ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Marvel-Treiber hast ja sicherlich installiert. Was war, nachdem du Win mit einer Platte installiert hast? Runtergefahren und alles wieder angeklemmt? Gleiches Problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grad bei meinem wdg2 das bios von 408 auf 604 geflasht.

der unterschied beim einstellen der vcore ist ja gewaltig :eek:

408: eingestellt 1,3375 --> lastvcore 1,36v (cpu-z)

604: eingestellt 1,4125 --> lastvcore cpu-z 1,336 - 1,344v

beim 408 stimmte der ausgelesene wert sehr genau mit dem gemessenen überein.

beim 604 hab ich 1,355v gemessen, schaumer ma, was prime dazu sagt (400x9 1:1)

Nimm das Coolaler 0004.
Das beste zum ocen, WENN du kein Raid hast.:hail:
Gruss Micha.
 
Weil es ein älteres Bios ist, um Fehlfunktionen zu vermeiden.
Es gleicht den Drop fast vollständig aus und die Temperaturen werden korrekt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur was für Probleme? Hab das Bios drauf, mit der Configurtion in meiner "Sig".



AnRo
 
Dann ist ja gut. :coolblue:
Aber wenn jetzt jemand ein neueres Bios drauf hätte u. dann downgradet könnte es dann vielleicht das Raid zerstören u. ich hätte dann den schwarzen Peter ;)
 
N'Abend,

ich habe da mit meinem P5W64 (BIOS 0402) ein kleines Problem.
Ich habe das System vor ein paar Wochen zusammengebaut und es läuft an sich ziemlich Genial. Vorgestern habe ich dann ein zusätzliche Festplatte an den Marvell Controller (die 4 Plätze am ICH7 sind voll) gehängt und seitdem lässt der PC nicht mehr ausschalten. Soll heissen, er fährt herunter und startet wieder neu. Wenn ich den PC dann per Ausschalter (muss sehr lange gedrückt sein) doch ausbekomme und ihn später neu starte, gibt's diese lustige "Overclocking Fehler" Meldung.
Was habe ich bisher probiert:
- nur eine Festplatte angehängt, Windows neu installiert
- Clear CMOS, default Einstellungen, überflüssige Onboard Devices deaktiviert

Leider keine Lösung des Problems.
Hat einer von euch noch eine Idee was das sein kann?
Kamuro

Hi Kamuro! :wink:

Ich hatte zwei Platten im RAID1 und ein DVD-Brenner am Marvell auf dem Board laufen. Das ging ohne Probs. BIOS war ja auch schon 0402 bei mir geflasht. :confused:

Was ist das für ne Platte? Schonmal ne andere getestet?
 
hi @ all.

da ich ein stolzer besitzer vom ws-pro bin und alles geil läuft, stellt sich für mich die frage, ob es nun endlich mal einen mosfet wasserkühler gibt?!
mips macht keinen und sonst weiss ich in diesem bereich nicht weiter!
Der Umstieg aufs commandos lohnt sich meiner meinung nach nicht, da es so wie ich es mitbekommen habe, das w64 und das ws-pro nicht schlägt! jedenfalls scheint eddy dort mosfet kühler für das commandos anzufertigen! hab auch schonmal angefragt ob er es auch für diese boards machen kann!
ich frag nach da ich nicht weiss wie das interesse hier ist!
könnt ja mal posten
relaxer
 
Wenn du den Kühler der NB drehst dann sitzt er auch gerade drauf :d

lol hab zwar das dh deluxe aber genau die gleichen kühler drauf :

http://nagel.n3xtlevel.de/1.jpg

Alphacool ist echt zu doof ,
gehört zwar nicht hier in den thread aber ich muss es einfach mal loswerden
hatte einen black ice III bestellt aber einen Stealth GT bekommen , naja und behalten , dürfte ja besser sein wenn das teil schon einen Nexxos extreme schlägt und 20€ mehr kostet


bin momentan am überlegen ob ich auf das "P5WDG2-WS Professional" umsteigen sollte da mein board nur max 420FSB schafft und das bei 1.85MCH
wie ist es denn bei diesem board , sind 450 FSB garantiert oder muss es schon ein glücksgriff sein ?

@ Relaxer
schau mal auf meinem board , siehe pic oben , passt der mosfet kühler auf das "P5WDG2-WS Professional" nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Kühler der NB drehst dann sitzt er auch gerade drauf :d


Nixxxx...der bleib so....unter dem Kühler sind noch 4. schöne kleine Pads von

einer Sockel A CPU:fresse: ....da rutscht und wackelt nichts !

Hat die FSB Anschlussspannung auch was mit dem max. FSB zu tun ?

Ich hatte das mal auf 1.5 V. gestellt....und konnte auf einmal @ SuperPI

mit ClockGEN auf FSB 472 hoch ziehen !

Kam vorher nur bis max. FSB 466 !

 
Den Marvel-Treiber hast ja sicherlich installiert. Was war, nachdem du Win mit einer Platte installiert hast? Runtergefahren und alles wieder angeklemmt? Gleiches Problem?

Marvell Treiber ist installiert. Für die Neuinstallation mit einer Platte am ICH7 hatte ich erst alle Einstellungen belassen, keine Änderung, dann CMOS Clear, alles Default (Onboard Sound aus, zweite NIC aus) leider auch nichts neues.

Hi Kamuro! :wink:

Ich hatte zwei Platten im RAID1 und ein DVD-Brenner am Marvell auf dem Board laufen. Das ging ohne Probs. BIOS war ja auch schon 0402 bei mir geflasht. :confused:

Was ist das für ne Platte? Schonmal ne andere getestet?

Hey Chebu!:wink:
ist 'ne 160er Samsung. Hatte noch eine zweite davon rumfliegen, mit der ich das auch probiert habe, ebenso mit allen mir zur Verfügung stehenden nicht ausgepackten SATA Kabeln (so 8 oder 10 Stück).

Ich hab ja fast das Gefühl, das ich beim Umbau irgendwo einen ungewünschten Kontakt hergestellt habe und das zu dem Problem führt.

Ohh Mann, bitte nicht schon wieder alles auseinander reissen und neu bauen und verkabeln:(

Kamuro
 
Nixxxx...der bleib so....unter dem Kühler sind noch 4. schöne kleine Pads von

einer Sockel A CPU:fresse: ....da rutscht und wackelt nichts !

Hat die FSB Anschlussspannung auch was mit dem max. FSB zu tun ?

Ich hatte das mal auf 1.5 V. gestellt....und konnte auf einmal @ SuperPI

mit ClockGEN auf FSB 472 hoch ziehen !

Kam vorher nur bis max. FSB 466 !



Bei manchen bringt es was, bei manchen bringt es nichts - einfach versuchen. Schaut in jedem Fall gut aus ;)
 
Marvell Treiber ist installiert. Für die Neuinstallation mit einer Platte am ICH7 hatte ich erst alle Einstellungen belassen, keine Änderung, dann CMOS Clear, alles Default (Onboard Sound aus, zweite NIC aus) leider auch nichts neues.

[....]

Kamuro


D.h. selbst mit einer Platte am ICH7R gibts nen weiteren Boot nach dem Herunterfahren? Liegts vllt. an Deinen USB-Geräten oder an Wake-On-Sonstewas-Einstellungen??
 
Genau das ist eigentlich mein Problem. Hab das System so gut wie nackig und trotzdem bootet es ständig wieder neu.
An den Wake-On-Einstellungen habe ich (zu den vorher funktionierenden) nichts verändert und auch keine USB Geräte angeschlossen.

Das ist wirklich ne putzige Nummer, ich hatte einige Stunden vor dem Einbau der weiteren Festplatte ein Image vom Sys gezogen, die Hardware wieder auf de "alten" Stand gebracht, die BIOS Einstellungen aus dem Profil geladen und das mage wieder zurück gespielt, also eigentlich alles wie zu dem Zeitpunkt als es "normal" lief. UND? Er bootet trotzdem fleissig immer wieder neu.
Naja, muss die Woche noch zwei Projekte beenden und werde dann am WE einfach alles neu zusammenbauen und neu installieren, mal schauen was dabei rauskommt!
 
@Kamuro
stell mal die usb-anschlüsse auf disabled

ich habe zwar ein P5WDH, aber auch mysteriöse starts aus dem standby (hat nix mit der fernbedienung zu tun)

@P5W64
der mosfet-kühler vom An8 oder P5WDH passt nicht, oder?

gruß klasse
 
Wird durch die FSB Anschlussspannung ..wenn ich die auf 1.5 V. setze auch

irgend was wärmer ?
 
sicher wird da das eine oder andere bauteil wärmer, obs einer der sensoren erfasst, ist ne anderre frage...
 
H2O-Kühlerr für Mosfets

Hallo Jungs,
bei mir passt der Heattrap Universal G1/4 ganz wunderbar auf die Mosfets des P5WDG2 WS Pro.
Könnte der nicht auch auf dem 64er passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich nicht..bei mir steht die immer auf AUTO !

Hatte Sven damals beim P5W DH festgestellt. Seitdem gilt die Devise: vFSB auf AUTO lassen, es sei denn man kann damit evtl. als letzte Instanz noch 1-3 Mhz rauskitzeln. Also bei mir stand es auch bei 490MHz noch auf AUTO... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich will auch unbedingt bilder sehen!
wie heissen werden die mosfets so?
relaxer
 
na dann her mit den bildern zeig mal wie du es befestigt hast.

Den habe ich mit Arctic Silver WLK festgemacht. Hält gut - ewig.
Für Bilder bräuchte ich erstmal ne neue Kamera... Aber was gäbs's bei dieser Methode schon zu sehen? Bei mir sitzt die Kupferspule, die ich bei deinem Board an der Stirnseite des RegCoolers gesehen habe, mehr seitlich links, ungefähr da wo bei dir der Kondensator ist. Hat noch so 1-2mm Luft bei mir, musste nix verbiegen oder gar auslöten. Was für ein Cooler ist das eigentlich bei dir? Selfmade?
 
ach mir fällt noch eine dumme frage ein...
habe gerade mein win neu draufgehauen und ich sehe dann im Gerätemanager ein Gerät "unbekanntes Gerät" erscheinen.
Was ist das für nen Gerät und was bewirkt wenn ich acpi 2.0 im bios einstelle?
thx a lot
relaxer
 
Den habe ich mit Arctic Silver WLK festgemacht. Hält gut - ewig.
Für Bilder bräuchte ich erstmal ne neue Kamera... Aber was gäbs's bei dieser Methode schon zu sehen? Bei mir sitzt die Kupferspule, die ich bei deinem Board an der Stirnseite des RegCoolers gesehen habe, mehr seitlich links, ungefähr da wo bei dir der Kondensator ist. Hat noch so 1-2mm Luft bei mir, musste nix verbiegen oder gar auslöten. Was für ein Cooler ist das eigentlich bei dir? Selfmade?

hab mir schon gedacht, dass da wlk oder so was in der art im spiel ist, weil sonst kannst ihn ja nicht befestigen. das blöde an wkl ist nur, man kriegt die dinger wirklich dann nicht weg und falls man rekla hat oder verkaufen möcht, kannst nicht mehr den originalen drauf machen.
mein kühler ist selfmade bzw. mein schwager hat das gröblste gemacht, war nur noch für die feinere sachen zuständig. da der durchfluß aber etwas gebremst wird (zu keine durchbohrung) macht er mir in paar wochen nen neune aus alu, mal sehen wie der wird.
 
Wozu sind die hier da ?

Die bleiben ja auch nicht gerade kalt...die könnte man ja noch mit passiv

Kühlern versehen !



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh