ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann müsst ich den auch schon wieder neu kaufen. ist doch alles reine schikane :grrr: aber das board ist ja mal echt richtig günstig im vergleich zum W64.

gibts nachteile gegenüber dem 975er chipsatz?
 
ich habe noch keine Nachteile gefunden.

Wenn man allerdings ein W64 hat welches 500 FSB schafft, sollte man nicht wechseln.

Außer man will einen Quad einsetzen.
 
bei dem P5B muss man nur dran denken, das das Boot ab 401 in den langsameren 1333 Strap fällt.

Für Benchmarks also besser mit 400 booten und den Rest mit SETFSB/Clockgen einstellen.
 
also ich kann dann wirklich, wenn ich clockgen in den autostart setzte, wirklich auf einen schlag von 400 auf 500+ übertakten? hängt sich da nix auf?
 
was denn z.b.??
jetzt will ichs aber wissen :d

ps: also die beiden NB kühler sind von den maßen her identisch. daher sollte auch die andere halterungsplatte passen. habe mal ne anfrage an alphacool geschickt. mal sehen ob da ne antwort kommt.
 
hi@all

Grüß euch...

habe seit 2 Tagen das P5WDG2 WS pro und massive probleme mit dem übertakten... schaffe keine 400FSB stabil mit meinem E6400 obwohl der locker mehr schafft... hatte den auf nem anderen board schon mit 425er FSB zu laufen ohne probs. Traue mich auch nicht so gnadenlos mit den Volteinstellungen umzugehen, wäre aber mit ein paar tips schon sehr zufrieden...
Mein Sys:

Mobo: P5WDG2 WS pro BIOS 0604
CPU: E6400
RAM: Corsair XMS2 8500C5 (2x1GB)
Graka: XFX7950GT M550
Controller: Adaptec ASR-3400s@2x36GB Maxtor 10kIV RAID 0

MfG, hifonicy
 
@all welches bios eignet sich jetzt am besten für das ws-pro???

gibts immer noch diese temp bugs?
@sven und webwilli welches nutzt ihr?

achja und nochwas ot:
wie schlägt sich nun das commandos im vergleich zum w64 und ws-pro?
thx
so long

relaxer
 
mit luft, temps liegen mit core temp und 2xprime bei max 51grad und dass mit nem Thermalright XP90und aufgelegtem 120er
 
Dann würd ich sagen die übliche (;)) Vorgehensweise:

HP3 aus,
vMCH auf 1,7V (testweise),
VICH auf 1,2V (testweise),
Speichertimings manuell inkl. vDIMM einstellen,
evtl. die Subtimings für den Speicher lockern.
Alle anderen Werte auf AUTO lassen.

Hoffe das hilft erstmal.
 
hi@all

Grüß euch...

habe seit 2 Tagen das P5WDG2 WS pro und massive probleme mit dem übertakten... schaffe keine 400FSB stabil mit meinem E6400 obwohl der locker mehr schafft... hatte den auf nem anderen board schon mit 425er FSB zu laufen ohne probs. Traue mich auch nicht so gnadenlos mit den Volteinstellungen umzugehen, wäre aber mit ein paar tips schon sehr zufrieden...
Mein Sys:

Mobo: P5WDG2 WS pro BIOS 0604
CPU: E6400
RAM: Corsair XMS2 8500C5 (2x1GB)
Graka: XFX7950GT M550
Controller: Adaptec ASR-3400s@2x36GB Maxtor 10kIV RAID 0

MfG, hifonicy

Servus,

wirf das 0604er BIOS runter und nimm das 0408er. Das 0604er übernimmt scheinbar keine VCore Erhöhung.

habedEhre

desgibtsjoned
 
sagt mal Leute weiß jemand wo die Vcore Messpunkte auf dem Ws64-Pro zu finden sind ? würde gerne mal mit nem Multimeter messen.
 
Ahhh

Habe folgendes Problem meine Tastatur wird nicht erkannt , was es mir nicht ermöglicht überhaupt was zu machen (pc ist ganz frisch gekauft)

Also es steht das Keine Tastaur erkannt wurde und das Gerät einen Fehler hat , und es steht auch noch da CMOS Checksum BAD, an der Tastaur leuchten alle Lampen gleichzeitung und blinken dann immer.... Ich habe schon mehrere Tasta`s durchprobiert :eek:


Kennt jemand das Problem :hmm:


Schon mal danke im Vorraus Paule
 
mach doch mal cmos-clear durch herrausnahme der batterie bzw. jumperstecken.
dann schau mal ob die tasta richtig steckt und keine beinchen verbogen sind.
 
Alles schon gemacht , und schon 3 tasta`s probiert


EDIT Lösung

Ich habe für die CPU Versorgung (oben links ) die schwarze kappe abgenommen um einen 8 PIN Connector reinzustekcken , jetzt habe ich probeweise mal wieder auf 4 pin gemacht und es läuft wie geschmiert

Ist es wichtig das es 8 Pin ist ( normale kenne ich eh bloss 4 PIN )
 
Zuletzt bearbeitet:
mein p5wdg2 ws pro ist gestern gekommen.

hab erstmal die originalkühler durch nen tr hr-05 und 2x zalman nb47 ersetzt.

raid10 wurde leider nicht übernommen, musste es neu erstellen.

bin grad am daten zurücksichern, danach schaumer ma...

kann es sein, dass der rebootbug hier noch vorhanden ist :confused:

oder gibts ein bios, mit dem man das ändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok leute, hab euren rat bevolgt... und mit VMCH 1,7 komme ich auf FSB425@3,4GHz. Vcore1,35 , vdimm 2,2 wie vorgegeben. aber wie lange macht die northbridge denn 1,7Volt mit? hab keine lust das board in nem jahr über den jordan zu schmeißen und mir nen neues holen... oder habt ihr nen kühlungstipp für die NB???

thx, hifonicy
 
Omg mein Problem hat wieder angefangen , scheint bloss ne kaune gewesen zu sein das es kurz ging ,man ich verzweifle ...............Wegen nen nicht funktionierenden ps2 port (oda wie auch immer???) kann ich garnix machen -.-

Hat jamend noch mögliche lösungen
 
ok leute, hab euren rat bevolgt... und mit VMCH 1,7 komme ich auf FSB425@3,4GHz. Vcore1,35 , vdimm 2,2 wie vorgegeben. aber wie lange macht die northbridge denn 1,7Volt mit? hab keine lust das board in nem jahr über den jordan zu schmeißen und mir nen neues holen... oder habt ihr nen kühlungstipp für die NB???

thx, hifonicy

Wenns nicht teuer werden soll...geh mal auf Seite 178 !

Das hab ich gemacht....bevor mein Wakükühler gekommen ist !;)
Hinzugefügter Post:



Sooo....der Wasserkühler für die NB ist drauf ! ...+ Coollaboratory Liquid Pro

Prime95 stable @ FSB 460 schon mal .....FSB 465 ...bleibt nach 5min. das Bild stehen !:mad:









Da kommt jetzt noch ein Single 120mm Radi hin.....wird zwischen CPU und NB gekoppelt ! .....;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh