
bestellt hab...die Mail mit den Bankdaten etc. die innerhalb von 24h kommen soll hab ich auch nach Nachfrage nicht bekommen....oder die machen Weihnachtsurlaub :shake: .... naja gibt ja zum glück noch andere akurate
Läden wie oc-karte (total genial) und alphakühl (supi)...


Mir wurde bis jetzt nur der Bestelleingang bestätigt. Darin stand, dass ich möglichst innerhalb von 2 Tagen überweisen sollte, damit die Bearbeitung zügig von statten geht.. :haha: :stupid:
 
Nee, noch nix passiert. Konnte auch über Internet oder Auskunft keine Tel.-Nr. ausmachen, sonst hätt ich da mal angerufen.

Geld hab ich trotz des Wissens, dass der Chef gesundheitliche Probleme hat, schon überwiesen. Dachte es geht im wieder besser. :(
 
dann hoffen wir mal das beste! Gebe auch noch nicht auf, habe mir für die
wartezeit den alphakühl halter organisiert, der allerdings nicht wirklich als
flexibel zu bezeichnen ist :lol:

Als nächstes versuche ich die Zalmann Halterung und baue die chipsatzwakü
drauf.

Hat jemand Bilder vom ausbau des Kühlers bzw. der Heatpipe? Sind die Teile
danach "erledigt" oder kann man alles wieder ordentlich draufbauen (verkaufsfall)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh