ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte dringend - Probleme mit ASUS pro und Ram Einstellung

mein letzter Hilferuf wurde nicht erhört, obwohl ich Master Schlingl INV bat :bigok:

Problem:

nach neuem Speicher friert 1mal pro Tag der Rechner komplett ein und ich kann nur mehr Hardware Reset machen.
Ich hatte vorher schon das Problem öfter auch mit bluescreen, weil ich wohl nicht den geeigneten Ram hatte. 4x 1GB Samsung DDR2 aber mit 5300.
Muss aber auch Strom abschalten und eine Zeit (ca 10min) warten, damit er wieder hochfährt !!! :wall:
Schalt ich nach dem ausschalten gleich wieder ein, so kommt kein Bild und irgendwie fehlt ihm was.
Temp passt - alles lauwarm.
Wahrscheinlich muss ich meinen Speicher einstellen, damit alles passt oder ?

Zur Hilfe hier nochmal meine Auflistung der Komponenten:
-------------------------------------------------------
Chieftech Gehäuse mit 5 Lüfter -leise
ASUS P5WDG2 WS professional motherboard mit PCI-x
4 x 1 GB G.Skill DDR2 6400 kit 800MHZ Ram
GeForce 9700 von EVGA GT KO 512MB Grafikkarte
1 x 300 GB HDD Samsung Spinpoint SATA 8MB cache
4 x 400 GB HDD Samsung Spinpoint SATA 16MB cache - fürs RAID 5
Promise SX 4300 64bit mit 32 mb cache - RAID controller
Multibrenner DVD-ram Samsung
TAGAN 500w prof Netzteil
Logitech Laser diNovo Tastatur
AKG 787 hearo - dolby sourround Kopfhörer - funk
Eye ONE GRETAMACBETH Monitorkalibriergerät

läuft reines WinXP64 prof

Monitor: EIZO Color Edge CE240W prof TFT - Hardewarekalibrierung 14bit 24 Zoll !

Dazu ein UPS von TRUST wegen Spannungsschutz

also bitte sagts mir doch, was ich falsch mache... :(
 
hi leute ich habe das P5WDG2 WS PRO (i975X) und nun habe ich gleich ein bios update installiert. funzt alles schön und gut da sind aber überall im bios irgentwelche einstellungen und ich habe da nicht wirklich ahnung. kann mir wer helfen ? evtl? oder gibts nen guide ?

mfg nOti
 
wär auch meine Frage

ich hab noch das original bios
soll ich ein update machen ? was bringts ?

kann es bei mir vielleicht die Grafikkarte sein ?
Da hab ich aber das neueste update bereits gemacht.

soviel ich weis, gibt es von ASUS online irgendwo ein Testprogramm, wo man das board und speicher in einem Belastungstest prüfen kann.
Kennt jemand den link ??
 
danke

aber wo find ich das =?
oder im system ?

ich will aber vielmehr wissen, was ich am board im bios einstellen muss

thanks
bitte noch den link- falls es einen gibt
 
Moin moin,

hab mir jetzt auch das P5W64 zugelegt!

könntet Ihr mir ein paar Empfehlenswerte Bios-Einstellungen nennen?
Aus eigener Erfahrung.

um das letzte Quäntchen Leistung aus dem Board zu loten!

Dank und Gruß
 
hi
ich habe mir auch das p5w64 geholt
kann mir jemand der das board auch hat und mit hohem fsb betreibt ~450mhz sagen ob es notwendig ist die sb auch mit wasser zu kühlen
thx
 
ob es notwenig ist kann ich Dir nicht sagen, Habe von Anfang an WaKü drauf.
Aber ich denke ein Lüfter drüber sollte reichen.
 
@Sven
hi okay thx welche kühler hasten drauf ich hab hier 2 mips freezer liegen einmal für die nb und sb bloss bin ich bei denen bissel skeptisch weil ohne die unterlegscheibe das gewinde der ek tüllen zu lang ist und mit unterlegscheibe fasst die tülle grad so bin am überlegen ob ich die draufmachen soll und ob das dann so dicht ist weil die laing t6 hat schon mächtig druck
 
@sven
jo den hab ich auch und den nb freezer fürs p5w dh
hast du net des prob mit dem gewinde von deinen tüllen das des zu lang bzw zu kurz ist mit der unterlegscheibe?
 
Nee, ich habe aber auch ganz normale G 1/4 Schraubanschlüsse.
Ich denke das liegt an den Tüllen. Ich Habe die Unterlegscheibe verwendet. Wieviel zu kurz ist es denn? 2 Gewindegänge sollten ja reichen.
 
@sven
es ist noch net mal so richtig ein gewindegang halt grad so das die tülle fasst deswegen bin ich bissel skeptisch ich bin halt unbedingt auf die tüllen angewiesen weil ich nen tygon schlauch hab mit 12.7mm id und alle anderen tüllen passen da net so also sind vom durchmesser her zu klein
 
Zuletzt bearbeitet:
den Tygon könnte ich gar nicht verwenden, dann wird es zu eng wegen SLI.
und wenn Du das Stück mit 8/11er Schlauch mit den dementsprechenden Anschlüssen verwendest? Klar nicht schön, aber dann passt es, hast kaum Verlust weil das Schlauchstück gewiss nicht lang ist und Du hast Platz für SLI.
 
@sven
jo klar das wäre ne möglichkeit bloss hab ich dann für umsonst die tüllen und den schlauch gekauft der net gerade billig war
verwendet sonst niemand hier die anschlusskombo mit ek tüllen und tygon schlauch mit12.7mm id?
 
ich wollte schonmal umstellen, habe es aber wegen dem Preis erstmal verworfen.
Zumal das die Verschlauchung des SLI Sys nicht gerade vereinfacht, mit dicken Schläuchen müsste ich schon Winkel nehmen und dann ist der Vorteil dahin :(
 
aha thx für die info dann werd ich das mal ausprobieren und hoffen das es dicht is,mal noch ne frage muss ich die hp komplett runtermachen vom board um die auseinander zu bauen oder kann man die mosfetkühler drauflassen
 
danke,
habe gerade gesehen wo ich einkaufe möchte gibt es nur das P5WDG2 WS PRO .
also beschränke ich mich auf das.

wie sieht hier mit wakü nb kühler aus.

hab hier folgende liegen
Cape GP 42-X2 Kupfer
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=27_280_431&products_id=2090
und
Alphacool NexXxoS NBXS-i2 Silver 2-Ösen
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=27_280_428&products_id=4313


paßt einer von denen oder brauch ich einen 4 ösen?


wie sieht es mit elpida bestückten riegeln aus?
OCZ PC2-6400 EL Platinum XTC Dual channel 2048MB kit - OCZ2P8002GK

laufen die ?
auf dem p5wdh gehen die ohne probleme.


keiner eine idee?
 
Huhu!

Bekomm SLI aufem P5W64 WS nicht zum laufen!
Habe den Detonator 85.96 drauf! Als Karten 2x 7900er GTX
wird nicht als Multi-GPU erkannt!!!

Gibts da noch nen TRick?
 
hmm? hab irgendend so einen beta-mod.(scheint nicht mit 7900er zu gehen) Jemand nen nen Tip für den richtigen mod-detonator?

lieb schau!
 
Jungs,
hab ein Lian Li V600 + beQuiet P6 Dark Pro 430W + das 64 Pro + einen Zalman 8000... (der zalman, weild er kühler nur 8cm hoch sein darf...)

Welcher Temp kann ich vertrauen? Coretemp/Everest zeigen mir mit orthos mit STD Vcore unter Last bis zu 83° an... Das is mir ehrlich gesagt zu krass. WLP Paste ist Arctic Silver 5... eine ne Idee?
 
ist die cpu übertraktet? wenn nein, sitzt der kühler evtl. schlecht drauf. coretemp kannst vertrauen.
 
Hallo,

Ich bin jetzt ebenfalls stolzer Besitzer eines P5W64.Darauf läuft gerade ein
E6600 mit 2GB DDR-2 800 MHz MDT unter XP ohne Probleme. Momentan mit 9x350 da Luftkühlung.Speicher 1:1 also 700MHz.Prime läuft gerade,allerdings zeigt mir Everest ne Temperatur von 63° C an. Liegt das an Everest bzw. welches Tool liest die Temps richtig aus ?

Außerdem habe ich noch ne Frage zum Server 2003.Die Treiberinstallation unter XP war kein Problem.Aber ich bekomme den HD Audiotreiber unter dem Server einfach nicht installiert.Den "MS UAA BUS Driver für High Definition Audio" hatte ich schon über die Updatefunktion installiert.Die Audiosoftware kann ich dann auch installieren, aber trotzdem steht mir anschließen kein Audio Device zur Verfügung.Wer von den Profis hier, hat die Audiotreiber unter dem Server 2003 schon in Betrieb genommen ?
Viele Dank für Euer Mitleid mit einem Anfänger, und hoffentlich Problemlösungen.

Gruß look2me
 
CPU is übertaktet, aber mit std vcore... also eist und co kg...
hab momentan 9 * 360 am laufen. Kann das so ein krasser Temp unterschied sein?

Laut coretemp 83°... das wird mir langsam unheimlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh