ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, Maus & Tastatur ist per PS2 und den Hub hatte ich ja schon abgeklemmt...
 
ok,
dann hab ich auch keine idee.
hattest auch geschrieben daß deine batterie heiß wird.
denke daß ist nicht normal.

kannst das board mal außerhalb der gehäuses testen und nur mit minimal config.was da heißt.
eine platte
graka und ein ram riegel.
eventuell noch anderes nt probieren.

mußt dich halt langsam vortasten.

wenn das alles nichts bringt mußt es in rma schicken.
 
Ist die Wartezeit beim booten normal? Ich glaube das ist die USB Abfrage, bevor die Festplatten gescannt werden, da steht der erstmal für 15-30sek. und dann läuft er zügig aufwärts bis zum XP Ladebalken, der braucht auch mindestens 10 Durchläufe bis es weitergeht. Das System ist komplett neu aufgesetzt und der alte AMD war doppelt so schnell beim hochfahren. Wenn man dann erst mal im Windows ist, dann geht´s wieder und man kann das auch merken das jetzt ne schnellere CPU drin ist. Ich hab auch schon mal die Cellshock in Verdacht gehabt, kann das aber net testen weil ich nur das eine paar DDR2 habe.
An welchem Controller habt Ihr die Sata Platten? An den untenliegenden Anschlüssen, ich glaub das ist der Marvell, oder den oberen? Ich hab zwei Samsung Sata2 an den Roten Anschlüssen oben aber nicht als Raid sondern normal als je eine Festplatte.

Genau den gleichen Mist habe ich auch. Der Rechner benötigt 105 Sekunden zum Booten.

Ich hab zwei Samsung Sata2 an den Roten Anschlüssen oben aber nicht als Raid sondern normal als je eine Festplatte.

So hatte ich es auch zunächst und habe dann die zweite Festplatte auf den Sata 3-Anschluss gestöpselt. Gebracht hats leider gar nix.
 
Hab zu meinem SLI noch nen Promise EX8350 drin der tadellos funktioniert. Sind also keinen reinen PEG-Slots, sondern für sämtliche PCIe-Karten gedacht. Der erste und der vierte sind über die NB angebunden, der zweite und dritte über einen Bridge-Chip. Die anbindungsgeschwindigkeit der Slots von 1-4 ist bei Vollbestückung 8-8-4-8. Sind nur der erste und der dritte Slot belegt sinds 16-0-4-0.

Danke für deine Antwort :bigok:

Demfall sollte ich die Grafikkarte und den Raidcontroller in den 1+4 Slot stecken (Northbridge/Performance)!?

Könnte ich die Grafikkarte auch in den 4 stecken und den Raidcontroller in den 1, damit mir die Grafikarte einen PCI versperrt und keinen PCIe!?

Thanks Tschipo!
 
Ich würd die GraKa in den 1. und den Raid-C. in den 3. Dann hat die GraKa PCIe-x16. Keine Ahnung ob die Graka auch im 4. funzt. Musste mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem :

Wie schliessen ich meine ganzen Laufwerke an dem Asus P5W64 WS Pro an ?

1 x IDE Festplatte

1 x CD/R Laufwerk ( Brenner )

1x DVD Laufwerk

1 x Foppy

----------------------------------------------------

Floppy ist klar ...an dem FDD Steckplatz

Aber das Board hat ja nur einen IDE Eingang wo man ja nur 2. Geräte anschliessen kann ! .....mittels doppel Anschlusskabel !

Also kann ich ja dann nur die Festplatte + ein Laufwerk daran anschliesen !

Was ist mit dem anderem Laufwerk ?

Muss ich mir jetzt eine SATA II Festplatte kaufen oder was ?

Oder ein DVD/Brenner das ist das CD/Brenner Laufwerk weg lassen kann ?
 

Anhänge

  • P5W54.jpg
    P5W54.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Intel ist Intel und Schrott bleibt Müll... :fresse:


:confused: :confused:

könnte nicht mal einer von Euch, bei dem es richtig rundläuft, seine Bios Einstellungen in den Thread einbringen damit man wenigstens mal nachschauen kann ob man was falsch gemacht hat? Ich weiss dat is doof aber dafür wird man ja auch zum Held und sichert sich ewige Dankbarkeit der Dau´s wie ich wohl einer bin...:rolleyes: ausserdem is bald Weihnachten :xmas:

Danke.
 
Wer hat alles Firewire Geräte am W64 laufen?

Bitte um Rückmeldungen: Ich bekomme weder meinen iPod noch meinen Camcorder über Firewire ans laufen. Werden beide nicht erkannt. Schon alles probiert, trotzdem tut sich nix!

Ich könnte in den Tisch beißen, wenn er nicht aus Glas wäre...:mad:
 
ich wollte einfach nur sagen dass zu einer Intel CPU ein Intel Chipsatz gehört und nichts anderes - so und nun wieder BTT. :)

Schrott war von mir zu krass ausgedrückt, aber wenn ich schon sehe das ein Nvidia Treiberpaket für ein Board mehrere MB benötigt dann ist es schon rum bei mir.
 
@Mika,

habe alle USB-Geräte von Rechner getrennt und den zweiten 4poligen Stecker (oben links, wo die Kappe darüber ist)eingestöpselt. Daran liegst jedenfalls auch nicht. So ich teste mal weiter.
 
Ich würd die GraKa in den 1. und den Raid-C. in den 3. Dann hat die GraKa PCIe-x16. Keine Ahnung ob die Graka auch im 4. funzt. Musste mal testen.

Ja, aber dann kann ich alle anderen PCie-Slots nicht mehr nutzen! Und für die Grafikkarte sollte ein 8x genügen, oder nicht!?

Und sind die Steckplätze 1+4 nicht besser, da direkt an der NB angeschlossen?

Desshalb dachte ich mir folgende 2 Konfiguration:

1. x8 (NB) Grafikkarte
2. x8 (SB) versperrt wegen Grafikkarte
3. x4 (SB) frei (in Zukunft evtl. nutzbar)
4. x8 (NB) Raidcontroller
5. PCI frei
6. PCI Soundkarte

oder

1. x8 (NB) Raidcontroller
2. x8 (SB) frei (in Zukunft evtl. nutzbar)
3. x4 (SB) frei (in Zukunft evtl. nutzbar)
4. x8 (NB) Grafikikarte
5. PCI versperrt wegen Grafikkarte
6. PCI Soundkarte

Variante 2 gefällt mir besser, da dabei die Grafikkarte nen PCI Slot versperrt und kein PCIe!

Was meint ihr dazu?

Thanks Tschipo
 
@Mika,

habe alle USB-Geräte von Rechner getrennt und den zweiten 4poligen Stecker (oben links, wo die Kappe darüber ist)eingestöpselt. Daran liegst jedenfalls auch nicht. So ich teste mal weiter.

was ist wenn du du die samsung platten mal abmachst und nur mit der raptor bootest?
 
Hab ein Problem :

Wie schliessen ich meine ganzen Laufwerke an dem Asus P5W64 WS Pro an ?

1 x IDE Festplatte

1 x CD/R Laufwerk ( Brenner )

1x DVD Laufwerk

1 x Foppy

----------------------------------------------------

Floppy ist klar ...an dem FDD Steckplatz

Aber das Board hat ja nur einen IDE Eingang wo man ja nur 2. Geräte anschliessen kann ! .....mittels doppel Anschlusskabel !

Also kann ich ja dann nur die Festplatte + ein Laufwerk daran anschliesen !

Was ist mit dem anderem Laufwerk ?

Muss ich mir jetzt eine SATA II Festplatte kaufen oder was ?

Oder ein DVD/Brenner das ist das CD/Brenner Laufwerk weg lassen kann ?

Das wäre doch für mich ne super Lösung oder nicht ?

USB auf IDE Adapter Kabel - HDD Konverter
http://cgi.ebay.de/USB-auf-IDE-Adap...2QQihZ016QQcategoryZ14845QQrdZ1QQcmdZViewItem

Damit kann ich ja dann das zweite Laufwerk...CD oder DVD zum laufen bekommen !

Oder doch nicht...normal schon ?
 
@alf1972,

habe ich gerade ausprobiert, bringt leider nix. Ich habe auch die anderen SATA-Laufwerke (DVD-Brenner+DVD-Laufwerk) abgeklemmt und nur mit der raptor gebootet. Bringt alles nix :( .
 
@mahaudi
besorg dir lieber nen adapter von ide auf s-ata.
ist aber alles nichts ganzes.
würde eher die ide platte verkaufen und mir eine s-ata zulegen.
wer sich nen board für 250 € leisten kann den werden ca. 20 € verlust an einer platte auch nicht wehtun.

@royal1904
komisch ist das schon.
hab auch ne raptor150 und 2 Xwd3200ks am intel hängen.
welche reihenfolge hast benutzt.
raptor sysplatte s-ata1
den rest 2 und 3?

wie hast windows installiert im ahci modus?
marvell mal deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mika,

habe alle USB-Geräte von Rechner getrennt und den zweiten 4poligen Stecker (oben links, wo die Kappe darüber ist)eingestöpselt. Daran liegst jedenfalls auch nicht. So ich teste mal weiter.

den hab ich auch schon von Anfang an drin, musste dafür extra noch ne Kante von den Steckern säbeln weil der sonst nicht gepasst hätte wegen dem fetten Kondensator der da direkt hinter sitzt...

also im Moment läuft es bei mir "Orthos" stable seit einer knappen halben Stunde 9x385 1:1. Ich hab auch noch mal alle USB Stecker raus genommen und unter anderem die Tastatur getauscht, jetzt lagt´s im Bios auch nicht mehr. Merkwürdigerweise ist das der gleiche Typ Tastatur und die welche hier nicht funktioniert hat geht am anderen Rechner einwandfrei. Der Stop beim booten ist allerdings immer noch...
Bei mir stoppt das wenn der Ram angezeigt wird, unter der USB-Okay Meldung. Hab ich keinen Hub dran werden danach (zwei Leerzeilen) direkt die Laufwerke angezeigt. Ist der Hub angeschlossen kommt vorher noch die Meldung "1USB-Hub" aber warten muss ich in beiden Fällen...warum weiss ich nich, weiss auch net warum der langsamer startet als ein X2-3800+ den ich vorher hatte aber wenn es läuft soll es mir wurscht sein.
Mittlerweile frag ich mich schon wieder ob es wirklich nötig war dem C2D Hype zu verfallen aber ich bin halt ein bisschen Hardwaresüchtig oder sooo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alf1972,

Raptor sata 1
Samsung DVD-Brenner sata 2
Samsung-Platte sata 3
Samsung DVD-Laufwerk sata 4

Ich habe Windows XP +SP1 ganz normal installiert (leider vergessen mit F6 die Sata-treiber einzubinden). Ich glaube nicht, daß ich Windows im AHCI-Modus installiert habe.
 
also wenn du es schon nur mir der raptor probiert hast (ohne sonstiges dvd sachen und andere platten)
würd ich nochmal probieren das ganze im ahci modus zu installieren.
und schön treiber einbinden.
eventuell nochmal xp sp2 installations cd probieren.
 
Tja,

also SP2 ist installiert. Ich deaktiviere mal den Marvell und wenn das nichts bringt, muß ich wohl neu installieren.

Mist, jetzt ist das angehängte Pic auch noch zu klein.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Hub angeschlossen kommt vorher noch die Meldung "1USB-Hub" aber warten muss ich in beiden Fällen...

Ich habe niemals einen USB-Hub angeschlossen und trotzdem erscheint die Meldung "1USB-Hub". Man, man, man

Das komische ist doch, wenn der Rechner nach 2Min. gestartet ist, läuft er wies Gewitter. OC ist auch kein Problem. Alle Games ruckelfrei. Nur warum braucht er 2Min. zum booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen,

sagt mal, es ist ja anscheinend nicht möglich mit CrystalCPUID die vCore beim 64WS zu regeln. man kann es zwar auswählen, aber laut everest verändert sich nichts an der tatsächlichen spannung.

gibt es überhaupt eine möglichkeit mit einem tool dieser art? rm clock fällt weg, denn hier kann man nur max 1,275V als vCore einstellen. ich brauche aber wegen oc mehr!

thx

€: wie ist eigentlich das 0402er bios gegenüber dem 0209er? vorteile / nachteile bekannt? lohnt sich der umstieg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem WS (nicht das W64) hängt nur der Hub vom TFT dran und es werden 2 detected. ;)
 
was würdet ihr für ein board kaufen wenn ihr noch keins hättet, das W64 oder DH Deluxe, wenn eure CPU locker 4000MHz laufen könnte und euer Speicher speicher auch locker 600MHz schaffen könnte !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh